Security Update 2005-003

[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das zeichen heisst system nicht gefunden - magst dich vielleicht noch an das fragezeichen unter classic erinnern

von cd booten - beim start c drücken - nicht installieren sondern festplattendienstprogramm aufrufen und festplatte überprüfen lassen und rechte reparieren - wenn das nix nützt - alles retten, was du retten kannst...
 
wenn du mit shift bootest startet der Rechner im save mode (es werden nur die noetigsten Kernel Extensions und keine start-up items geladen) und vorher wird eine Ueberpruefung der File Struktur gemacht und gegebenfalls repariert (fsck -fy). Das entspricht dem was das Festplattendienstprogramm beim volume reparieren macht. Vorher alle externen Geraetschften wie bluetooth und Netzwerk abhaengen.

Der Rechner findet seinen Systemordner bzw files die zum Starten benoetigt werden nicht und das wird in der Regel durch einen Fehler im file system ausgeloesst (wenn nicht die Platte einen defekt hat.

Cheers,
Lunde
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(wurde vielleicht schon erwähnt)

archivieren installieren schon versucht?
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
..also ich hatte dieses Problem schon mal bei einem iMac G3 500.Geholfen hat nur eins...Alles löschen und von 10.1 über 10.2 bis jetzt 10.3.8 alles neu aufspielen.Und da waren Spezialisten wie z.Bsp. Hairfeti :D beteiligt,War bei mir nicht so tragisch,weil der Rechner zusätzlich angeschafft wurde.Seit dem läuft der absolut problemlos!
Gruß Th.
 
Gemeint ist das OS mit der Option archivieren von CD zu installieren. Dabei wird nur das System erneuert. Alle Einstellung, Daten Programme usw. bleiben erhalten. Sogar die Netzwerkeinstellungen. Ist eigentlich das letzte Mittel - scheint in dem Fall aber angezeigt.

Cheers,
Lunde
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

also ich habe gerade gemerkt dass das Windows-Sharing nicht mehr funktioniert, bzw. nur noch von einer Seite und zwar vom ibook. Andersrum vom PC über
Router auf ibook, geht nix mehr......

Bin jetzt gerade am Rechte reparieren und dann mal noch pram resetten...

mal sehen....

Vorhin im Thread schrieb jemand was von Schirmschoner und Probleme mit Windows-Sharing seit dem Update....weiss da keiner mehr ??


Auf jeden Fall passt alles zu den letzten Updates: ALLES WIRD NUR NOCH SCHLIMMER !!! :mad:

Wie an anderer Stelle schon erwähnt dauert das Starten seit 10.3.6 ewig (Schriften);
keine Mail mehr ohne Schriftsammlung offen
Komische Netzwerkprobleme usw. ....

Also ich bin im letzten Jahr echt total enttäuscht von Apple und wenn Tiger nicht besser wird....

gruss
 
PROBLEM GELÖST :D


Zugriffsrechte hat nix gebracht aber dann:

das Security Update hat in den Systemeinstellungen einiges einfach mal so geändert :mad:

- ALLE Dienste deaktiviert (z.B.WindowsSharing)
- Firewall aktiviert
- AirPort verändert


na ja ich sag jetzt nix dazu, wie sowas kommt :rolleyes:

egal mein Netzwerk funzt wieder und mein Ibook ist auch glücklich :p

gruss
 
Hatte die Rechte sicher 10 mal neu repariert, Fehler kommt immer wieder...:-(

Einschicken heisst das Zauberwort.
Hatte genau die gleichen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein peetem, dass du irgendwann mal Dateien von deinem Rechner geloscht hast, die die Endung .pkg getragen haben. Die Dateien liegen in dem Ordner /Library/Receipts - also nicht in deinem Home Verzeichnis.

Wenn der Rechner die Rechte Repariert schaut er in diesen Folder in den .pkg files in die sogenannte BOM (bill of material). Da stehen die default Rechte fuer jede Datei drin, die zu dem Package gehoert hat. Wenn eine Installation nicht als Package installiert worden ist oder die .pkg Datei nach der Installation geloescht worden ist werden fuer die auch keine Rechte mehr repariert.

Wenn der automatische software update laueft schaut auch der in das Library/Receipts Verzeichnis um festzustellen, was bereits installiert worden ist. Wenn er da die entsprechenden .pkg files nicht findet geht er davon aus, dass er da noch Bedarf zum installieren hat.

Hast du den Rechner jetzt wirklich schon eingeschickt?

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Hast du den Rechner jetzt wirklich schon eingeschickt?

Cheers,
Lunde


Nein, habe nichts gelöscht.

Ja, der Rechner ist beim Apple Händler (Letec Schweizer Apple Importeur), nach 3x in einer Woche kompl. aufsetzen, P-Ram Reset, Firmware Reset etc. habe ich glaub alles ausprobiert...
Apple Hotline konnte auch nicht helfen.. :-(

Kann eigentlich NUR noch ein Hardware-Problem sein (leider) :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So iMac G4 12.5GHz. 20" ist wieder zurück.

Dank der Garantieverlängerung (2Wochen vor Ablauf der regulären Garantie:), habe ich jetzt ein neues Logic-Board und eine neue Harddisc in meinem Apfel... :D

Garantie sei Dank
 
Ich bin mal so frei, das hier nochmal aufzuwaermen: Nach Update auf 10.3.8 duerfte ich kurz drauf Security Update 2005-003 installieren, als das fertig war, wollte er ein aelteres, naemlich 2005-002 haben. Ist das normal/geht das so weiter? Ich haenge dank DSL-Vakuum nur per Modem im Netz, da nerven die staendigen Riesen-Downloads schon etwas...
Wile
 
Wile E. schrieb:
ch haenge dank DSL-Vakuum nur per Modem im Netz, da nerven die staendigen Riesen-Downloads schon etwas...
Wile
wo wohnst du denn? sonst brennen wir dir die updates und lassen dir die cd irgendwie zukommen...
 
Zurück
Oben Unten