Schöne, kleine Lautsprecher für Mac Mini gesucht

Von Bose hatte ich das Soundlink 1 in Silber. Am Anfang war ich von dem Klang bei einer Vorführung bei einem Freund begeistert, nach dem Online Kauf zu Hause aber entäuscht. Das Soundlink 1 klang für mich ziemlich auf "Krawall" gebürstet, nichts um entspannt Musik zu hören. Bässe übetrieben und die Mitten reduziert um den WOW Effekt zu erhöhen. Die Höhen klangen auch nicht "metallisch" wie sie sollen. Darüberhinaus ist das Soundlink 1 auch nicht Stereo, von der Aufstellung empfindlich und steht halt auf der Ladeschale (meistens zentral vor dem Monitor) inklusive dem nervigen Kabel. Gestört hat mich auch, dass man das Soundlink immer getrennnt anschalten muss und sporadisch auch die BT VErbindung zum MacMini unterbrochen wurde. Das Soundlink habe ich dann verkauft weil das Gesamtpaket, besonders für den hohen Preis, unbefriedigend war. Zur Zeit benutze ich ein Huwawei AM08, frei nach dem Motto: Ich erwartete nichts und wurde auch nicht entäuscht!
 
von der Aufstellung empfindlich und steht halt auf der Ladeschale (meistens zentral vor dem Monitor) inklusive dem nervigen Kabel.

Hm, dann wäre er quasi wieder raus. Wie gesagt, die Aufstellung ist das Hauptproblem. Idealerweise steht er in der Mitte auf dem Fuß (da rund wohl problematisch) oder sonst irgendwie unter dem Monitor. Oder eben ganz schmal daneben (dann wären wohl wieder die Soundsticks im Rennen ;)). Oh je, kompliziert. Aber ich will erst mal ein paar hören, nächste Woche fahre ich mal zum Planetenmark...
 
Hm, dann wäre er quasi wieder raus. Wie gesagt, die Aufstellung ist das Hauptproblem. Idealerweise steht er in der Mitte auf dem Fuß (da rund wohl problematisch) oder sonst irgendwie unter dem Monitor.

...und ideotischer Weise ist das Ladekabel der Ladestation auch noch rechts an der Seite, ohne Abwinkelung und steht so richtisch schön hässlich im Weg. Ich spreche vom Soundlink 1.
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-08-19 13.16.30.png
    Screenshot 2017-08-19 13.16.30.png
    78,7 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Servus TE, hast du schon darüber nachgedacht dir welche zu kaufen die über eine Wandhalterung verfügen?
Da hättest du dann den Platz den du brauchst, ebenson musst du dich nicht an eine Lautsprechergrösse halten.
War jetzt nur so ein Gedanke.
 
Hallo,

auch wenn die ganz vorne schon empfohlen worden sind, möchte ich nochmal auf die Audioengine A2 hinweisen. Schlichtes Design, sehr kompakt, dafür wirklich klasse Klang und toll verarbeitet.

Habe ich hier seit ein paar Jahren rumstehen und bin total begeistert.
 
Zumal damit der Schreibtisch sicher voll ist ^^
 
In den letzten Tagen habe ich hier interessiert mitgelesen. Die Situation der "akustischen Präsenz" eines Minis wurde schon besprochen. Meist ist es zwar ruhig in meinem Büro, dennoch will ich Arbeitspausen etwas auflockern.
Die Edifier Luna 25E hätten mir gut gefallen, könnten sich wohl auch gut anhören. Aber die Größe ist schon eine Ansage und eigentlich will ich nicht das Büro oder die Etage beschallen sondern ein, zwei Titel zwischendurch zur "Erheiterung" abspielen.

Heute habe ich dann online selber gesucht. Tatsächlich ist das Stichwort PC-Lautsprecher für mich das falsche gewesen (die braucht nämlich auch ein Gamer für die richtige Akkustikkulisse). Mit "Schreibtisch-Lautsprecher" bin ich dann eher in die richtige Richtung gekommen. Heute nochmals die aktuellen "Bestenlisten" gestern und ich denke, ich habe den für mich passenden Lautsprecher gefunden: Beoplay A1, und auch noch passend im Alu-Design für den Mini. Schon klar, ist kein 2.0.
Einige werden sagen "viel zu teuer für den Klang"; aber als Macuser - so zumindest meine Sicht auf die Dinge - sollte man die Optik nicht gänzlich aus dem Auge verlieren. Und "hübsch" ist auch ein Nutzen, für den ich bereit bin, Geld auszugeben. Klar, der Preis ist schon ein Aufruf. Ist dann aber auch kein Fremdkörper auf dem Schreibtisch oder im Büro. "100€ mehr" "ärgern" mich einmal, ein schlechtes - sprich wenig hübsches - Produkt ärgert mich jeden Tag.

Vielleicht ist es ja auch eine Alternative für den TE.

Schönes WE,

Nic


PS: Auch von mir an alle Inputgeber herzlichen Dank.
 
Die Beoplay A1 klingen gruselig... Preis hin oder her. Wir sind im low price Bereich mit der jbl Flip 2 sehr zufrieden. Bei Saturn für derzeit 59 Euro Abverkauf..
 
"Gruselig" ist für mich leider ein nicht operationaler Begriff. Was fehlt denn?
 
Also momentan steht alles auf Kauf der Harman Kardon Soundsticks III. Die sind relativ schlank, passen also neben den Monitor und ich habe bisher nie was schlechtes drüber gelesen/gehört, was den Klang angeht. Gut, kleiner wäre mir natürlich schon recht, aber man kann wohl nicht alles haben.

Was ich mich noch frage: Es gibt ja eine Bluetooth und eine "konventionelle" also eben non-wireless Variante. Wenn ich mir Fotos im Netz ansehe, stelle ich fest "bluetooth" heißt in diesem Fall nicht wirklich "wireless", d.h. die Satelliten sind immer noch per Kabel am Subwoofer angeschlossen, somit gibt es noch genügend Kabelverhau (Strom kommt ja auch noch dazu). Was ist dann hier Bluetooth? Vom Subwoofer zum Computer nehme ich an, oder?
 
Kleine Ergänzung: Bei Gravis gibt's die Bluetooth Version derzeit für 129,90 Euro (bei Filialabholung). Ich glaube, da kann man kaum nein sagen. Hier wurde ja gesagt, dass alternativ auch kabelgebunden mit den Lautsprechern geht (so dass man auch beim Sound keinen Kompromiss eingehen muss, sollte BT doch schlechter sein). Muss mal kucken, ob ich's mit der Abholung zeitlich gebacken bekomme. Habe jetzt mal reserviert.
 
Ein kurzes Update von mir. Vielen Dank zunächst für die zahlreichen Tipps! Der Thread wird sicher auch für andere (mittels Suchfunktion) immer wieder mal wertvoll sein können, da viele gute/interessante Lautsprecher genannte wurden.
Nach einer "leicht" katastrophalen Kaufabwicklung durch Gravis stehen nun seit zwei Tagen nun endlich die Harman Kardon Soundsticks III (Bluetooth) bei mir auf dem Schreibtisch. Optisch gefallen sie mir deutlich besser als auf den Fotos, das Plastik sieht deutlich besser aus. Und die Größe ist optimal. Den Klang empfinde ich als etwas "dumpf", aber durchaus gut. Es entsteht sogar eine "Bühne", wie ich sie so bei meinem bisherigen Lautsprechern (hatte mal Teufel) nie gehört habe. Also für meine Bedürfnisse absolut ausreichend (vielleicht sogar drüber). Für ca. 130,- Euro passt das jetzt gut. Ich nutze Bluetooth zwar derzeit nicht, aber wer weiß, vielleicht ist es mal praktisch.
 
Die Ersparnis könnte man in Alkohol investieren und versuchen, sich die Plastikdinger irgendwie schön zu saufen.

Nach einer "leicht" katastrophalen Kaufabwicklung durch Gravis stehen nun seit zwei Tagen nun endlich die Harman Kardon Soundsticks III (Bluetooth) bei mir auf dem Schreibtisch. Optisch gefallen sie mir deutlich besser als auf den Fotos, das Plastik sieht deutlich besser aus.
 
Ich benutze hier die Apple Pro-Speaker des iMac G4 mit einem Griffin iFire. Die einzige Hürde ist der Kauf des Adapters.
 
Zurück
Oben Unten