Seltsames Netzwerk-Problem – brauche dringend Hilfe!

Die Time Outs scheinen sich in diesem Fall aber mit dem Webinterface zusammen zu hängen, da dies mit dem Login ins Webinterface einhergeht, wenn ich das Log richtig interpretiere.
Was mich etwas wundert, bin aber auch kein Fachmann, daß der DHCP Server ständig ACKs raushaut. Eigentlich wird durch ACK der Adressvergabe Prozess über DHCP beendet, danach sollte der DHCP-Server eigentlich keine Veranlassung mehr haben ACKs zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
was mich irritiert das nach ACK kein" sending OFFER to 192.168.2xxx" kommt wo er eigentlich deine Rechner reinlässt bzw die IP(Adresse) verifiziert
zB:
03/08/2008 16:03:46 sending OFFER to 192.168.2.101
03/08/2008 16:02:30 sending ACK to 192.168.2.101

ps. Du hast nix , für dich, gefährliches gepostet
 
ACK steht für "acknowledge" und ist teil eines "3-Wege-Handshakes" der eine Möglichkeit darstellt wie Netzwerkgeräte miteinander kommunizieren (TCP).
wie Mohawk13th schon richtig gesagt hat, muss eigentlich nach eine ACK etwas passieren, was hier nicht der Fall ist. Das ist höchstwarscheinlich der fall, weil eins von beiden Netzwerkgeräten nicht regiert oder eine falsche ACK-Summe gesendet wird.

Das ganze sieht mir sehr nach einem Hardwaredefekt aus.
Ich würde so vorgehen:
- Zurücksetzen und Firmware neu aufspielen
- einen anderen Router nehmen/ausleihen und es mit diesem versuchen. Wenn das funktioniert, ist der Router einfach hin

wünsch dir noch viel Glück

Gruß
Fabian
 
firmware-update kann er haken...wenn der router die nummer fährt, is was internes im eimer...ruf Arcor an und lass den router tauschen. schnüffel mal dran, ob der irgendwie nach verbranntem riecht...
 
Danke für Eure Antworten… Ich werd das mal mit Arcor absprechen, hoffentlich liegt´s daran… Klingt ja plausibel.

Vielen Dank erstmal! Und wenn´s nicht hilft, meld ich mich hier nochmal ;)
 
hi,
was mich irritiert das nach ACK kein" sending OFFER to 192.168.2xxx" kommt wo er eigentlich deine Rechner reinlässt bzw die IP(Adresse) verifiziert
zB:
03/08/2008 16:03:46 sending OFFER to 192.168.2.101
03/08/2008 16:02:30 sending ACK to 192.168.2.101

ps. Du hast nix , für dich, gefährliches gepostet

Nicht ganz...
Ack kommt nach Offer...
Der Prozess ist ja wie folgt:
Client senden Discover
Server sendet Offer
Client sendet Request
Server sendet Ack (oder Unter umständen auch NAK)
und damit ist das ganze gelaufen, es sei denn der Client sendet im Anschluss Decline

Was auch sein könnte, ist das irgendwas mit der Leasezeit nicht stimmt und deine Clients deswegen ständig DHCP Requests zur verlängerung der der DHCP-Lease schicken, das würde die ständigen Acks erklären. Kannst Du sagen wie die Leasezeit auf dem Router eingestellt ist? Ansonsten würde ich wohl eher zu einem Reset und/oder Firmwareupgrade raten. Ich glaube nicht unbedingt, das der Router defekt ist, den Schluß würde ja wohl nur ein komplettes Versagen des Routers zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das dann, das die Sache mit der defekten Easybox doch unwahrscheinlich ist?

Und was mir noch eingefallen ist: hieße das nicht auch, daß dann auch der eee Probleme haben müsste? :confused:
 
Selbes Problem bei chello (österreich)

habe seit einigen wochen hier bei mir im büro ein sehr ähnliches problem:
beim surfen hängt der browser alle paar minuten bei seiten, die eigentlich problemos aufgehen sollten (zb google, orf.at, chip.de etc.) und sagt dann "server kann nicht gefunden werden" - muss dazu sagen, dass ich versucht habe ein hardwareproblem auszuschliessen, indem ich es mit router (netgear fvs114), ohne router und direkt am modem und mit allen pcs und macs etc. getestet habe-alles mit dem selben negativen ergebnis.
die meisten hänger hat allerdings mein macbook pro und das sowohl mit safari, als auch firefox. dns-server habe ich auf rat der chello-hotline mittlerweile auch händisch eingetragen-nix gebracht.

ps: auch im büro nebenan haben sie ähnliche ausfälle-allerdings verwenden die das internet nicht oft, wodurch es ihnen noch bisher nicht so aufgefalen ist. nunmehr hatte ich auch einen techniker von chello im büro, der wiederrum modem etc. gecheckt hat-alles ok sagt er.

ps2: vorgestern hatte ich komischerweise wieder einen tag ohne einen einzigen ausfall-heute wieder alle paar minuten

bin mitlerweile ziemlich ratlos-noch wer eine idee?
 
bei mir hat sich grad kurzzeitig das WLAN verabschiedet...was zum geier habt ihr da verbrochen :motz:?!?!?!


*grummel*...wenn DAUs auf die idee kommen, techniker zu spielen...verdammte...miese...








nur'n scherz...;) :D :p


aber die sache hat mich erstmal schwitzen lassen. hatte schon befürchtet mein book oder der router hat nen defekt.

btw. mir fällt grad ein...wurde am router mal ein reset durchgeführt?
 
Mein Problem hat sich heute Abend auf wundersame Weise durch ein OS-Update gelöst, das ich noch auf die lange Bank geschoben hatte. Ich versteh zwar nicht, wie das zusammenhängen konnte (vor allem, was mein MBP mit dem Vista-Rechner zu schaffen hat), aber ich bin seelig! :)
 
Zurück
Oben Unten