Seit 10.11.2 müllen UserEventAgent und launchd meine CPU zu

Die Harmony Treiber( belcara) sind bekannt für Probleme, sind die auf dem neuesten stand?
Du hast diverse Reste von falsch deinstallieren Programmen auf dem Rechner, wie zum Beispiel Swisscom teile, vermutlich weil du mit appcleaner versucht hast diese zu löschen und appcleaner ist dafür ungeeignet. Da Swisscom vermutlich ein Internet Anbieter ist könnte daher zumindest das airportproblem herrühren.
Weiterhin hast du Avira auf den Rechner, das bekannt dafür ist, verantwortlich für nahezu jedes Problem zu sein, hier würde ich das Programm entfernen, aber nach herstelleranleitung und nicht mit drittools. Auch Avira konnte sowohl für die Probleme des Threads als auch den anderen in der Konsole verantwortlich sein.
Du nutzt maintain, das ist meist nutzlos und kontraproduktiv, Programme wie dieses suggerieren dem Nutzer gutes zu tun, dabei sind die Auswirkungen meist nur temporär und wie gesagt häufig bewirken sie das genaue Gegenteil dessen, was gut Fürs System wäre.
Kaspersky und sein Virtual Keyboard haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und die boombox Treiber sind auch bekannte spassbremsen.
Mail hat öfter Probleme und Handbrake auch.
Das fällt mir zumindest beim schnell Überflug auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und kuebler
Weiterhin hast du Avira auf den Rechner, das bekannt dafür ist, verantwortlich für nahezu jedes Problem zu sein, hier würde ich das Programm entfernen, aber nach herstelleranleitung und nicht mit drittools.

Hätte ich das schon vor diesem Thread gewusst, hätte ich es nicht installiert.
Hate auch Avira in Verdacht, als ich beim Clean Install eines neuen iMac massive Probleme mit Mail bekam. Habe dann den Echtzeitschutz deaktiviert und die Probleme wurden deutlich weniger. Habe jetzt mal Avira mit Avira Deinstall gelöscht. EasyFind bringt mir noch diese Ergebnisse:

Avira.jpg
Kann ich die unbesorgt manuell löschen?

An der Stelle mal einen besonders großen Dank an Dich bernie. Du hilfst wirklich wo es geht und teilst Dein Wissen vorbehaltlos.
 
Zurück
Oben Unten