bassist75
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 2.268
- Reaktionspunkte
- 161
Moin,
ich habe vor kurzem einen anderen (älteren) WLAN-Router bei mir zuhause angeschlossen. Es handelt sich um das Siemens Gigaset SE515dsl.
Seitdem habe ich das Problem, dass der erstmalige Seitenaufbau jeder Website aus dem Internet sehr lange dauert. Das heißt, ist die Website erstmal geladen, kann ich sehr schnell auf die Unterseiten zugreifen.
Merkwürdigerweise zeigt mir der Speedtest bei wieistmeineip.de Verbindungsgeschwindigkeiten an, die tatsächlich im dunkelgrünen Bereich liegen (habe DSL2000 bei der Telekom, Internetzugang jedoch bei 1&1). Ebenso sind die Downloads aus dem Internet schnell.
Kann es sein, dass jede Website erst komplett geladen wird, bevor ich da was angezeigt bekomme? Wenn ja, wie kann ich das abstellen? Denn so macht das Surfen wirklich keinen Spaß...
Das Problem besteht übrigens sowohl beim MacBook via WLAN, als auch beim PowerMac, welcher per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist. ebenso liegt es nicht am Browser, habe sowohl Firefox, Safari, als auch Opera ausprobiert - alle mit dem gleichen Ergebnis. Am MacOS kann es auch nicht liegen -> habe auch einen Windows-PC ausgeliehen, welcher sowohl mit dem Internet-Explorer, als auch mit Firefox die gleichen Symptome zeigt.
Bin vollkommen Ratlos
ich habe vor kurzem einen anderen (älteren) WLAN-Router bei mir zuhause angeschlossen. Es handelt sich um das Siemens Gigaset SE515dsl.
Seitdem habe ich das Problem, dass der erstmalige Seitenaufbau jeder Website aus dem Internet sehr lange dauert. Das heißt, ist die Website erstmal geladen, kann ich sehr schnell auf die Unterseiten zugreifen.
Merkwürdigerweise zeigt mir der Speedtest bei wieistmeineip.de Verbindungsgeschwindigkeiten an, die tatsächlich im dunkelgrünen Bereich liegen (habe DSL2000 bei der Telekom, Internetzugang jedoch bei 1&1). Ebenso sind die Downloads aus dem Internet schnell.
Kann es sein, dass jede Website erst komplett geladen wird, bevor ich da was angezeigt bekomme? Wenn ja, wie kann ich das abstellen? Denn so macht das Surfen wirklich keinen Spaß...
Das Problem besteht übrigens sowohl beim MacBook via WLAN, als auch beim PowerMac, welcher per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist. ebenso liegt es nicht am Browser, habe sowohl Firefox, Safari, als auch Opera ausprobiert - alle mit dem gleichen Ergebnis. Am MacOS kann es auch nicht liegen -> habe auch einen Windows-PC ausgeliehen, welcher sowohl mit dem Internet-Explorer, als auch mit Firefox die gleichen Symptome zeigt.
Bin vollkommen Ratlos