Schon Macbooks bei Gravis?

macbook pro bei gravis

Also Gravis Mannheim hat heut bei mir angerufen und mir die ankunft von meinem MBP 1.83 Ghz bestätigt. :-D Schade auch, dass die Bank mittwochnachmittags schon zu hatte und ich grad keine 2 k€ zur Hand hatte. Aber Morgen dann!!! *haendereib*
 
Das lässt ja alles langsam hoffen. Weißt du weiviele Mannheim bekommen hat?
 
Moinsen!!!

Nachdem ich gestern gegen 10h meinen Routine-Anruf bei Gravis gemacht habe bin ich doch tatsächlich mal im Hamburger Laden und nicht auf der Hotline gelandet.

"Jupp, wir haben heute nen ganzen Schwung bekommen, Ihrs ist dabei."
"Habt ihr denn auch schon den Arbeitsspeicher erweitert?"
"Mache ich eben"
"Wann kann ichs abholen?"
"Wie wärs in 20 Minuten?"
Den Rest des Satzes habe ich schon gar nicht mehr gehört. Hin, bezahlt, nach Feierabend nach Hause und Spaß gehabt. Kein Fiepen, kein Brummen, leider als Umsteiger bislang auch noch keine Ahnung. Was ich bislang machen wollte hat jedoch alles bestenns geklappt. (Erstaunlich wieviel Spaß mit der Kamera und ein paar einfachen Filtern haben kann :)).

Gruß
12
 
Hab grad das allererste mal mit Mactrade telefoniert.
Vorab: Absolut unfreundliche Mitarbeiterin.
Auf die Frage, wie es denn ausschaut mit der Lieferung kam nur ein "Wir haben noch keinen Liefertermin für die MacBooks". Niente, nada.
Da fragte ich, was sie mir denn raten würde und dann ganz plump: "Haja, bestellen's halt woanders?"

Das darf ja wohl nicht wahr sein? :mad:
 
He 12gang: herzlichen Glückwunsch von mir zum tollen Gerät!

Was das ok bei Gravis Hamburg und: kann man sich da das Teil vor Kauf auf tote Pixel anschauen?
 
@oli

Jupp, ich kann mich bis auf die Lieferzeit (für die man den Laden eigentlich nicht verantwortlich machen kann) über nichts beschweren. Ich habe mich zwar damit etwas um den Moment des euphorischen auspackens gebracht, aber der Verkäufer hat mir alles gezeigt, Hätte ich gewollt, dann hätte ich den Rechner dort auch anschalten und durchchecken können. Darauf habe ich jedoch dann verzichtet, da ich das Buch ja auch so wieder hinbringen kann, falls was damit sein sollte. Mittlerweile haben die da auch nen Ausstellungs-MBP.

Fazit:
Nachdem ich als Mac-Neuling hier bereits viel Schlimmes über Gravis gelesen habe, bin ich mit allem bislang sehr zufrieden und kanns nur weiterempfehlen.

12
 
…ich finde den Gravis Shop hier in Hamburg ja auch ganz gut, vor allem finde ich diese Security Paket für 99,- ganz gut.

Es gibt die Option, das Gerät zurück zu bringen - auch wenn nur tote Pixel? Ich dachte, man kann erst ab einer bestimmten Anzahl von toten Pixeln reklamieren oder bieten die das auf Kulanz an?

Gruß, Oli.
 
So, kurz nach zehn Uhr wars dann soweit. Ich habe das MBP in meinen Händen. Und wisst ihr was? Ich habe keine Zeit mich direkt darum zu kümmern. Muss noch ein paar Stunden arbeiten und habe später noch einen nicht verlegbaren Termin. Immerhin habe ich den Akku schonmal aufgeladen und kann dann heute Abend loslegen.
Es hat jetzt von Montag Nachmittag bis heute Vormittag ca. 2,5 Tage, also ca. 60 Stunden, gedauert, bis das Paket über zwei Zwischenstationen von Cyberport bis zu mir kam. Habe mal nachgesehen, das sind ungefähr 720km in 60 Stunden. Also 12km/h. Kann das mal jemand in MHz umrechnen? ;-)

Drücke euch restlichen Wartenden ganz fest die Daumen, dass auch eure Tortur bald ein Ende hat.
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem MBP. :)

Ist eine ziemliche Sch****, wenn man eine neue Kiste zu Hause stehen hat und erstmal noch zu tun hat. Kenne das, da kann die Zeit beginnen, zu kriechen.

dasich
 
Für alle wartenden: Neue Lieferzeiten beim Apple Store liegen bei 7-10 Tagen!
 
rata911 schrieb:
@macpausti: Deine Geduld möcht ich haben :(


Ja was soll ich machen,keine Chance es früher zu bekommen,ich weiß das Apple erst die 2GHZ auf dem Markt gebracht haben um Schneller die teuren Geräte 2400€ an dem Mann zu bringen,sind ja schon lieferbar bei Cyberport.Ich muss warten weil ich armer Wicht nur ein 1,83GHz Gerät kaufe Lach für 1999€ bei Mactrade,als Strafe weil ich so geizig bin muss ich warten.Ja das ist nun mal Apple. :mad:

http://www.paustge.de
 
@12Gang DU hast das 2Ghz Modell von gravis? Meins ist nämlich noch nicht da:( 1.83 GHz
 
Es gibt die Option, das Gerät zurück zu bringen - auch wenn nur tote Pixel?

An eine solche Option habe ich noch gar nicht gedacht. Allerdings habe ich es mir gestern Abend mal genauer angesehen und da scheint alles in Ordnung zu sein. Und wenn nicht würde ich es trotzdem mit ner Reklamation versuchen.

@12Gang DU hast das 2Ghz Modell von gravis? Meins ist nämlich noch nicht da 1.83 GHz

Nee, ich habe nach dem Taktupdate meine Bestellung im Februar nochmal geändert und eines mit 1,83GHz und dafür 1,5 Gig Arbeitsspeicher genommen.
Vielleicht hatte ich Glück. Aber bevor du fragen solltest: Nein, du darfst es nicht haben :)
 
Aha sehr interessant! Hat Gravis dir vorher gesagt an welcher stelle der Schlange du stehst?
Könnnte schon weider aus der HAut fahren, die haben mir gesagt ich wäre an STelle 4. Ist ganz groß ab dienstag kann ich das ding sowieso nicht mehr gebrauchen weil ich dann ein halbes jahr weg bin, was die auch wissen.
 
frag doch mal bei anderen Macshops nach, vielleicht gibt es inzwischen welche, die das MBP auf lager haben....
 
Wow, hier herrscht ja großer Andrang auf das MBP.
Ich spiele derzeit noch mit einem iBook rum, um mich an Apple zu gewöhnen. Mein MBP wollte ich mir erst im Mai (zum Geburtstag) schenken. Da wird´s doch hoffentlich keine Lieferschwierigkeiten mehr geben, oder?
Freu mich schon drauf und überlege mir bis dahin - wie wir Frauen nunmal so sind - einen schönen Namen für "den Kleinen" :D

Viel Glück und wenig Wartezeit für Euch Ungeduldige :)

Sandy
 
In Hamburg sagen mir alle sie hätten auch noch Vorbestellungen.
Gravis hat mir gerade gesagt keien 1,8er Modelll wurden ausgeliefert. Was soll der mist? Naja habe anfang der woche parallel bei apple bestellt
 
welcome, sandy, im Macuser.de forum! UND: wenn du einen schönen Namen gefunden hast, lass es uns wissen... mir bricht regelmäßig die Zunge ab, wenn ich den Namen MacBook Pro ausspreche... argh...

....wie wäre es den mit megapauerbook, alternativ: M-PowerBook ([empauerbook])? angesichts der Leistungssteigerung ggü. dem powerbook ist das doch nicht mal eine Übersteigerung... hmm.. allerdings klingt "mega" immer etwas prollig, und "M-powerbook" etwas unentschlossen (mmmh... powerbook?) ach... ich weiss nich...
 
@nanker

Kannst du nicht sämtliche Bestellungen abblasen und da wo du hingehst neu bestellen?
 
wird wohl, wenn es Ausland ist, schwierig, ein deutsches Modell zu bekommen (tastatur) -was mich daran erinnert, dass noch keiner so recht hier dankbar war, dass Apple tatsächlich auch deutsche MBPs hat produzieren lassen, also, gleich zu Anfang, die Angst war ja groß, dass Apple als erstes nur den anglistischen Markt bedient...
 
Zurück
Oben Unten