Security Update instaliert - Airport tot!

... was ist 802.X ???

das ist eine authentifizierungsmethode mit der sich benutzer in (firmen-) netzwerken anmelden können.

auch bekannt als radius-server.

das brauchst du in 99,99999% aller fälle nicht in deinem heimnetzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moranibus
Gott weiss warum, aber offensichtlich hat das Update bei mir dieses 802.X auf aktiviert gestellt, und daran hats wohl gelegen! habs jetzt deaktiviert und alles läuft wunderbar!!!!

Danke für eure Hilfe!!
 
Gott weiss warum, aber offensichtlich hat das Update bei mir dieses 802.X auf aktiviert gestellt, und daran hats wohl gelegen! habs jetzt deaktiviert und alles läuft wunderbar!!!!
Moin, moin,
na siehste! Und ich sagte noch was von
Also könnte sich versehentlich bei den Einstellungen unter AirPort irgendwas verstellt haben. Ist zwar normalerweise eher windowsmässig, aber who knows. Würde mal über die verschiedenen Reiter gehen und checken, ob sich da was eingeschlichen hat.
Dank tocotronaut wissen wir jetzt auch, was das Teil soll. Dachte erst, das sei eine Einstellung für den 801.11n Standard, denn bei mir war das effektiv deaktiviert. Da ich aber "alte" Intel Cores der ersten Generation habe, dachte ich...:(
Na, dann iss' ja alles wunderbar und wir wissen wieder ein wenig mehr Bescheid über den Leopold, der sich manchmal ach so windows98mässig benimmt...:D
LG
 
bei mir ist nix passiert, firmennetz und heimnetz laufen auch nach dem update wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten