mj
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Ich hab hier ein Problem, das ich beim besten Willen nicht greifen kann. Seit wann es genau auftritt kann ich nicht sagen, aber ist nicht mehr als maximal ein paar Wochen. Das Problem ist wie folgt: ich habe ein iPhone 5S mit iOS 8.4, meine Frau ein iPhone 5 mit iOS 8.4. Sie sieht jedoch in ihrer Anrufliste Anrufe, die ich mit meinem iPhone getätigt und angenommen habe. Beispielsweise sehe ich in ihrer Anrufliste sämtliche Telefonate, die ich heute geschäftlich geführt habe, eingehend und ausgehend. Dabei klingelt ihr Telefon nicht wenn ich angerufen werde, aber irgendwann im Nachhinein tauchen die Anrufe plötzlich in ihrer Anrufliste auf, selbst die verpassten Anrufe sieht sie.
Das einzige, was die zwei iPhones gemeinsam haben, ist die Apple ID für iCloud. Wir nutzen gemeinsam eine App zum Erfassen von Daten, die ihren Datenstand über iCloud Drive über mehrere Geräte synchronisiert. Damit wir also beide diese Daten erfassen können, muss die Apple ID für iCloud auf beiden Geräten identisch sein, ansonsten funktioniert es logischerweise nicht. Da ich selbst iCloud überhaupt nicht genutzt habe (war bis vor kurzem vollständig deaktiviert), meine Frau dies jedoch für ihre Kontakte nutzt, hab ich kürzlich ihre Apple ID bei iCloud eingetragen, jedoch ausschließlich iCloud Drive für diese eine App aktiviert und ansonsten alles andere von iCloud deaktiviert. Meine Frau hat zusätzlich noch Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Safari, sowie Mein iPhone suchen aktiv, den Rest aber ebenfalls deaktiviert. Auch den Store haben wir schon immer mit derselben ID konfiguriert (in diesem Fall mit meiner Apple ID), für alles andere nutzen wir jedoch jeder eine eigene Apple ID. Weder iMessage noch Facetime sind also mit derselben ID konfiguriert, sondern mit einer separaten. Auch ansonsten gibt es da keinerlei Gemeinsamkeiten - kein gemeinsamer Familienvertrag (sie: privater Vertrag bei o2; ich: Firmen-Volumenvertrag bei Vodafone), kein gemeinsamer PC an dem die Geräte angeschlossen und gesichert/synchronisiert werden, absolut gar nichts.
Wie kann das jetzt sein, dass sie in ihrer Anrufliste meine Anrufe sieht? Im Gegenzug sehe ich ihre Telefonate bei mir nicht, es ist also unidirektional. Hat jemand eine Idee wie das sein kann?
Das einzige, was die zwei iPhones gemeinsam haben, ist die Apple ID für iCloud. Wir nutzen gemeinsam eine App zum Erfassen von Daten, die ihren Datenstand über iCloud Drive über mehrere Geräte synchronisiert. Damit wir also beide diese Daten erfassen können, muss die Apple ID für iCloud auf beiden Geräten identisch sein, ansonsten funktioniert es logischerweise nicht. Da ich selbst iCloud überhaupt nicht genutzt habe (war bis vor kurzem vollständig deaktiviert), meine Frau dies jedoch für ihre Kontakte nutzt, hab ich kürzlich ihre Apple ID bei iCloud eingetragen, jedoch ausschließlich iCloud Drive für diese eine App aktiviert und ansonsten alles andere von iCloud deaktiviert. Meine Frau hat zusätzlich noch Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Safari, sowie Mein iPhone suchen aktiv, den Rest aber ebenfalls deaktiviert. Auch den Store haben wir schon immer mit derselben ID konfiguriert (in diesem Fall mit meiner Apple ID), für alles andere nutzen wir jedoch jeder eine eigene Apple ID. Weder iMessage noch Facetime sind also mit derselben ID konfiguriert, sondern mit einer separaten. Auch ansonsten gibt es da keinerlei Gemeinsamkeiten - kein gemeinsamer Familienvertrag (sie: privater Vertrag bei o2; ich: Firmen-Volumenvertrag bei Vodafone), kein gemeinsamer PC an dem die Geräte angeschlossen und gesichert/synchronisiert werden, absolut gar nichts.
Wie kann das jetzt sein, dass sie in ihrer Anrufliste meine Anrufe sieht? Im Gegenzug sehe ich ihre Telefonate bei mir nicht, es ist also unidirektional. Hat jemand eine Idee wie das sein kann?