Seit heute iMac Besitzer und 1000 Fragen

Mit meinem alten Win XP konnte ich problemlos auf den Technisat HD2 mittels mediaport zugreifen ...

Ich kann mir die Filme nur nicht per Netzwerk der PS 3 auf den LCD im Wohnzimmer holen.

da du relativ spezielle hardware hast für die der hersteller keine mac-unterstützung vorsieht wird es möglicherweise auch keine für dich zufriedenstellende lösung geben.
(technisat ist in der hinsicht imho nicht so "cool", die kochen irgendwie immer ihr eigenes süppchen)

du könntest in diesen fällen windows in einer virtuellen maschine installieren und darüber auf dein gerät zugreifen.

für letzteres (streaming zur ps3) solltest du über einen UPNP AV Server nachdenken.
"Plex" / "XBMC", "Twonky" oder "PS3 Media Server" wären hier beispielhaft zu nennen.
umfangreiche liste unter : http://en.wikipedia.org/wiki/UPnP_AV_MediaServers
 
Danke für die Antwort !!!

Das ich mir Win auf den Mac spiele, glaube ich nicht. Hierzu habe ich nicht soviel Zeit und auch Ahnung.
Ich werde das Problem offenbar mit einem Laptop - Win XP - lösen. Die externe Festplatte kann ich ja an beide Systeme anschließen.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mir aber mal die anderen Programme an schauen.


Ingo
 
Displayprobleme beim 27" iMac

Hallo,
ich möchte mir auch einen 27" zulegen, werde aber von den Displayproblemen sehr verunsichert. Jetzt lese ich hier, dass du dir aktuell einen gekauft hast. Wann war das denn (KW)? Die Sache mit dem Monitortest im Store ist auch gut! So etwas hat man mir bei Gravis auch angeboten. Leider weichen die ganzen Apple Händler bei dem Hinweis auf die Monitorproblem immer aus. Klar, die wollen verkaufen...
Was soll ich tun? Bist du immer noch begeistert von deinem iMac?

Vielen Dank im Voraus!![

Gruß
macpadawan

/SIZE]

Hallo zusammen,

nach vielen Monaten hin und her überlegen habe ich mich endlich dazu durchringen können mir einen Mac zu kaufen. Ein i7 27" ist es geworden.

Habe das Gerät im Frankfurter Apple Store gekauft und bin von dem Service dort sehr angetan. Da ich die Problematik der 27" Displays fleißig mitverfolgt habe, habe ich darum gebeten das Gerät im Store "anzutesten".

War die richtige Entscheidung, denn das ersten Gerät hatte einen ziemlichen Gelbsich in der rechten unterne Seite und das zweite dunkle Streifen im unteren Bildbereich. Der dritte war aber perfekt.

Nun sitze ich vor der Kiste und bin total begeistert, kämpfe aber (wie wohl die meisten Umsteiger) mit en ersten Schwierikkeiten.

Da ich nicht zig neue Themen aufmachen wollte und hier im Forum auf einige Fragen keine Antwort gefunden habe, wollte ich meine ersten Fragen hier gesammelt rein posten:

1. Ich wollte meine alten Lesezeichen vom Firefox (PC) auf den Firefox (Mac) übertragen. Leider wird mir die Datei mit den Lesezeichen nicht auf dem USB-Stick angezeigt. Wie muss ich da vorgehen?

2. Habe (noch) ein Nokia Handy und wollte das gern mit dem iMac Syncen. Habe mir die "Nokia N97 isy nc Plugin 2v1" von der Nokia Seite runtergeladen. Leider bekomme ich keinen Sync hin. Das Gerät wird gefunden und kurz erscheint auch ein grüner Button vor dem Gerät im Bluetooth Manager. Dieser verschwindet allerdnigs nach wenigen sekunden wieder und bei iSync steht: iSync kann keine Verbindung zu diesem Gerät herstellen. Kann mir hierbei jemand helfen. Der Apple Support meinte es liegt wohl am Nokia Gerät. Mit meiner Freisprechanlage und anderen Geräten klappt die Koppelung problemlos.

3. Ich finde die Farbtemperatur am iMac etwas kühl. Mein Monitor den ich bisher verwendet habe war auf 6500 Kelvin eingestellt. Kann ich die Farbtemperatur irgendwo auf einen Wert einstellen?

4.Wollte gern den iMac ein mein bestehendes Windows Netzwerk einbinden um Daten zu verschieben oder um Dokumente vom iMac aus zu drucken. Wie mache ich das am effizientesten?

5. Gibt es Programme die auf keinem Mac fehlen sollten? ;) Evtl. habt Ihr ja einen Link für mich mit toller Must Have Software.

Das wärs fürs erste...Weitere Fragen kommen bestimmt noch. :)

Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass dieses Forum einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat zu switchen. Dafür vielen Dank. Das Gerät ist echt der Hammer!

Werde mich die Tage erst mal in die "Besonderheiten" von Mac OS einarbeiten, denke aber dass wir schnell die besten Freunde werden.

LG
Ramiro
 
Ja, ich bin nach wie vor begeistert von dem Gerät. Eigentlich jeden Tag ein bisschen mehr ;)

Das Gerät ist KW10. War auch wegen der Displayprobleme verunsichert und hätte wohl keinen gekauft wenn ich das Gerät nicht hätte testen können. Naja gut...gekauft hatte ich ihn da ja schon. Aber 2x Tauschen vor Ort fand ich prima. Hin und her schicken wollte ich nicht.

Also von meiner Seite volle 100 Punkte. Die Tage wird der Speicher noch auf 8 GB verdoppelt, da freut sich Photoshop und Co.

LG
Ramiro
 
Ja, ich bin nach wie vor begeistert von dem Gerät. Eigentlich jeden Tag ein bisschen mehr ;)

Das Gerät ist KW10. War auch wegen der Displayprobleme verunsichert und hätte wohl keinen gekauft wenn ich das Gerät nicht hätte testen können. Naja gut...gekauft hatte ich ihn da ja schon. Aber 2x Tauschen vor Ort fand ich prima. Hin und her schicken wollte ich nicht.

Also von meiner Seite volle 100 Punkte. Die Tage wird der Speicher noch auf 8 GB verdoppelt, da freut sich Photoshop und Co.

LG
Ramiro

Cool KW 10, dass ist ja nun auch schon 5 Wochen her, ich denke da hat sich mittlerweile wieder einiges getan. Werde dann auf jeden Fall auch die "Prüfnummer" im Laden vornehmen lassen.
Vielen Dank!
 
Danke für den Link. Dort wird allerdings gezeigt, wie man auf ein Mac Netzwerk zugreift.

Ich wollte gern auf mein "noch" bestehendes Microsoft Netzwerk und dem daran angeschlossenen Drucker zugreifen. Laut das Apple Store Mitarbeiters kein Thema. Habe leider vergessen näher nachzufragen. :rolleyes:

Wäre lieb, wenn mir noch jemand erklären kann wie das mit dem Netzwerk beim Mac funktioniert.

Danke
Ramiro

sind die beiden (mac und pc) im gleichen netzwerk (über router oder lan kabel) so musst du nur im windows das entsprechende verzeichnis freigeben (besser mit passwort). danach kannst du auf dem mac im feinder direkt auf dieses verzeichnis zugreifen (evtl. passwort eingeben wenn gefragt).
für den drucker musst du bonjour auf dem pc installieren. danach kannst du auf dem mac einen netzwerkdrucker einrichten (der pc an dem der drucker angeschlossen ist sollte laufen sonnst geht es nicht, ausser du hast den drucker direkt an time capsule router angeschlossen).

ich rate dir von diesen ganzen must have programmen dringend ab. das märchen, daß beim mac immer alles stabil bleibt kannste vergessen. das ist genau wie bei windows installierst und deinastallierst du sehr viel sinnloses geht dein macosx genauso ein (vielleicht nicht so schnell aber doch). probier nur das aus, was du wirklich brauchst. empfehlen könnte ich dir, da du ja sicher surfst, den google chrome (bzw. pendant swiron, falls du google nicht magst) browser. derzeit der schnellste und schlankste browser den es gibt.

zu nokia handys weiß ich nur, dass es auf deren webseite ein addon für den isync gibt. damit funktioniert der abgleich mit meinem nokia e71 ohne probleme.

Ich wünsche dir viel spass mit deinem imac. Ich war auch einmal so begeister von diesem gerät. mittlerweile ist bei mir eine ernüchterung eingkehrt. es ist nicht alles gold was glänzt.
 
Zurück
Oben Unten