Sehr großes Problem mit der uni:-(

Wenn dort in der Prüfungsordnung steht, dass man keine "Durchfaller" nimmt, dann wird man da leider schwer herumkommen (Beratungsgespräche etc. solltest Du natürlich trotzdem nochmal versuchen, vielleicht kannst du ja innerhalb der Uni in ein zumindest ähnliches Fach wechseln und noch etwas angerechnet bekommen).
In der Prüfungsordnung der neuen Uni wird stehen, dass man Leute nicht zulässt, wenn sie in ähnlichen Fächern - die sind dann namentlich genannt - den Prüfungsanspruch endgültig verloren haben. Ggf. lässt die Fakultät eine Ausnahme zu - welche auch in der PO steht -, dass sie auch Leute annehmen, wenn der Prüfungsanspruch verloren ist.

Aber ohne dass er sagt auf welcher Uni er vorher war und auf welcher jetzt und um welche Studiengänge es sich handelt kann man hier nur spekulieren.

Da er wohl in Köln wohnt, kann ich ihm da wenig helfen. Wenn er in BaWü die Uni besucht hat, dann könnte ich ihm helfen.
 
In der Prüfungsordnung der neuen Uni wird stehen, dass man Leute nicht zulässt, wenn sie in ähnlichen Fächern - die sind dann namentlich genannt - den Prüfungsanspruch endgültig verloren haben. Ggf. lässt die Fakultät eine Ausnahme zu - welche auch in der PO steht -, dass sie auch Leute annehmen, wenn der Prüfungsanspruch verloren ist.

habe eine ähnliche Sache in einem anderen Forum verfolgt. Dort hatte der/diejenige den Prüfungsanspruch für ein bestimmten Schein verloren (zu oft versemmelt), und war nun auch auf der Suche nach einer anderen Uni, an dem er/sie den Schein nachholen konnte.

Dabei kam heraus, dass mittlerweile quasi fast alle Unis diese Klausel in ihre Bedingungen eingefügt haben. Zumindest in diesem Fall konnte keine Uni gefunden werden, die so etwas anbietet...

sorry :(
aber vielleicht hast du ja doch noch irgendwie eine Chance da ranzukommen...
 
Zum Finanziellen, ja das leben ist hart. steh grad mittellos da und muss mir schnell einen neuen Job suchen.

Etwas Arbeit veraendert auch gleich den Habitus und man nutzt die uni zeit besser.
 
Zurück
Oben Unten