Schwester trat gegen iMac - mögliche Schäden?

Ist wohl den Entwicklern bei Apple ähnlich ergangen, deswegen ja auch der Umstieg auf SSD. Die ist schwestersicher! :crack: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97 und Fipro
SisterSecureDrive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aphexz, beta11, don_michele1 und 2 andere
Den muss ich mir merken der ist super, JPG!
 
Am besten lässt du deine Schwester nochmal von der anderen Seite dagegen treten, damit die Bytes wieder zentriert werden.
 
Wäre jetzt besser du kaufst dir eine Vesa Halterung und hängst deinen iMac an die Wand, eh dort Erschütterungen ankommen, das wird sehr schwer für deine Schwester.
 
Ich empfehle einen Satz Spax-Schrauben und etwas Heißkleber... Im Ernstfall kann dann nur noch der Schreibtisch umfallen.
 
So dramatisch kann das gar nicht gewesen sein, sonst wäre der iMac doch wohl umgekippt.

Moderne Rechner können durchaus auch mal etwas Bewegung verkraften.

In Desktops werden i.d.R. 3.5" Platten und in mobile Rechner i.d.R. 2.5" Platten verbaut.
Es ist durchaus möglich, dass diese Platten bereits bei geringerer Beschleunigung/Bewegung die Köpfe parken.
 
oh ihr Klugscheißer seid ja nicht auszuhalten....

@TE: Ruhig Blut. Ich würde nicht davon ausgehen, dass da was kaputt ist. Bin selbst zu iMac Zeiten schon heftig gegen den Tisch gestoßen. Wenn du dem Braten nicht traust, mach den Hardware Test. Ansonsten kann ich dir nur raten, dass du deine Schwester nicht so provozieren solltest, wenn sie älter ist ;)
 
Kann es zu möglichen Schäden gekommen sein? Festplatte ist ja sehr, sehr empfindlich?

Nein, das war früher viel schlimmer. War der Rechner an und hat aktiv etwas gemacht, oder war er einfach nur an, oder war er aus? Selbst wenn er an war halten heutige Festplatte um die 65G aus, wäre der Rechner aus kann sie sogar bis zu 300G an Schocks vertragen.
Überprüf das Volume wenn du ein schlechtes Gefühl hast, ansonsten ist nix passiert.
 
Er ist ja an :-(

[...] Ich habe mal gehört das man auch nicht im Betrieb den Bildschirm neigen darf, da das auch schon Schäden hervorruft. Darum bin ich so stark verunsichert. Danke.

Auf gar keine Fall neigen, wenn der Mac an ist. Die Pixel könnten rausfallen. Entweder fallen sie, wenn du den nach vorn neigst runter und bleiben unten in Höhe des Displayrahmens liegen (das sieht dann so aus: http://www.tugendhat.de/resources/Linien.png ), im schlimmsten Fall donnern sie durch bis in den RAM-Schacht, wo sie schlimme Kurzschlüsse verursachen können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FixedHDD und Oldy62
Nein das bezog sich nur auf Kommentare wie z.B. Nr. 36. Von diesem Kaliber sind hier einfach einige zu finden.

Wenn ich vom Nick mal auf das Geburtsjahr schließe, ist der TE 15 Jahre alt. In dem Falle dürfte er wohl wissen, das er grad ein wenig auf die Schippe genommen wird. Und wenn man es ganz genau nimmt: Es könnte auch gut sein, das der Dreck nachgerutscht ist und die Lüftung jetzt wieder besser funktioniert. Und jetzt sage NICHT, das könnte so nicht sein.
 
Ich habe mal gehört das man auch nicht im Betrieb den Bildschirm neigen darf, da das auch schon Schäden hervorruft.

Wenn das stimmen würde, hätte mein Mac sicher nicht die vergangen Jahre überlebt... Klare Falschinformation. Sollte man halt vorsichtig machen, aber das sollte selbstverständlich bei einem so teuren Gerät sein.
 
Zurück
Oben Unten