Security Update instaliert - Airport tot!

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Ja was ist denn das??? Hab heute das Security Update installiert, lief alles problemlos, aber seitdem bekomm ich über airport keine verbindung mehr zustande, internet via ethernetkabel funktioniert problemlos... hat noch jemand das Problem? woran kann denn das liegen?!?!
 
Hi,
ist das das einzige Problem? Wäre nicht unwichtig zu wissen. Lösch' mal die com.apple.airport.airportutility.plst in Library/Preferences; vorher AirPort deaktivieren. Neu gestartet bist du aber schon mal, nicht?
LG

BTW - gute Signatur...:rotfl:
 
huh, hab das update schon geladen, aber noch nicht installiert...
werde erstmal noch abwarten...
 
neugestartet hab ich, hat aber nix gebracht...
 
hm... plist zu löschen hat auch nix gebracht...
via kabel läuft alles problemlos...
 
hm... plist zu löschen hat auch nix gebracht...
Schade. Jetzt würde ich sämtliche Einträge in "Bevorzugte Netzwerke" und ihre Schlüsselbundeinträge löschen. Dann wieder neu starten und AirPort neu aktivieren.
Danach würde ich verzweifelterweise nochmals das 10.5.1 Update drüberlaufen lassen. Hast du ein TM Backup?...;)
 
was ich noch erwähnen sollte: ich kann schon via Airport mein netz auswählen und seh auch die anderen netze, auch beim verbinden gibts keine fehlermeldung, nur internet und mail geht nicht...
 
jetzt habe ich es doch gewagt... keine probleme hier...

edit: verdammte sch..., die erste kernel panic auf meinem mbp... grr...

und das nach knapp 5 stunden security update...
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur internet und mail geht nicht...
Aaaha. Vielleicht Duplizität der Ereignisse? Schon mal die Zugangsdaten im Router überprüft?
LG

Edit: ...oder überprüfe mal deinen AirPort, ob sich da seit dem Update irgendwelche Zugangsdaten versehentlich aktiviert, oder Einstellungen verändert haben.
 
ahhhhh, Zugangsdaten im Router??? bin absoluter Netzwerk-DAU! Nur soviel, soviel hier zuhause als auch in der Uni kann ich über Airport nicht mehr ins Inet, und heut morgen (vor dem Update) gings noch problemlos... glaub also nicht das ich bei mir am Router was ändern müsste?!
 
...glaub also nicht das ich bei mir am Router was ändern müsste?!
Das klingt logisch, ja. Also könnte sich versehentlich bei den Einstellungen unter AirPort irgendwas verstellt haben. Ist zwar normalerweise eher windowsmässig, aber who knows. Würde mal über die verschiedenen Reiter gehen und checken, ob sich da was eingeschlichen hat. Auf jeden Fall dürfen keine Zugangsdaten aktiviert sein.
LG
 
hm, also soweit ich das beurteilen kann schaut das normal aus... vor allem komisch, ich kann sogar auf andere rechner in meinem netzwerk über airport zugreifen, ich komm nur einfach nicht raus...
 
...ich komm nur einfach nicht raus...
Ich werde einfach den Eindruck nicht los, dass es gar kein Update Problem ist. Starte doch wenigstens mal den Router neu. Einfach weg vom Strom und wieder anstöpseln. Manchmal hängen sich diese Biester auf.
LG
 
das kann auch die Application-Firewall sein, die vielleicht die Anwendung nicht raus läßt!?

ich hab das update jedenfalls auch gerade durch und bin via WLAN hier!
 
Vielleicht bekommst du auch den DNS nicht richtig übermittelt.

DHCP nutzt du aber oder stellst du alles manuell ein?
 
na ja, aber ich geh ja über den gleichen router der mich per Airport versorgt auch jetzt übers kabel rein... und der zeitliche Zusammenhang mit dem Update und der tatsache das in zwei netzen die immer problemlos funktionierten dasselbe Problem auftaucht geht schon richtung update...
hab aber unter den airport-einstellungen ein fenster gefunden mit dem ich nichts anfangen kann, habs mal angehängt, was ist 802.X ???
 

Anhänge

  • airport.jpg
    airport.jpg
    46 KB · Aufrufe: 63
@sutz: ja, hab dhcp...
 
Na super. Ich blas' mich hier AirPortmässig auf, ohne zu merken, dass sich seit dem Update heute früh mein iTunes nicht mehr mit den AirPort Espressi verbindet. Nur noch auf Zurufen, nach Sleep verliert er den Zugang...I'm not amused...:confused:
LG
 
:-D C`est la vie! Na im Ernst, also bei dir tuts selbst nich mehr g´scheit, richtig?!
 
Internet geht und jetzt auch wieder Airtunes. AEs neu gestartet, Rechner neu gestartet, iTunes mehrere Male neu gestartet, AirPort mehrere Male deaktiviert und aktiviert...und schon geht's wieder!!
Ich will den Tiger zurück...
LG
 
Zurück
Oben Unten