Security Update 2005-003

xlqr schrieb:
eher nicht

versuch mal ausschalten, vom strom trennen, 10 min warten, pram zurücksetezn (apfel+alt+p+r beim neustart gedrückt halten, bis zum dritten tonsignal) ...

Leider auch schon versucht *snife*.

Kann vielleicht ein Firmware-Reset was bringen?
 
lass dem grauen bildschirm mal zeit (nach einem update dauert der start manchmal ziemlich lange) und/oder drück mal beim starten die alt taste, ob sich da was tut ...
 
xlqr schrieb:
lass dem grauen bildschirm mal zeit (nach einem update dauert der start manchmal ziemlich lange) und/oder drück mal beim starten die alt taste, ob sich da was tut ...

Könnte vielleicht das Problem vielleicht vom "nicht richtig" vollständig ausgeführten Update kommen?
 
jipp - pram reset machen...
solltest du in letzter zeit arbeistspeicher eingebaut haben, auch vorsichtshalber raus damit
 
peetem schrieb:
Könnte vielleicht das Problem vielleicht vom "nicht richtig" vollständig ausgeführten Update kommen?

das vermute ich auch ...
 
Nach einen Firmware-Reset, habe ich es heute wenigstens geschaft mit der System-CD und Taste C zu starten / Festplatte zu löschen / OSX neu drauf zu spielen.

Zur Zeit bin ich das "Kombinierte Mc OSX Update 10.3.8" raufzuladen.
Beim ersten Mal, hat er leider schon wieder gemeldet: "Update konnte nicht installiert werden" überprüfen Sie Ihre Rechte..

Ich könnt kotzen...
Probiere es jetz ein zweites mal runter zu laden (Super, 102MB geht ja soooo schnell :-(

Hätte mein PB Ti behalten sollen, da hatte ich nie solche Sorgen...
 
peetem schrieb:
Nach einen Firmware-Reset, habe ich es heute wenigstens geschaft mit der System-CD und Taste C zu starten / Festplatte zu löschen / OSX neu drauf zu spielen.

Zur Zeit bin ich das "Kombinierte Mc OSX Update 10.3.8" raufzuladen.
Beim ersten Mal, hat er leider schon wieder gemeldet: "Update konnte nicht installiert werden" überprüfen Sie Ihre Rechte..

Ich könnt kotzen...
Probiere es jetz ein zweites mal runter zu laden (Super, 102MB geht ja soooo schnell :-(

Hätte mein PB Ti behalten sollen, da hatte ich nie solche Sorgen...

.. wir hatten hier auch einmal solche Probleme mit einem OS X und einem OS X Server. Es lag in beiden Fällen an den Speichermodulen und an einem PM G4 an der USB Tastatur. OS X installieren ging, dass Update brach aber immer wieder ab. Nachdem Speicherriegel austausch lief alles und das immer noch.

Lade Dir doch das Update als File und nicht über die Update Funktion und sichere es kurz vorher auf USB-Stick, LAN oder CD.
 
wo wir mal dabei sind, mein G5 nervt mich seit ein paar Wochen damit, das neue Ipod Update zu installieren, wüßte aber nicht wieso, ich habe keinen und habe auch nicht vor, mir einen zu kaufen, wie kann ich ihm (dem Mac) das nur beibringen ?
 
Irgendwo bei "Software aktualisieren" kann man "Update ignorieren" anklicken (sitz hier gerade nicht am Mac, hab das aber auch schon für Airport-, iPod-Updates gebraucht, weil ich das alles nicht habe...)
 
sack schrieb:
wo wir mal dabei sind, mein G5 nervt mich seit ein paar Wochen damit, das neue Ipod Update zu installieren, wüßte aber nicht wieso, ich habe keinen und habe auch nicht vor, mir einen zu kaufen, wie kann ich ihm (dem Mac) das nur beibringen ?

Schalte doch einfach das automatische Abfragen der Software-Aktualisierung aus. Kann man ja einmal im Monat manuell durchführen.

....1 min zu spät :p
 
sack schrieb:
wo wir mal dabei sind, mein G5 nervt mich seit ein paar Wochen damit, das neue Ipod Update zu installieren, wüßte aber nicht wieso, ich habe keinen und habe auch nicht vor, mir einen zu kaufen, wie kann ich ihm (dem Mac) das nur beibringen ?
Software aktualisieren. Neue Software auswählen und unter "Aktualisieren" "Update ignorieren" aktivieren. Das wars. Kannst du jeder Zeit unter "ignorierte Updates" rückgängig machen.
 
So habe jetzt das Kombinierte Mc OSX Update 10.3.8 runtergeladen und ohhhh Wunder, es ging sogar zum installieren...

Jetzt gehts aber weiter (leider).
Nach dem ich wie aufgefordert den iMac neu gestartet habe, und wieder Software aktuallisieren starte, kommt noch das Sicherheitsupdate 2005_03.

Also lade ich es auch wieder herunter.
UNd was für eine Meldung bringt er, nach dem download...?

"Überprüfen Sie Ihre Rechte"

Wass soll diese Scheisse (sorry für den Ausdruck, aber nach drei mal neuinstallieren....),
Ich habe nach der Neuinstallation und dem ersten kombinierten OSX Update, weder die Rechte, noch sonst was geändert...

Langsam verliere ich wirklich die Freude an meinem Apple....
 
DER_KOMTUR schrieb:
Lade Dir doch das Update als File und nicht über die Update Funktion und sichere es kurz vorher auf USB-Stick, LAN oder CD.

Das war ein guter Tip, so konnte ich das Security Update 2005-03 installieren, ohne das Sytem wegen den Rechten motzt..
Tanks

Jetzt gehts weiter mit den restlichen Updates iCal, iSynch etc. traute mich nach 3 maligem absturz nicht mehr alle aufs mal zu installieren.. :(

Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich wäre wirklich mehr als nur dankbar, wenn ich meinen Imac wegen diesem
Problem nicht einschicken müsste, obwohl ich eine Garantieverlängerung habe...
 
@peetem

sorry, dass meine Frage eben so ignorant in Deinen desaströsen Meldungen gelandet ist, man sollte Threads ganz durchlesen, bevor man einen Einwurf macht... helfen kann ich Dir allerdings leider auch nicht.

bzgl. Ipod: also, ich gehe unter
Systemeinstellungen -> Software-Aktualisierung -> Software aktualisieren
dort habe ich Suchen wöchentlich, Hintergund blablabla - nein
wenn ich jetzt von Hand suche, erscheint "Für Ihren Computer ist neue..." und in der Liste besagter Ipod-Update. Den kann ich ankreuzen oder nicht ankreuzen. In jedem Fall erscheint er aber nächste Woche wieder als Update Vorschlag, solange ich ihn nicht installiere. Irgendwas von wegen ignorieren finde ich nicht. Ich habe irgendwann mal einen Ipod-Update versehentlich angekreuzt und installiert, aber damit kann das doch eigentlich nichts zu tun haben ?!

Noch 'nen genaueren Tipp wo ignorieren ?

Sack
 
sack schrieb:
Ich habe irgendwann mal einen Ipod-Update versehentlich angekreuzt und installiert, aber damit kann das doch eigentlich nichts zu tun haben ?!
Noch 'nen genaueren Tipp wo ignorieren ?

Oben in der Menuleiste, kannst Du das markierte Update "ignorieren"....
 
und wieeeder Neustart...

eine Neuinstallation ist ja sooo was von mühsam.

Jetzt werde ich aufgefordert:
  • Sicherheitsupdate 2005-002
  • Sicherheitsupdate 2004-10-27
  • Sicherheitsupdate 2004-09-16
zu installieren...

Kann das Apple nicht alles in ein Paket einbinden..?
Ich hab auch noch andere Hobbys, alls Updates installieren.. :)

Drückt mir die Daumen, er läuft immer noch ohne Fehlermeldungen..
 
peetem schrieb:
Oben in der Menuleiste, kannst Du das markierte Update "ignorieren"....

Ahh jooo, die ist ja auch noch da :rolleyes: nu isser weg.

Bedankt.
 
seit dem update stürtzt MAIL bei mir andauernt ab, hat das noch jemand von euch oder kann mir sagen was ich machen soll???

würde gerne mal meine email abrufen
 
Zurück
Oben Unten