Schwarz-Weiß Laserdrucker gesucht

FlinkFloh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich suche einen Schwarz-Weiß Laserdrucker.
Er sollte für gängige Prozesse geeignet sein.
Mein Budget beträgt max. 120-130€.

Mir ist wichtig:

- zuverlässig
- tinteneinsparend
- Schwarz/Weiß
- eventuell Wifi Anbindung
- möglichst klein, da ich keine Räume habe, sondern ein Zimmer, dass nicht gerade viel Platz hat ;)

Bei Google habe ich auch schon recherchiert, jedoch keinen passenden Drucker gefunden. Ich weiß, wer suchet der findet. Aber Empfehlungen & Erfahrungen finde ich hilfreicher.

Danke im Voraus.

Gruß
FlinkFloh
 
Zuletzt bearbeitet:
Laserdrucker von Kyocera FS 1020, 1030.
Keinen Tintenpisser, bei Trockendruck trocknet nix ein.
Gebraucht in der Bucht ab 30-40 EUR und echt eine Empfehlung.

Ahrsib
... langjähriger Nutzer.
 
Ich habe den Brother DCP 7030 und bin damit super zufireden! Hat zwar kein Wifi und ist nicht unbedingt der kleinste, ist aber noch akzeptabel groß (zumindest für mich). Druckt sauber, schnell und soweit ich das beurteilen kann auch sehr sparsam. Nicht vom Preis bei Amazon abschrecken lassen, ich habe ihn für €129.- bei MediaMarkt gekauft und auch schon bei Saturn zu dem Preis gesehen.
Einziger Nachteil den ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist die frühzeitige Tonerfüllstandswarnung aber mit ein paar Kniffen gehen noch bis zu 500 Seite obwohl der Drucker eine leere Kartusche meldet (bin selbst noch nicht so weit gekommen es zu testen).
 
...bei Laserdruckern auch immer darauf schauen, was die Tonerkartuschen kosten ..... die Drucker selber sind (wie die Tintenrotzer) oft recht günstig .... und bei dem Toner erlebt man dann eine Überraschung. Da sind dann manchmal 50 Euro mehr für den Drucker langfristig gut angelegt.

...ich selber kann auch zu den Druckern von HP raten. Gerade am Mac hab ich da noch nie Probleme gehabt, das es keine passenden Treiber gab.
 
Habe hier den HP Laserjet P1102w und bin sehr zufrieden. Druckt im Netzwerk per WLAN ohne Probleme mit OSX und Windows.
Tonerkartuschen sind bei jedem Drucker teuer.
 
Hallo!

Schau dir doch mal den HP Laserjet 1102w an.
Da hast du wie desucht einen kleineren schwarz-weiß Laserdrucker mit Wi-Fi. Der ist im Moment im Angebot mit 29% Preisersparnis.
Bei einer bekannteren Marke dürfte es auch nach Jahren kein Problem sein Toner zu bekommen.

VG Bidone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MFC7820N von Brother kostet neu ca. 120 Euro. Ist ein Multifunktionsgerät, der Scanner mit ADF für, ich glaub, 50 Blatt ist über das bei Mac OS X beiliegende Programm "Digitale Bilder" verwendbar, die Treiber für den Drucker findet die Softwareaktualisierung automatisch und das Gerät ist zumindest Netzwerkfähig (Scannen, Drucken, Faxen über Netzwerk, auch vom Mac aus), man braucht also nicht das Brother Programm "Control Center" für die Druckerfunktionen. Die Tonerkartusche gibts für rund 80 Euro im Viererpack. Ich hab den an der Uni und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Daheim hab ich nen MFC5890CN, das ist die Tintenstrahler-Version und darüber kann ich ebenfalls nicht klagen.
 
Tonerkartuschen sind bei jedem Drucker teuer.
Das ist relativ.
Ich hab mal vor ner Weile für die Office OKIs die Drucker und Tonerkosten zueinander in Relation gesetzt. Da ist der teuerste bereits nach 9000 Drucken günstiger als der billigste:
Bildschirmfoto 2012-02-24 um 18.18.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kyocera liegt der Seitenpreis unter einem Cent,
das soll mal einer nachmachen.

Ahrsib
... sehr zufrieden mit den Druckern.
 
Hi, ich klink mich hier mal ein, auch wenn´s schon wieder ein paar Tage alt ist...
Wir haben zwei Samsung ML-2510 und sind grad auch Mac umgestiegen! Die Drucker machen schon immer etwas zicken, aber jetzt mit den Macs hab ich echte Probleme! Wenn ich einen Druckauftrag starte, wird dieser im Dock angezeigt, verschwindet dann aber wieder ohne, dass der Drucker druckt. Nicht immer, aber sehr häufig und erst beim wiederholten Auftrag druckt der Drucker dann irgendwann!
Ich habe den offiziellen Treiber für den ML-2510 installiert.
Wenn das ein Problem ist, dass sich leicht lösen lässt, wäre ich für Hinweise dankbar, ansonsten bräuchte ich Tipps für einen Laserdrucker, der mit Mac zuverlässig arbeitet. Nicht zwingend mit WLan und Airprint, wär aber natürlich nett.

Danke
 
ich kaufe bei Lasern nur noch Leasingrückläufer! Da kosten gewartete Drucker (Austausch von Verschleißteilen) mit 20000-50000 gedruckten Seiten dann nur noch 40-100 Euro. Die Dinger sind echt klasse.
 
ich kaufe oft hier und meist aus der HP Palette, die haben aber auch Lexmark und Kyocera:

http://www.ebay.de/sch/www-edv-holst-de/m.html

nehmen tue ich was Preis/Leistungsmäßig i.O. ist. Auf HP habe ich es beschränkt, weil unsere Verbrauchmaterialbeschaffer mich sonst erschlagen. Die versenden bundesweit und ich kaufe seit Jahren für unsere Firma dort und sie verkaufen auch an privat!
 
Bin nicht privat, sondern auch ne Firma! ;-) Schau mir die Seite mal an!
 
Wir tendieren glaub ich eher zu ordentlichen neuen Geräten und fängt man erst mal an zu schauen, kommen viele neue Ideen!
Jetzt geht die Tendenz grad dazu Geräte zu kaufen, die auch das in die Jahre gekommene FAX/Scan/Kopier Gerät ersetzen!
 
Mann, jetzt komm ich gar nicht weiter...

Anforderungen:
Drucken/Scanen/Faxen
Laser nicht Tinte!!!
WLAN
möglichst kompackt, nicht so ein riesen Kasten
s/w reicht

Ich find da nix gscheits!?!?!?
 
ich kaufe bei Lasern nur noch Leasingrückläufer! Da kosten gewartete Drucker (Austausch von Verschleißteilen) mit 20000-50000 gedruckten Seiten dann nur noch 40-100 Euro. Die Dinger sind echt klasse.
dito. Brother 5150, duplexfähig in neuwertigem Zustand, letztes Jahr für 40.- bei amazon gekauft
 
Zurück
Oben Unten