Sehr seltsames Phänomen: zwei iPhones, meine Frau sieht meine Anrufliste

nein, mein Fehler, ich habe dir genau das vorgeschlagen was du bereits einsetzt. Sorry, mein Fehler, sollte mal konzentrierter die Beschreibungen lesen.
Mal abgesehen davon füllen sich seit ein paar Wochen auch die deutschen Foren.
Hier liegt offensichtlich ein Bug der iCloud vor. Die Frage ist, ob du da überhaupt etwas machen kannst. Ich habe in keinem Forum, in dem das Problem diskutiert wurde eine Lösung gefunden.
 
Sehr geil. Hab den Mist jetzt auch mit den zwei neuen iPhones 6s Plus ...

Auch hier will ich die gemeinsame ID für Kalender, Kontakte, Fotos etc nutzen - daher bringt mir die Familienfreigabe herzlich wenig :(

Seit 8.x besteht das Problem. Und bei 9.1 noch immer. Gratuliere.
 
Ich habe das gleiche Problem. Iphone 6 und 5s.
Auf beiden Geräten ist iOS 9.2

Da bleibt nur zu hoffen, dass Apple da nachbessert!
 
Wie scuba schon schrieb, das Problem/Feature ist weg wenn auf einem Gerät iCloud Drive deaktiviert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: architektenwerk
Verdammt noch mal, da muß ich schnellstens die Kommunikation mit den Freundinnen umstellen.
 
Also jetzt mal ehrlich:

Es wundert sich jemand, dass etwas synchronisiert ist, wenn auf zwei Geräten die GLEICHE APPLE ID angemeldet ist? Hallo? Verstand? Jemand zu Hause???

DAS ist GENAU DER SINN der Apple ID!!!
Es SOLLEN GEFÄLLIGST alle Daten synchronisiert werden. Das ist ABSICHT! Und da braucht man auch keinen Support anrufen...!

Wie wäre es denn mal mit einer eigenen Apple-ID für einen der beiden und dann Familienfreigabe für die Apps...
Und alle anderen Daten, die zwischen beiden IDs synchronisiert werden sollen können natürlich weiter synchronisiert werden... Kalender usw. Ist doch gar kein Problem...

Manchmal verstehe ich die Gedankengänge hier nicht wirklich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, hifimirko und dg2rbf
Zum Einen ist der letzte Eintrag in diesem Thema knapp ein Jahr her, und
zum Anderen hat der TE erklärt wie und warum er die Einstellungen genauso
gewählt hat.

Bevor du hier so herumschreist solltest du dir den Beitrag erst einmal richtig durchlesen und verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Also jetzt mal ehrlich:

Es wundert sich jemand, dass etwas synchronisiert ist, wenn auf zwei Geräten die GLEICHE APPLE ID angemeldet ist? Hallo? Verstand? Jemand zu Hause???

DAS ist GENAU DER SINN der Apple ID!!!
Es SOLLEN GEFÄLLIGST alle Daten synchronisiert werden. Das ist ABSICHT! Und da braucht man auch keinen Support anrufen...!

Wie wäre es denn mal mit einer eigenen Apple-ID für einen der beiden und dann Familienfreigabe für die Apps...
Und alle anderen Daten, die zwischen beiden IDs synchronisiert werden sollen können natürlich weiter synchronisiert werden... Kalender usw. Ist doch gar kein Problem...

Manchmal verstehe ich die Gedankengänge hier nicht wirklich...
Hihi, kannst du nicht lesen?

Erklär mal, wie ich den Fotostream und Schlüsselbund synchronisieren kann.
Experte ... nicht.
 
Zurück
Oben Unten