Schweizer Armee marschiert in Liechtenstein ein

Meine Güte, was steht Andorra noch alles bevor...die haben schließlich Verteidigungsverträge mit Frankreich UND Spanien :(
 
@hank rogers: keine ahnung, was du meinst. schümann ist weder steuermann noch "captain" noch chef der unternehmung.

http://www.alinghi.com/de/alinghi/story/index.php

der "captain", also der "skipper" der alinghi war 2003 russel coutts. jochen schümann ist der sportdirektor, also für die mannschaft verantwortlich.

gebaut wurden alle boote in der schweiz, mitentwickelt von einem deutschen:

SUI64 ist das Siegerboot des 31. America's Cup. Vom Alinghi- Designteam mit Chefdesigner Rolf Vrolijk entworfen, wurde das Schiff in der Schweizer Werft Décision SA gebaut und 2001 zu Wasser gelassen. ...

so, ist jetzt wenigstens alles klar?
 
Ich hab auch schon Deutschland anektiert

Ich versteh die Aufregung um die Geschichte irgendwie nicht. Als ich noch in der Elitetruppe der Schweizer Armee diente :D haben wir uns auch mal so verfahren dass wir in Deutschland gelandet sind. Gut wir waren nicht gerade 170 Nasen...
 
Ihr habt doch höchstens den nächsten McDonalds annektiert... :D
 
Schweitzer kommst du nach Lichtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein.
 
jochen schümann ist der sportdirektor, also für die mannschaft verantwortlich.

Hab ich doch gesagt, oder? Nie behauptet er sei der Skipper.
Aber laut der Team Seite von Alinghi ist er auch Steuermann, davon gibts ja wohl mehrere. Als verantwortlicher der Mannschaft sucht er diese auch mit aus.

Abgesehen davon ist er mehrfacher Olympiasieger und Weltmeister.

Ach ja, die Deutschen könnten den Cup ja auch wenigstens zu Hause verteidigen und nicht in Spanien, aber zum gewinnen wirds wohl nicht reichen, unser bester Mann segelt ja für die Schweizer. :D
 
Zurück
Oben Unten