Security Update 2006-004 erschienen

secup 004

update geladen; alles gut bis auf das hier:

blue-screen-of-death.gif



:hamma: herr steed
 
Warum erscheint hier eigentlich nach jedem Update ein Spam-Thread, der jeden informativen Erfahrungsaustausch zur Qual macht? :(

Kommentare wie "Ich lad's grade runter" sind z.B. für niemanden interessant.

Wenn es so weitergeht, schieb ich auch diesen Thred wieder in die Bar.
 
@maceis: :clap: :) Ich würd auch sagen... dicht machen!!
 
Danke maceis, du bist fuer mich auch der Groesste ;)
 
Radiohead schrieb:
Auch so ein "Dagegen" Mensch? :)

Klar, sogar gegen AKW's. Der Strom kommt doch eh aus der Steckdose. Das Update scheint ok zu sein. Bisher habe ich keine Probleme damit.
 
Gibts das eigentlich nur für 10.4.7 Auf Rechnern mit <10.4.7 wird das gar nicht zum download angeboten. gibts da die Löcher noch nicht? :)
 
....gilt für alle .... und hier bei uns habt auf allen maschinen die softwareaktualisierung angeschlagen :kopfkratz:

...vielleicht solltest du die aktualisierung mal zurücksetzen ... vielleicht hat er es nur ausgelistet.
 
Hm nö. Es sind keine Updates "ignoriert". Das ist jetzt schon bei 3 Rechnern der Fall. Wahrscheinlich doch nur für 10.4.7 relevant
 
Chuonrad schrieb:
Gibts das eigentlich nur für 10.4.7 Auf Rechnern mit <10.4.7 wird das gar nicht zum download angeboten. gibts da die Löcher noch nicht? :)

Welche Löcher? Das Update ist für Rechner mit 10.4.7. Wer einen „ungepflegten“ Rechner hat, muß leiden. Oder gibt's tatsächlich noch Neunmalkluge, Apple biete die Updates aus langer Weile an?
 
Chuonrad schrieb:
Hm nö. Es sind keine Updates "ignoriert". Das ist jetzt schon bei 3 Rechnern der Fall. Wahrscheinlich doch nur für 10.4.7 relevant

...joh, es betrifft nur 10.4.7 und 10.3.9 .... die lücken scheinen also mit dem letzten system-update gekommen zu sein ....bzw. mit den lücken in 10.4.6 und früher beschäftigt sich keiner mehr .... warum auch ?

...geh also nicht davon aus, das nur weil das update bei dir nicht anschlägt, dein 10.4.6 sicher ist ;) .... es weden alte system-updates halt nicht gepflegt.
 
Nicht schimpfen bitte. Ich bin nicht so ein Neunmalkluger. :) MEIN Rechner ist auch UpToDate. Nur die Kisten der Kollegen nicht. :/
 
Chuonrad schrieb:
Nicht schimpfen bitte. Ich bin nicht so ein Neunmalkluger. :) MEIN Rechner ist auch UpToDate. Nur die Kisten der Kollegen nicht. :/

...hatte dich auch nicht so wahrgenommen .... und geschimpft hab ich auch nicht.
...soll ich mal ? :D :Oldno:
 
Bei mir läuft es auch problemlos. Ich kann auch nur empfehlen, es zu installieren - schaut euch mal die Beschreibung der geschlossenen Sicherheitlücken an. Bei "arbitrary code execution" gehen bei mir schon die Alarmleuchten an. Insbesondere, weil eine davon auch im Zip-Entpacker war und Safari standardmässig ZIPs ohne Nachfrage öffnet...

Gremlin
 
*lach* nee lass mal! :)
Danke für die Infos. Da werde ich meine faulen Kollegen mal zum Updaten zwingen.
 
Holy Shit, bei meinem iMac bootet nach dem Security-Update plötzlich Windows XP

*HILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE*


Ne, wie nicht anders erwartet und wie schon immer bei allen Updates bisher, alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter auf dem Kutter.........
 
Bei mir kamen beim Hochfahren diese Fehler (syslog entnommen):

Aug 2 12:11:09 localhost xinetd[44] <Error>: Unknown user: root [line=6]
Aug 2 12:11:09 localhost xinetd[44] <Error>: Error parsing attribute user - DISABLING SERVICE [line=6]
Aug 2 12:11:09 localhost xinetd[44] <Notice>: xinetd Version 2.3.11 started with libwrap options compiled in.
Aug 2 12:11:09 localhost xinetd[44] <Notice>: Started working: 0 available services

xinetd läuft trotzdem :confused:

Und das ist garantiert erst seit dem Update so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommts nur mir so vor oder is wirklich alles schneller?

boot kam mir schneller vor, safari... alles...
wäre aber bissl komisch insofern es nur ein security update ist.
strange...
 
Hab seit Heute (erster Systemstart nach Update gestern) Probleme mit der externen USB - Platte. Bei größeren Dateien brechen Kopiervorgänge einfach ab, der Finder ist tot, Restart nicht möglich, weil der Finder noch werkelt.
 
in2itiv schrieb:
...hatte dich auch nicht so wahrgenommen .... und geschimpft hab ich auch nicht.
...soll ich mal ? :D :Oldno:

Du warst auch mit dem Schimpfen nicht gemeint.
 
Zurück
Oben Unten