Schrauben nach Öffnen der Rückseite verloren

UllisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr Lieben,

bitte seht es mir nach aber ich weiß nicht mehr weiter.

Mein Bengel hat sein relativ neues iphone ins Klo fallen lassen. Um es zu trocknen hat er die Rückseite des phones gelöst und dabei die beiden schrauben verloren.

Habt ihr ne Ahnung wo ich diese Schrauben bekomme?

Davon ab, das iphone funktioniert noch einwandfrei
 
Handy-Reperaturgeschäft, evtl. Uhrmacher haben viele kleine schrauben, ein altes Handy zerlegen und suchen ob was passt,
oder apple anrufen-fragen
 
Handy-Reperaturgeschäft, evtl. Uhrmacher haben viele kleine schrauben, ein altes Handy zerlegen und suchen ob was passt,
oder apple anrufen-fragen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber extra für zwei Schrauben ne Reparatur anleiern ?? Aber ok wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
 
Die ASP haben die Schrauben natürlich. Vll. hast du ja einen kleinen lokalen in der Nähe, der die ein paar für wenig Geld überlässt.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber extra für zwei Schrauben ne Reparatur anleiern ?? Aber ok wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

NEIN, nach den Schrauben fragen, wo man die ggf bekommt, die kann man doch selber wieder reindrehen, sofern das handy auch funktionstüchtig bleibt!
 
Die ASP haben die Schrauben natürlich. Vll. hast du ja einen kleinen lokalen in der Nähe, der die ein paar für wenig Geld überlässt.

Meinst Du die haben sowas?

Ja bin in der Nähe von Hannover da gibts Frings und Kuschnerus
 
Na klar. Bei den Notebooks z.b. gibts einige Schrauben die Einweg-Schrauben sind. D.h. wenn das Gerät repariert werden muss werden beim Zusammenbauen eh neue benutzt.

Fragen kostet ja nix.
 
Na klar. Bei den Notebooks z.b. gibts einige Schrauben die Einweg-Schrauben sind. D.h. wenn das Gerät repariert werden muss werden beim Zusammenbauen eh neue benutzt.

Fragen kostet ja nix.



Hast Recht, dann werd ich mich mal auf die Socken machen.

Vielen Dank nochmal Allen.
 
Tja nun war ich beim ASp und die sagten mir knallhart solche Schrauben hätten sie nicht und ausserdem wäre dafür die Telekom zuständig.

Find ich voll super sowas
 
FundK sind super kompetent, die können dir sicher weiterhelfen!

Ja, sicher das...

Die wollten für einen Reparaturtermin für eine Garantiereparatur 150 Euro von mir. Ansonsten hätte ich mein MBP dort lassen müssen "bis sie Zeit haben" um sich des Geräts anzunehmen.

Für mich ist das vor allem Kompetenz in Sachen Abzockerei und Arroganz! Ich nicht mehr, kaufe nur noch online und Service kann man da auch bekommen.

Da kann man nicht (mehr) hingehen.

D.

PS: Sorry für OT!


PPS: Tante Google sagt, dass man hier ein Schraubenset für stolze 29,- Euro erwerben kann... (runter scrollen)

http://www.portatronix.de/index.php/cat/c86_iPhone-3GS-Ersatzteile.html/XTCsid/2cacdd8c80125c688bd3a31fe99421c3
 
Dieser Schraubensatz ist aber anscheinend nur fürs 3 GS

Meinst Du dass die passen würden?


PS Ich gebe dir voll und ganz recht was FunK angeht. Ich kaufe schon seit einiger Zeit nur noch online bei Apple. ein Versuch wars wert aber ich bin wieder mal in meiner Entscheidung bestätigt worden dort nichts zu kaufen.
 
Dieser Schraubensatz ist aber anscheinend nur fürs 3 GS

Meinst Du dass die passen würden?


PS Ich gebe dir voll und ganz recht was FunK angeht. Ich kaufe schon seit einiger Zeit nur noch online bei Apple. ein Versuch wars wert aber ich bin wieder mal in meiner Entscheidung bestätigt worden dort nichts zu kaufen.

Ich würde dazu einfach beim Shop Nachfragen. Oft ist die Serviceorientierung da recht gut.
Da ich mir vorstellen kann, dass die Schrauben letztlich Industriestandard sind stehen die Chance ganz gut, glaube ich.

Vielleicht habt Ihr ja auch noch einen Uhrmacher am Ort, die verbauen zumindest ähnlich filigrane Schrauben?!

Beste Grüße

Detlev
 
Tja nun war ich beim ASp und die sagten mir knallhart solche Schrauben hätten sie nicht und ausserdem wäre dafür die Telekom zuständig.

Womit sie vermutlich recht haben. Mir ist bis jetzt kein ASP zu Ohren gekommen, der offiziell (und damit meine ich durch Genehmigung von Apple) iPhones reparieren darf. Die Jungs haben Recht, wenn sie sagen, dass die einzigen, die Service rund um das iPhone anbieten dürfen Apple selbst sowie die Telekom (über DAT-Repair etc.) ist. Die haben schließlich das Exklusivvertriebsrecht und damit obligen ihnen auch sämtliche Pflichten was Garantie und Reparatur angeht.

OT: Und was eure Wut auf ASP, die eine Kaution für Terminarbeiten verlangen angeht: Das hat überhaupt nichts mit Abzockerei zu tun. Das ASP muss die Teile, die er für euch tauschen soll vorab ordern und dafür in Vorlage treten. Nach Beendigung der Reparatur hat er eine bestimmte Frist einzuhalten innerhalb der er die getauschten Teile an Apple zurücksenden muss. Tut er das nicht (weil Herr XY zwischendrin seinen Fixtermin für einen Topcase-Tausch nicht wahrnehmen konnte, weil ihm sein Mallorca-Urlaub dazwischen kam) wird er halt zu Kasse gebeten. So einfach ist die Sache, und daher die Kaution.

Zum Abschluss noch die Preisfrage: Was mach ihr mit eurem online gekauften Gerät, wenn ein Defekt auftritt? Schickt ihr es zurück? Bzw. nehmt euch 3 Tage Urlaub, damit ihr den UPS-Mann reinlassen könnt, der das Gerät abholt?
Oder bringt ihr das Teil dann zum lokalen ASP und setzt ihm dann das Messer auf die Brust: "Los, mach mal! Ich bin zwar kein Kunde von dir, aber trotzdem König!"

:rolleyes: Man, man, man...
 
@ Oreo
Zum Abschluss noch die Preisfrage: Was mach ihr mit eurem online gekauften Gerät, wenn ein Defekt auftritt? Schickt ihr es zurück? Bzw. nehmt euch 3 Tage Urlaub, damit ihr den UPS-Mann reinlassen könnt, der das Gerät abholt?
Oder bringt ihr das Teil dann zum lokalen ASP und setzt ihm dann das Messer auf die Brust: "Los, mach mal! Ich bin zwar kein Kunde von dir, aber trotzdem König!"

Man, man, man...

Bis jetzt ist glücklicherweise bei mir noch nicht derartiges passiert was mich zum ASP geführt hätte.

Ein bisschen mehr Freundlichkeit und Bemühen wären doch aber wohl kundenfreundlich oder etwa nicht?
Deswegen auch ein wenig die Verärgerung

Ausserdem muss ein ASP , auch wenn die HArdware online gekauft wurde, reparieren.
 
Ausserdem muss ein ASP , auch wenn die HArdware online gekauft wurde, reparieren.

Das zweifle ich garnicht an, aber wer mag es dem ASP verdenken, seine eigenen Kunden zu bevorzugen? Wobei, was das müssen angeht: garnichts muss er. Tut er es nicht und der Kunde wendet sich an Apple, dann gibt es halt Mecker von der OHL.

Sie es mal so: Die APSs sind mit ihrer Situation auch nicht glücklich. Gerne würden sie nämlich die iPhones reparieren. Damit kannst du locker deine Umsatzzahlen aufpeppen. Was meinst du, wieviele Nutzer am Tag in so einem Laden auflaufen, denen das Display gesprungen ist.
Leider dürfen sie halt nix, weil die Telekom alles abwickelt. Sie sind aber i.d.R. die Ersten, zu denen die iPhone-Besitzer wegen technischer Defekte kommen und insbesondere auch die Ersten, die die Hucke für etwaige Unzufriedenheit mit der Abwicklung abkriegen. Was soll man da machen?
 
@oreo

Gegen eine Kaution hätte ich ja gar nichts gesagt. Bei FundK in Hannover soll man einfach die 149 Euro zahlen damit man einen Technikertermin bekommt. Die Reparaturdauer ist damit im übrigen auch nicht garantiert.
Aus meiner Sicht soll ich damit für rein gar nichts extra bezahlen.

Und wenn ein ASP kein wirtschaftliches Ergebnis mit Garantiereparaturen erzielen kann, muss er sich ein anderes Geschäftsfeld suchen, aber nicht die Verantwortung beim Kunden suchen und diesen in erpresserischer Manier das Geld aus der Tasche ziehen.

Und das sie keine iPhones reparieren dürfen, hätten sie ja auch sagen können. Wenn du dort einmal gewesen wärst und erfahren hättest, wie dort Kundenkommunikation betrieben wird, könntest du die Aussagen aber vermutlich nachvollziehen.

Du kannst wunderbar beobachten, wie der Servicegedanke in den Hintergrund tritt, wenn deutlich wird, dass dein Erscheinen in den Geschäftsräumen nur ein after sale Besuch ist und du aktuelle keine 2k Euros abladen möchtest.

So etwas habe ich in den besten Läden in London und New York nicht erlebt. Wenn die Maske dort vielleicht auch nur aufgesetzt ist, aber professioneller wirken die Menschen dort schon.
Aber das mag auch daran liegen, dass FundK offenbar gern junge Studenten mit Faible für Apple - Hardware zum Einsatz bringt...

Und nochmal Sorry für OT an den TE - aber bei solchen Rückmeldungen wie die von Oreo schwillt mir der Kamm!

Greetz

D.
 
Gibts die irgendwo auch im 3GS/3G? Also die selben schrauben?

Dann hätte ich hier mehrere sätze rumliegen :) kannste haben!
 
Zurück
Oben Unten