dubb
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.12.2008
- Beiträge
- 325
- Reaktionspunkte
- 17
Hallo an alle an den Tasten.
Habe an meiner AirPort Extreme (alt) eine Festplatte angeschlossen und diese im Netz freigegeben für die Datensicherung von
einem MacBookPro, einem MacBook und einem IMac .Der IMac und der Pro sind über Kabel im Netz, das MacBook über WIFI.
Ich habe diese Anordnung schon seid einiger Zeit laufen und bis vor einiger Zeit keine Probleme.
Seid einiger Zeit habe ich aber ein Problem bei der Datensicherung von dem iMac und nur beim iMac.
Es erscheint manchmal diese Meldung.
Nach einer Bestätigung und einem Klick auf "Backup jetzt erstellen" ist alles wieder gut und das Backup wird erstellt.
Als Software verwende ich bei den beiden Laptop`s TimeMachineScheduler , bei dem iMac das original Programm.
Ich habe schon die Externe Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüft (alles OK) und ich habe die Festplatte auch schon komplett neu Formatiert.
Das Problem tritt aber weiterhin ab und zu noch auf.
Ich kann von allen Rechnern auf das Backup zugreifen und Daten wieder herstellen.
Wer kann mir da noch einen Tipp geben, warum das Problem nur auf dem iMack auftritt.
MfG
Wolfgang
Habe an meiner AirPort Extreme (alt) eine Festplatte angeschlossen und diese im Netz freigegeben für die Datensicherung von
einem MacBookPro, einem MacBook und einem IMac .Der IMac und der Pro sind über Kabel im Netz, das MacBook über WIFI.
Ich habe diese Anordnung schon seid einiger Zeit laufen und bis vor einiger Zeit keine Probleme.
Seid einiger Zeit habe ich aber ein Problem bei der Datensicherung von dem iMac und nur beim iMac.
Es erscheint manchmal diese Meldung.
Nach einer Bestätigung und einem Klick auf "Backup jetzt erstellen" ist alles wieder gut und das Backup wird erstellt.
Als Software verwende ich bei den beiden Laptop`s TimeMachineScheduler , bei dem iMac das original Programm.
Ich habe schon die Externe Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüft (alles OK) und ich habe die Festplatte auch schon komplett neu Formatiert.
Das Problem tritt aber weiterhin ab und zu noch auf.
Ich kann von allen Rechnern auf das Backup zugreifen und Daten wieder herstellen.
Wer kann mir da noch einen Tipp geben, warum das Problem nur auf dem iMack auftritt.
MfG
Wolfgang