Screenshottool gesucht

Diskutiere mit über: Screenshottool gesucht im Mac OS X Forum

  1. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    welches Screenshottool könnt ihr empfehlen?

    trinix
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Falsches Forum -> wurde verschoben.

    Und das mit 323 Posts...
     
  3. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Ich empfehle Apfel + 3, Apfel + 4 oder Apfel + 4 und dann noch die Leertaste. ;) :D :D :D

    Edit: Alles zzgl. Shift
     
  4. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    22.06.2005
    wie wäre es mit "bildschrimfoto" das bei OSX dabei is?! programme --> dienstprogramme
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    das mit den FAQs war mir aber auch neu. seit wann kann man da nicht mehr anderen antworten? das wurde auf der startseite nie veröffentlicht wie andere neuheiten...

    mit apfel-shift-3 macht man nen screenshot vom ganzen monitor.
    mit apfel-shift-4 kann man nen bereich den man dann festlegt as screenshot ablichten.

    ein gutes tool ist snapz x por. damit kann man auch videos vom geschehen auf dem monitor aufnehmen...
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Es gibt noch ein tolles Capture Widget. Damit kann man zum Beispiel auch automatisch ein bestimmtes Fenster capturen...

    http://www.apple.com/downloads/dashboard/business/capture.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  7. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    22.06.2005
    das mit apfel+shift+3 oder 4 war mir neu, aber sehr geil, danke :p
     
  8. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Und wie schon gesagt wurde, wenn man apfel-shift-4 drückt, und dann noch die Leertaste, bekommt man eine kleine Kamera und kann das Bildschirmfoto auf ein einzelnes Fenster beschränken. Das ist mit Abstand die coolste Funktion.
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    die tastatur ist wirklich nicht zu verachten wenn es um screenshots geht - super tool !!!!11!!!11
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.960
    Zustimmungen:
    1.387
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Bei mir schaut die Kamera in die falsche Richtung (Objektiv zeigt zu mir), ich mag aber kein Bild von mir sondern einen Screenshot... ;)

    Danke, wieder was gelernt, werd ich noch oft nutzen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche