schwere Geburt, mein erster i Mac

GUID = Partitionstabelle

Mac OS extended journaled = Das Mac- eigene Festplatten - Formatierungsschema. So wie Windows NTFS und FAT32 hat.


Beim Partitionieren unter "Optionen" auswählen.



KaiAmMac
 
Boa, bis ich da komplett durchsteige müsste ich jetzt erstmal alle Abkürzungen nachschlagen, die in dem Artikel drinstehen. Aber trotzdem vielen Dank - ich weiß jetzt schon mal wesentlich mehr und werde weiter erstmal nicht patitionieren - hab mich schon damals bei Windows gefragt, was das soll.

Und Bootcamp macht das bei Bedarf selber, falls ich es mal für Windows nutzen will, ja?

Wow, ich merke schon, dass ich ab jetzt einiges zu lernen habe...
Der PC hatte seit Jahren mein Interesse an Computern kleiner und kleiner werden lassen - ich hoffe und freue mich darauf, dass der Mac das wieder ändern wird!

Gute Nacht!
 
Boa, bis ich da komplett durchsteige müsste ich jetzt erstmal alle Abkürzungen nachschlagen,


alles halb so schlimm, wenn kannst du hier immer nachfragen

Und Bootcamp macht das bei Bedarf selber, falls ich es mal für Windows nutzen will, ja?

wohl schon, aber wenn du es nicht ZWINGEND benötigst, dann würde ich es vom Mac weg lassen, gibt nur unnötige Probleme


Wow, ich merke schon, dass ich ab jetzt einiges zu lernen habe...
Der PC hatte seit Jahren mein Interesse an Computern kleiner und kleiner werden lassen - ich hoffe und freue mich darauf, dass der Mac das wieder ändern wird!

das kommt gewiss, mache nur nicht den fehler mit windows denken und am mac rumfummeln, das hat fatale folgen, versuche das windoof -denken abzulegen, du wirst sehen, der mac wird dir ganz schnell willkommen sein,
sicher sind mac auch nicht fehlerfrei, aber ich denke doch reichlich stressfreier als win..

viel spass und gute nacht
 
Das Gefühl habe ich sogar jetzt schon - hat nur der Schubser mit dem "C" bzw. "Alt" bei der Installation gefehlt.

Zum Glück kann ich kaum mit Windows-Denkweise rangehen, denn ich besitze kaum eine.
Und die, die ich besitze, ist voller Ablehnung zu Windows :D

Vielen Dank - ich melde mich bestimmt die Tage mal!

Gute Nacht allerseits!
 
Das Gefühl habe ich sogar jetzt schon - hat nur der Schubser mit dem "C" bzw. "Alt" bei der Installation gefehlt.

Zum Glück kann ich kaum mit Windows-Denkweise rangehen, denn ich besitze kaum eine.
Und die, die ich besitze, ist voller Ablehnung zu Windows :D


Gute Nacht allerseits!

na umso besser, dann kan ja nix schief gehen ;)

gute nacht
 
Zurück
Oben Unten