Seid ihr Taub?

Habt ihr die Lautstärke an eurem iPod geboostet?

  • Ja, ich hab die Lautstärke mit Zusatz-Tools hoch geschraubt

    Stimmen: 55 23,8%
  • Hab nichts geändert, würde aber gern

    Stimmen: 13 5,6%
  • Nö, alles bestens

    Stimmen: 163 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    231
iManu

iManu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe iPod-Gemeinde!

Was ich immer wieder lese ist, dass viele ihren iPod nicht verstehen :D

Also ich habe mich (nach dem ich hier dann doch überzeugt wurde) einen iPod-Nano geholt, und kann die Probleme mit dem "zu leisen" pegel nicht wirklich verstehen. Habt Ihr eure Ohren schon so ruiniert, dass ihr nichts mehr hört? Liegt es an einzelnen iPod-Typen, oder nutzt ihr nur die falschen Kopfhörer?

Würde mich mal interressieren woran's liegt.
 
jeb ich bin taub .. und schlagzeuger
 
jep bin wohl auch taub.. *g*
Was 10 Jahre in der Metal/Gothic Szene und ein paar hundert Konzerte ausmachen können. *g*
 
hast es erfasst selbst nach gopod sind mir einige sachen noch zuleise!
 
da siehts man mal wieder: wärt ihr bloß in dunkle verspritzte technokeller gegangen und nicht aus bierflaschenmetalkonzerte dann würdet ihr wenigstens noch was hören... jedenfalls hör ich immernoch blendend wie mir kürzlich 2 ärzte bestätigten. :p
insofern ist bei meinem ipod alles bestens...
 
es gibt einfach Musk die MUSS man so laut wie möglich hören. Hardstyle zum Beispiel. Und je tauber man dadurch wird desto mehr muss man sich einfallen lassen um die Lautstärke zu boosten... Dieser Elende Teufelskreis *grins*
 
ich bin (glaub ich) nicht taub, habe aber die Lautstärke hochgeschraubt weil ich auf meinem iPod einige Hörbücher habe die so leise gesprochen weden dass ich im Bus schon mal akustische Probleme bekomme
 
Ich höre Musik am iPod meist nur mit halber Lautstärke und brauche auch keinen zusätzlichen Booster. ;)
 
iManu schrieb:
Hallo liebe iPod-Gemeinde!

Was ich immer wieder lese ist, dass viele ihren iPod nicht verstehen :D

Also ich habe mich (nach dem ich hier dann doch überzeugt wurde) einen iPod-Nano geholt, und kann die Probleme mit dem "zu leisen" pegel nicht wirklich verstehen. Habt Ihr eure Ohren schon so ruiniert, dass ihr nichts mehr hört? Liegt es an einzelnen iPod-Typen, oder nutzt ihr nur die falschen Kopfhörer?

Würde mich mal interressieren woran's liegt.
hmm also ich hör zu hause immer schön laut musik so das ich beim spazier gang immer noch das höre... :D dann brauchste keinne ipod ;)
Nein aber es reicht shcon dafür das ich im garten immer noch ziemlich laute musik hinbekomme (ohne fenster tüen oder sonst etwas offen) :)
Bei meinem ipod hab ich das gemacht da ich technic viel zutuen habe und der an ner anlage öfters hängt und für ein puplikum spielt. :)
Ja ich bin taub (wenn du es so willst) und ich bin verdammt nochmal stolz drauf! :D
 
Mit den Standard-Stöpseln find ich es absolut ok (teilweise hillft es ja schon die Lautstärkeangleichung in iTunes 'n bisschen hochzuschrauben).

Ich hab aber noch so dicke Sennheiser, da darf es gern mal etwas mehr sein.
 
iMacG5 schrieb:
es gibt einfach Musk die MUSS man so laut wie möglich hören. Hardstyle zum Beispiel. Und je tauber man dadurch wird desto mehr muss man sich einfallen lassen um die Lautstärke zu boosten... Dieser Elende Teufelskreis *grins*
oder Folk ;) und Folk-Rock :D
 
minilux schrieb:
...dass ich im Bus schon mal akustische Probleme bekomme

Ja, das Problem mit dem Geräuschpegel in den Öffentlichen kenne ich auch. Für solche Fälle hab ich mir einen geschlossenen Kopfhörer von Sennheiser zugelegt. Damit komm ich prima mit einem Viertel des Normalen Maximalpegels gut klar, weil die Aussenwelt einfach ausgeblendet wird. :cool:
 
Wie bitte??? "lach"

im ernst ich glaube gut zu hören aber die musik drehe ich gern mal hoch.

Man lebt ja schliesslich nur einmal
 
tinnitus und laedierte trommelfelle- kein gopod und auch "nur" 2/3 der laustaerke- mit guten kopfhoerern langt das.
 
Mir reicht alles vollkommen. Allerdings höre ich sowieso fast auschließlich über das Autoradio (iPod am Eingang). aber auch so reicht mir das vollkommen. Alles andere ist übertrieben. Laute Musik gehört nach Hause und auf Feten / Diskotheken.
 
Mir reicht die Lautstärke von meinem ipod völlig aus. Also ich bin nicht Taub
 
iManu schrieb:
Für solche Fälle hab ich mir einen geschlossenen Kopfhörer von Sennheiser zugelegt. Damit komm ich prima mit einem Viertel des Normalen Maximalpegels gut klar, weil die Aussenwelt einfach ausgeblendet wird. :cool:
sowas würde bei mir wahrscheinlich zu einem schnellen Unfalltod führen :rolleyes:
 
Es ist alles bestens wie es ist, bis dato habe ich keine Veranlassung gesehen irgend etwas an der Lautstärke zu verändern.
 
So etwas benutzt man ja eigentlich nur im Bus/S-Bahn etc. und nicht wenn man selbst aktiv am Verkehr teilnimmt.

Zum Thema: Ich bin nicht taub und mit der normalen Lautstärke meines iPods zufrieden.
 
KLAR HABE ICH DIE LAUTSTÄRKE ZUSÄTZLICH HOCHGESCHRAUBT. UND SELBST DAS IST MIR MEISTENS NOCH NICHT LAUT GENUG!

Davon abgesehen:
http://www.hoerforum.de/100.html
:)
 
Zurück
Oben Unten