Seit heute ein Centrino Book aber komme nicht ins AP Netzwerk kann mri einer helfen?

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Nabend
kann mir vielleicht einer der ein Windows Laptop oder nen normalen Windows rechner mit XP Home drauf mal helfen dieses auch ins airport netzwerk einzubinden?
schaffe es einfach nicht
wenn es grade geht bitte mit iChat oder Skype da wenn es einer beschreibt man bei den kleinsten komplikationen direkt aufm schlauch steht!

Bitte meldet euch
ich heiße in iChat ganso wie in Skype tomcat2906

bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln

schei** windoofs was habe ich mir da angetan :( ;)

gruß lars
 
jo auf den größten trottel die trotteligste Sig. :D


lars
 
Tomcat schrieb:
jo auf den größten trottel die trotteligste Sig. :D


lars

ich hoffe du hast auch noch einen Mac vorzuweisen.

Aber mal Spaß beiseite, du solltest das Problem genauer beschreiben, obwohl ich mich mit XP Home nicht auskenne.

Allerdings funzt mein PC mit WIN K2 an der Airport Station, allerdings über Kabel.

Die Macs sind halt wirelesss dran.
 
Hm sollte doch problemlos funktionieren...
Findet er das Wireless Netzwerk denn ueberhaupt?
 
das problem ist das ich das AP netzwerk kennwortgeschützt habe und der samsung laptop erkennt das netzwerk zwar aber ich finde keine einstellung im der dose beizubringen welches kennwort es nehmen soll dann geht immer sowas mit
hexadezimal digits und
lengh und
key index
und key

auch Winc erkennt alles


helft mri doch :D

@avalon klar ich habe zwei macs mein bruder einen mein veter einen und dazu haben wir noch das laptop!


lars
 
achso er will auch nen WEP Key (was ist das wo kriege ich den her?

am besten erklärt ihr mir das mit skype oder iChat
 
hoffe ich auch
gehe aber jetzt schlafen trotzdem alle die mir helfen können/wollen/es versuchen den werde ich auch bei irgendwas helfen(Photoshop oder sowas!)

n8
lars

addet mich trotzdem!


@okhi
die trauen sich nur nicht das zu sagen weil sie sonst(evtl.)ausgelacht werden
 
hm.

deinstallier mal das tool für die konfiguration deiner wlan karte.
lass nur die treiber installiert, bzw. stell das ganze so ein, dass windows die wlan einstellungen verwaltet.

dann kannst du unten rechts auf das symbol mit dem pc und den funktwellen rechtsklicken, dann kommt "verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen", da draufklicken.
dann sollte das airport netzwerk angezeigt werden.
das netzwerk markieren, dann unten rechts verbinden drücken und dein airport klartext kennwort eingeben.
enter drücken, fertig.
eventuell muss du noch deine ip etc. fest angeben, wenn dhcp nicht eingerichtet ist, das geht, falls du es nicht wissen solltest unter systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> drahtlose netzwerkverbindung (rechtsklick -> eigentschaften)-> internetprotokoll -> eigenschaften -> und dann das ganze eingeben.

hoffe dir geholfen zu haben
gruß
chris
 
noch nie nen pc gehabt? *g*

also: (1)
mach das:
systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> drahtlose netzwerkverbindung (rechtsklick -> eigentschaften)-> erweitert , dann "windows soll die wlan einstellungen verwalten (oder so ähnlich, einen haken setzen) , dann ok drücken. dann wie oben beschrieben weitermachen.

wenn das nicht so ohne weiteres geht:
systemsteuerung -> software -> wlan karten programm suchen, deinstallieren.
dann neustarten.
dann weiter mit (1)

so sollte es auf jeden fall dann gehen ...
 
Tomcat schrieb:
achso er will auch nen WEP Key (was ist das wo kriege ich den her?

am besten erklärt ihr mir das mit skype oder iChat

Hab vor ein paar Wochen so ein WinDOZe - Netz mit WEP konfiguriert, allerdings ohne Airport, sondern so ein Netgear - Router. Jedenfalls kann man diesen Router via Browser konfigurieren - dabei erstellt man einen WEP - Key. Diesen Key muss man dann auch im Notebook bzw. Konfiguration der WLAN - Karte eingeben (symmetrischer Key also).

Vielleicht gibts ja beim Airport ein ähnliches Menü..

Hoffe, der Hinweis nutzt irgendwas...

Greez
 
beim airport kann man doch glaube ich auch ein klartext kennwort eingeben, also z.b. "frubbelcolabär".

das kennwort, welches du da verwendest geht genauso im windows auch, wenn man die winxp eigene unterstützung aktiviert, und nicht über die wlan software geht.
 
weiter bin ich immer noch nicht helft mir doch per audiochat :(
 
shivers schrieb:
beim airport kann man doch glaube ich auch ein klartext kennwort eingeben, also z.b. "frubbelcolabär".

das kennwort, welches du da verwendest geht genauso im windows auch, wenn man die winxp eigene unterstützung aktiviert, und nicht über die wlan software geht.


Da muss ich widersprechen. Windows XP kann nach meiner Erfahrung nix mit Klartext-Passwörtern anfangen. Da hilft nur Hexadezimal-Key eingeben.
Diese Schlüssel werden aber (kurioserweise) immer mit dem gleichen System generiert... du kannst also hingehen und an irgendeinem anderen Gerät mit dem Kennwort deine Schlüssel generieren und dann den passenden (meist der erste aus 4) benutzen... Deinen Key kann ich gerne umwandeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernjamin
mein winxp frisst das klartext kennwort, welches ich im router eingegeben habe, ohne probleme.

@tomcat
probier einfach mal ein wenig rum, die verfahren wie ich sie gestern beschrieben habe funktionieren so auf jedem winXP home und Prof. Rechner., auch mit integrierter wlan karte.
 
Tomcat schrieb:
achso er will auch nen WEP Key (was ist das wo kriege ich den her?

am besten erklärt ihr mir das mit skype oder iChat

ein WEP Key ist ein schutz gegen unbefugtem zutritt ;)
diesen gibst du normaler weise selber ein, also kannst nur du diesen WEP schlüßel kennen!


welches centrino botebook hast du?
normalerweise ist bei jedem centrino notebook ein kleines programm dabei, welches das WLAN netz aufspürt und einem die möglichleit gibt, ohne große einstellungen sich ins vorhandene netz einzuloggen.
 
@celsius
habe ein Samsung P35 XVM-III
ja das netzwerk wird ja aufgespürt
ich komme ohne Wep keyauch ins netz aber nciht mit!

darin liegt das prog


lars
 
Zurück
Oben Unten