Seit Upgrade auf 10.11.6 wird externe Festpatte beim Start nicht erkannt und nicht gemountet.

Nein, ich wüsste nicht, warum. Vor dem Update hat es ja funktioniert und wenn ich die Platte separat aus- und einschalte, fährt sie ja hoch.
 
Manchmal hilft es, auch wenn es wie Voodoo erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: professortiki
[GALLERY=media, 55161]Meine Tiki Becher erstellt von professortiki, 28.07.2016 um 11:50 Uhr[/GALLERY]

:) Ja, Voodoo ist jetzt meine letzte Chance. Vielleicht muss ich mal einen meiner Tikis auf die Platte ansetzen...
 
Genau, nimm am besten einen, der gaaaanz böse guckt :teeth:.
 
Hi
nur die Becher sind schlecht zum Einstecken
Würde trotzdem mal ein anderes Kabel probieren

Gruß yew
 
Es war das Netzteil! Das f... Netzteil!
Warum ich da nicht schon früher drauf gekommen bin? Weil ich es mit zwei(!) weiteren Netzteilen probiert hatte und beide AUCH nicht funktionierten. Da hatte ich die Idee mit dem Netzteil abgehakt. Und nur durch Zufall, weil ich heute die Platte zum Service bringen wollte und dafür eine ältere Platte als Ersatz an den Rechner anschliessen wollte und dafür das vorhandene Netzteil der "kaputten" Platte genommen habe, bin ich drauf gekommen. Die fuhr nämlich überraschenderweise auch nicht hoch. Da habe ich dann ein viertes Netzteil aus der Originalverpackung der alten Platte geholt und damit gingen dann beide Platten problemlos! WTF! Lasst es euch gesagt sein: wenn es mit einem Netzteil nicht geht, und mit noch einem Netzteil nicht geht und mit noch einem Netzteil nicht geht, dann kann es trotzdem sein, dass ALLE DREI Netzteile scheisse sind und es eben doch am Netzteil liegt. Falls es jmd interessiert: das Teil, das schliesslich funktionierte ist dieses: http://www.pchub.com/uph/laptop/345...r-Devices-Inc-DA-36J12-AC-Adapter-5V-12V.html Kostet stramme 25 Euro, aber, Lehre #2: Nicht am Netzteil sparen!
Danke für eure Geduld und Hilfe! Hoffe, ich konnte zumindest für spätere Generationen einen Informationsgewinn beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Danke für eure Geduld und Hilfe! Hoffe, ich konnte zumindest für spätere Generationen einen Informationsgewinn beisteuern.
Gerne, dafür ist das Forum da. Mir hat es Spaß gemacht, Dir ein wenig zu helfen.

Dieser Thread ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie tricky erfolgreiche Fehlersuche sein kann. Toll, dass Du den Fehler gefunden hast, das war richtig fies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: professortiki
Zurück
Oben Unten