Seid ihr Taub?

Habt ihr die Lautstärke an eurem iPod geboostet?

  • Ja, ich hab die Lautstärke mit Zusatz-Tools hoch geschraubt

    Stimmen: 55 23,8%
  • Hab nichts geändert, würde aber gern

    Stimmen: 13 5,6%
  • Nö, alles bestens

    Stimmen: 163 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Die Standard lautstärke ist nur für Neugeborene und alte Frauen gedacht. Für die Männer gibt es die tools.
 
Wenn jemand noch etwas Lautstärke gebrauchen kann, hätte ich weche abzugeben. Ich höre maximal auf 1/3 der Skala und es reicht mir. :)
 
Klar, ich hatte meinen (ehemaligen) iPod auch geboosted…


… damit ich im Park auf der grünen Wiese mit meinen kleinen passiven Brüllwürfeln auch noch was von der Musik mitkriegen konnte ;)

Ansonsten war die Lautstärke voll ok, finde ich!
 
Ich habe sie auch geboostet, damit ich in der Bahn auch mit der halben Skala auskomme...sonst reicht das nicht, weil die Bahn einfach lauter ist.
Sonst ist das nicht nötig (für mich zumindest). :) Zu Hause komme ich mit einem Viertel hin.
 
geboostet, ist aber nie am Anschlag außer ich schließe andere Kopförer an.
 
hin und wieder kanns schon mal ein bissl lauter sein :) aber gerade als tontechniker und musiker wie ich einer bin (gitarre/bass), sollte man doch sehr auf sein gehör achten. ich will nicht so wie beethoven enden.

grüße
blueshawk
 
blueshawk schrieb:
hin und wieder kanns schon mal ein bissl lauter sein :) aber gerade als tontechniker und musiker wie ich einer bin (gitarre/bass), sollte man doch sehr auf sein gehör achten. ich will nicht so wie beethoven enden.

grüße
blueshawk
hat der auch goPod runtergeladen? :kopfkratz:
 
Ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass die Hälfte der heute 20jährigen mit 40 schwere Gehörschäden haben wird.
Ich bin alt, hab aber meinen iPod (2G) noch nie auf voller Lautstärke gehört. das halte ich nicht aus.
 
@ Anaki
ich meinte beethovens taubheit ;) musik machen mit tauben ohren, das wär schlichtweg die katastrophe für mich
 
beim fahrradfahren sind die windgeräusche manchmal so laut, da bekommt man kaum noch was von leisen podcast o.a. mit
 
Wenn man die Ohren reinigt kann man auch besser hören, nur mal so zur Info :D :D :D
 
Hab meinen nano nicht in der EU gekauft, daher weiß ich gar nicht wie sich ein eingeschränkter nano anhört.

Ich habe allerdings mit dem Firmware-Update das Volumen begrenzt, da ich In-Ears habe und mir nicht ausversehen mein Gehör weghauen will (max. ca 55%). War vor nem Jahr beim Ohrenarzt und ich habe ein perfektes Gehör...phew...
 
Mit den Apple-Kopfhörern war mir die Max. Lautstärke zu leise (z.B. im Tram) habe aber nicht geboostet, jetzt habe ich andere gekauft und höre mit 30 % des Lautstärke pegels etwa gleichviel.
 
mhh! bei mir ist alles bestens...nur mein pb is mir zu leise :)
 
svenamstart schrieb:
tinnitus und laedierte trommelfelle- kein gopod und auch "nur" 2/3 der laustaerke- mit guten kopfhoerern langt das.
Und wie Du siehst musst Du die Lautstärke dennoch auf 2/3 aufdrehen um normal hören zu können. Was ist mit den 2/3 der Regelung darunter? Bei einer Lautstärke von 50% oder weniger hört man da fast gar nichts mehr, die Regelung der Lautstärke spielt sich also immer nur in der oberen Hälfte ab.

Mit der Originallautstärke (die goPod freischaltet) hast Du eine normale Lautstärke bei 50%. Ich finde das ist für die Regelung ein wesentlich besser Anhaltspunkt, unter 50 ist dann leiser, über 50 lauter. Und ich denke die Regelung ist von Apple auch bewusst so eingestellt.

Die Lautstärke ist beim unbeschränkten iPod eben einfach besser ausbalanciert. Das ist jedenfalls der Grund warum ich goPod verwende.
 
Hab mein iPod nur auf halbe bis max. 3/4tel Lautstärke.
Alles andere ist Ohrenbluten ;)
Mit vernünftigen Kopfhörern ist das auch kein Problem... da muss man nichts boosten.
 
Ich finde die Lautstärke des europäischen iPods reicht mehr als aus.
Wer laut aufdrehen muss um die Umgebungsgeräusche zu übertönen, dem empfehle ich einen InEar-Kopfhörer zu kaufen.

Geheimtipp: Shure E2c !

Damit kann man gut die hälfte der Lautstärke runterdrehen und der Klang ist spitze!
Den Shure E2c habe ich mir zugelegt und bin begeistert! Ich höre z.B. auch Hörbücher und musste früher auch aufdrehen. Jetzt reicht mir 1/3 des Lautstärkepegels und alles ist Bestens. Ich hoffe so kann ich auch der Schwerhörigkeit entkommen, da ich nicht mehr so laut hören muss.
 
Zurück
Oben Unten