Security Update 2006-004 erschienen

habs gerade installiert - gehe jezt mal zum Neustart über...
 
Es funktioniert noch alles danach. :D
 
Endlich hat meine DSL-Leitung wieder etwas zu tun. :D
 
läuft noch. :freu: scheint alles ok zu sein.
 
Für 10.3.9 ist das Update schlappe 29,3 MB statt 8,5 MB resp. 5,4 MB groß. Ist das jetzt guter oder schlecht? ;)

Gruß,

dejes
 
dejes schrieb:
Für 10.3.9 ist das Update schlappe 29,3 MB statt 8,5 MB resp. 5,4 MB groß. Ist das jetzt guter oder schlecht? ;) Gruß, dejes
Vielleicht ist ja ein kostenloses Upgrade auf 10.4 dabei! :D
 
heldausberlin schrieb:
Vielleicht ist ja ein kostenloses Upgrade auf 10.4 dabei! :D
Das wär' mal ein Service. Demnächst gibt's ja Leopard, da können die ruhig mal Tiger verschenken. :D

Gruß,

dejes
 
jeffL schrieb:

Das Security Update 2006-004 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit der folgenden Komponenten:
AFP Server, Bluetooth, Bom, DHCP, dyld, fetchmail, gnuzip, ImageIO, LaunchServices, OpenSSH, telnet, WebKit


Und was soll mir das jetzt bringen?
Ich werds auf keinen Fall installieren.

Ich hab kein Bluetooth (und was soll da schon passieren)
und das andere kenn ich nicht mal...
 
MacEnroe schrieb:
Das Security Update 2006-004 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit der folgenden Komponenten: AFP Server, Bluetooth, Bom, DHCP, dyld, fetchmail, gnuzip, ImageIO, LaunchServices, OpenSSH, telnet, WebKit Und was soll mir das jetzt bringen? Ich werds auf keinen Fall installieren. Ich hab kein Bluetooth (und was soll da schon passieren) und das andere kenn ich nicht mal...


bist du mit dsl im internet? Falls ja solltest du dhcp kennen, ich denke jeder der dsl oder so etwas in der Art nutzt kommt mit diesem Protokoll ins internet...
 
Ich empfehle mal dringend das Update zu installieren, auch wenn man die Services nicht kennt die da aufgeführt werden. Das sind alles Systemdienste.
 
das sind hauptsächlich übertragungsprotokolle die der otto-normal-user nicht zu sehen bekommt. installiern würd ich es schon, nur nicht heute und auch nicht morgen, erst wenn es sicher ist und fest steht das nicht schonwieder Fehler drin sind^^
 
MacEnroe schrieb:
und das andere kenn ich nicht mal...
Das ist bei Security Updates sicher nicht der richtige Ansatz ... Man sollte diese eigentlich immer (!) – nach einer gewissen Karenzzeit, ob sich auch kein Fehler im Update eingeschlichen hat – installieren.
 
Ich lade es erst runter, wenn hier 400x grünes Licht gegeben wurde.
Habe nach diversen Versuchen endlich die Schäden von 10.4.7 beseitigt, was heißen will, dass ich OS, Apps und Daten neuanlegen bzw. wieder aufspielen mußte. Ich bin für das erste bedient.
 
MacEnroe schrieb:
Und was soll mir das jetzt bringen? Ich werds auf keinen Fall installieren. Ich hab kein Bluetooth (und was soll da schon passieren) und das andere kenn ich nicht mal...

Auch so ein "Dagegen" Mensch? :)
 
hier läufts auch
 
MacEnroe schrieb:
Das Security Update 2006-004 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit der folgenden Komponenten: AFP Server, Bluetooth, Bom, DHCP, dyld, fetchmail, gnuzip, ImageIO, LaunchServices, OpenSSH, telnet, WebKit Und was soll mir das jetzt bringen? Ich werds auf keinen Fall installieren. Ich hab kein Bluetooth (und was soll da schon passieren) und das andere kenn ich nicht mal...

Ein Sicherheitsupdate behebt Sicherheitslöcher. Manche schimpfen, dass sie nicht schnell genug behoben werden... und manche scheinen sie gänzlich zu ignorieren.

Meine Empfehlung: Sofort installieren und sicherer als vorher unterwegs sein

Nebenbei bemerkt... bisher problemloses Update (wie jedes seit 2003) :D
 
Radiohead schrieb:
Auch so ein "Dagegen" Mensch? :)

Nicht prinzipiell...

Gerade wurde mein ebay-Account gehackt, so ein
wenig vorsichtiger werde ich langsam...

Aber mit MacOS habe ich seit 10 Jahren keine Sicher-
heitsprobleme, obwohl ich noch nie ein Update gemacht
hab.

Da wird die Kiste sicher bald explodieren.
 
Zurück
Oben Unten