Schwere Probleme mit Safari

Das MacOSX-10.6.5-Combo-Update (http://support.apple.com/kb/DL1324),
das MacOSX-10.6.5-'Standard'-Update (http://support.apple.com/kb/DL1325)
oder das Δ-Update der Softwareaktualisierung?

Safari bereits 5.0.3? (http://support.apple.com/kb/DL1070)

Moin,

jup gestern das Standard Update gemacht, da ich vorher bereits lange 10.6.4 hatte. Auf Safari 5.0.3 bin ich dann auch gleich gewechselt.

das Java Update habe ich mir manuell von Apple.de geladen, da ich auch alle Softwareaktualisierungen bisher schon erfolgreich genutzt habe. Daher verstehe ich den plötzlichen Wandel nicht!
 
ich habe jetzt das Combo Update noch mal nachträglich installiert , kein Erfolg.
Safari deinstalliert (nur in den Papierkorb gezogen) und danach neu installiert. Wahrscheinlich hätte ich noch irgendwelche Prefs manuell mitdeinstallieren sollen, denn auch kein Erfolg.

JavaScript abschalten ist keine Lösung, denn MM bspw. braucht es. So kann ich also nicht mehr auf die Homepage von MM zugreifen.
Jmd. eine weitere Idee?

System neu aufsetzen wäre meine allerletzte Option, allerdings frage ich mich, wie es dann ist, wenn ich meine Daten aus TM übernehme, ohne das Java Problem?
 
Oder mal Opera versuchen! ^^

Bei Opera kann man die Cache-Größe relativ gut voreinstellen und das Prog hält sich auch daran ;)
 
Ich habe jetzt einfach Safari deinstalliert und dann aus dem TC Backup von gestern Vormittag wieder hergestellt und seitdem funktioniert es wieder wie am Schnürchen! Was auch immer dazu geführt hat, dass Safari ein totalen Kollaps bekommen hat.
 
Hab auch das selbe Problem gehabt und alles Mögliche versucht. Safari hat den Arbeitsspeicher total beansprucht und dann angefangen die Festplatte vollzumüllen bis das ganze System ins Stocken gekommen ist.
Was geholfen hat war Safari mit AppZapper! deinstallieren und dann neuinstallieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-20 um 00.36.23.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-20 um 00.36.23.jpg
    77 KB · Aufrufe: 87
Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Am iMac und am MBP. Frage mich nur, warum das doch mehrere Leute so plötzlich haben. Ist safari 5.0.3 vielleicht buggy?
 
So ... ich habe Safari auch mal neu installiert, was aber, glaube ich, gar nicht hätte sein müssen.
Nach der Neu-Install ist es nämlich wieder passiert, das Safari sich physikalischen Speicher nimmt, bis keiner mehr da ist und dann das System einfriert.
Nach längerem rumtüfteln, ist mit auf gefallen, dass eine Abo-Liste von Safari AdBlocker nicht aktualisiert wird. Zeitüberschreitung wg. Servergedöns. Und in dem Moment, wo diese Meldung kommt, fängt Safari an Speicher zu nehmen. Kann dann nur durch Apfel+Q gestoppt werden.
Ich habe das Abo nun gelöscht und hoffe, dass es das gewesen ist.
Habe das an 2 Macs jeweils 3x reproduzieren können. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es die Ursache ist.
Die entsprechende Abo-Liste in Safari AdBlocker ist "Filterliste von Dr. Evil"
 
So ... ich habe Safari auch mal neu installiert, was aber, glaube ich, gar nicht hätte sein müssen.
Nach der Neu-Install ist es nämlich wieder passiert, das Safari sich physikalischen Speicher nimmt, bis keiner mehr da ist und dann das System einfriert.
Nach längerem rumtüfteln, ist mit auf gefallen, dass eine Abo-Liste von Safari AdBlocker nicht aktualisiert wird. Zeitüberschreitung wg. Servergedöns. Und in dem Moment, wo diese Meldung kommt, fängt Safari an Speicher zu nehmen. Kann dann nur durch Apfel+Q gestoppt werden.
Ich habe das Abo nun gelöscht und hoffe, dass es das gewesen ist.
Habe das an 2 Macs jeweils 3x reproduzieren können. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es die Ursache ist.
Die entsprechende Abo-Liste in Safari AdBlocker ist "Filterliste von Dr. Evil"
 
Bringt bei mir nix, das entfernen von Dr. Evils Filterliste.

Seit dem Update von Safari auf 5.0.3 explodiert die Cpu-Last auf gut 120€ nach ca. einer Minute.

Weil ich keine Lösung gefunden habe, bin ich dann auf Firefox 3.6.12 und dann auf 4 Beta umgestiegen.
Seit heute explodiert die cpu-last bei flash-anwendungen(seiten) auch auf gut 120%.


Irgendwas ist da ganz schön faul, ich weiß nur net was :(
 
... Seit heute explodiert die cpu-last bei flash-anwendungen(seiten) auch auf gut 120% ...
120 v.H. bei wievielen Prozessorkernen? 120 v.H. bei zweien erscheint viel, mag aber als Spitzenlast sogar noch ok sein, bei vieren sind's schon nur noch 30 v.H. pro Kern.
 
C2D 3.06 Ghz

Normal ist das definitiv nicht.
Hatte sonst maximal 70% und da musste man schon 5-6 Flash-Anwendugen sprich tabs in Safari offen haben.
 
Zurück
Oben Unten