SCSI am MacBook Pro oder G4

BESTEN DANK !
Ich habe jetzt den Treiber runtergeladen und alles ist gut !
Ich war schon ganz "wuschig", wegen der gesamten sich über Tage hinziehenden Vorgeschichte.
Nun bin ich umso glücklicher mit meiner 15,- Euronen Karte und meinem Diascanner.
So kann der 8600 / 200 endgültig in die Ecke.
Es geht aber doch nichts über ein anständiges MacBook Pro !
Viele Grüße – es gibt nix zu Mac ern !
P.S. Ich kann jedenfalls nur von Experimenten mit dem SCSI Converter / Adapter von Ratok abraten !
Das ist sinnlos vergeudete Zeit. Und ich hab es wirklich durchexzerziert (sogar unter Windows XP am Mac Book).
:D:music:
 
Noch interessehalber: Mit welchem Programm scannst du?
 
Ich scanne aus Photoshop über ein Plug In von Canon für den Filmscanner.
Ich habe es in Zusammenhang mit dem Ratok SCSI Adapter aber auch mit vuescan versucht. Auch hier sowohl vom Mac, wie unter Windows -> Fehlanzeige !
Gruß aus BÄRlin
 
Gibt es da von Canon ein aktualisiertes Plugin für OSX ? Dann suche ich sowas
auch mal für meine alten Scanner (Microtek Artixscan 4000, UMAX Powerlook)

Momentan laufen die übrigens problemlos mit Vuescan über SCSI.
 
Das kann ich nicht genau sagen, glaube ich aber nicht (deshalb habe ich es bei meinen Experimenten unter OS X ja mit vuescan versucht).
Erstens ist der Diascanner CanoScan FS2710 zwar gut, aber ein älteres Modell und außerdem hat glaube ich Canon dies originär für Windows / PC
angedacht. Hier ein Link
https://www.canon.de/support/consum...fs2710.aspx?type=drivers&language=&os=WINDOWS 7 (64-bit)
HIer habe ich doch noch einen Link zur Software von Canon für OS X gefunden, die Software ist aber nur in der englischen Version verfügbar.
https://www.canon.de/support/consum...fs2710.aspx?type=drivers&language=&os=WINDOWS 7 (64-bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist der Diascanner CanoScan FS2710 zwar gut,
Mit dem habe ich unter OS 8.6 auch meine Dias und Negative gescannt... nachdem ich keinen Erfolg hatte, den mit dem G4 MDD und Adaptec SCSI Karte zu betreiben, habe ich mir den CanoScan 8400F (USB) mit Durchlichteinheit geholt. Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen den mit den beiden Scannern gescannten Negativen erkennen...
 
Zurück
Oben Unten