Seit heute ein Centrino Book aber komme nicht ins AP Netzwerk kann mri einer helfen?

Also, ich hab gerade ne Weile mit "Tomcat" telefoniert.

Ich beschreibe mal wie der Status ist.
Eine Airport Station (Kein Express oder Extreme), die leider nur WEP und kein WPA PSK unterstützt.
Bei dem Windows-Gerümpel ist es so, dass Windows explizit nach einem Key, nicht nach einer Passphrase fragt.
Tomcat gibt den (von einem meiner AP's generierten) Key mit der Hand ein - Fehler sind nicht auzuschließen. Das Windows meldet, dass die Funkverbindung bestehe, ist aber nicht in der Lage, eine IP-Adresse von der Airport-Station zu beziehen. Da das aber funktioniert wenn kein WEP aktiv ist, gehe ich davon aus, dass weiterhin die WEP-Konfiguration der Fehler ist.

Ich habe Tomcat empfohlen sich die aktuellen Treiber von Intel zu ziehen in der Hoffnung dass da ein besseres Tool zum steuern der Netzwerkkarte dabei ist, welches auch mit Passphrases und nicht nur mit WEP-Keys umgehen kann.

@Tomcat: Ich hab vergessen, dass Du noch die DNS-Server aus den TCP/IP-Einstellungen rausnehmen solltest. Wenn die WLAN-Verbindung richtig funktioniert, dann werden auch diese automatisch von der Airport-Station bezogen.
 
also es hat funktioniert, im großen ganzen wie ich es gesagt habe.

- es muss eine feste ip angegeben werden.
- es kann ein klartext kennwort verwendet werden (wpa 9 zeichen / wep 13 zeichen)

gruß
chris
 
Zurück
Oben Unten