Schnell: Lattenrost von Aldi Süd oder Lidl?

Gerne :D Wie groß ist der Karton? Bekomme ich das ohne Auto 1km weit transportiert? Alleine?

Der Karton hat die Maße 140x37x8cm und wiegt etwa 15-20KG. Zum Transport kann ich sagen, dass ich es auch ohne Auto auch ca. 1Km getragen bekommen habe. Ich bin relativ groß und kräftig und es war schon relativ mühselig, aber es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
da verbringt der Mensch circa ein Drittel seines Lebens im Bett und dann wird geschaut wo das Billigste von Billigen zu bekommen ist.

Lass die Finger von so einem Zeuges.
Geh in ein vernünftiges Matratzenstudio und schau Dich da um.

Lass mich raten, bei Auto würdest Du niemals den billigen aus Rumänien kaufen, das könnten ja andere sehen :rolleyes: Beim Bett ist das aber anders, das sieht ja keiner und damit kann man keine Schau machen.

Ansonsten - versau Dir deinen Rücken aber lass das nicht auf Kosten der Allgemeinheit kurieren :cool:
kennst du den Lattenrost, oder woher weisst Du dass der soooo schlecht ist?
 
Der Karton hat die Maße 140x37x8cm und wiegt etwa 15-20KG. Zum Transport kann ich sagen, dass ich es auch ohne Auto auch ca. 1Km getragen bekommen habe. Ich bin relativ groß und kräftig und es war schon relativ mühselig, aber es ging.

Soooo, hab es gekauft und afrikamäßig auf dem Kopf nach hier transportiert. Baue es aber erst später auf.
 
kennst du den Lattenrost, oder woher weisst Du dass der soooo schlecht ist?

in wie weit habe ich die Möglichkeit vor (oder auch nach) dem Kauf beraten zu werden um festzustellen das das neue Lattenrost zu Matratze und Rücken passt?

Gar nicht.
Also geh nicht Lotto spielen sondern achte gleich darauf ein vernünftig auf den eigenen Körper passende Unterlage zu bekommen.
 
ich bin mir nicht sicher, ob manches gerne mal übertrieben wird. Meine Lattenroste habe ich immer ohne Beratung eingekauft. Und wenn ich mir Bereiche, in denen ich mich auskenne anschaue, habe ich wahrscheinlich nicht wirklich viel verpasst. Gute Beratung ist Glückssache, da liegt man mit Aldi sicher oftmals nicht schlechter :)
 
Gute Beratung ist Glückssache, da liegt man mit Aldi sicher oftmals nicht schlechter :)

Totschlag"Argument" mit dem man alles und jedes platt reden kann.

Bei dem einem Drittel Lebenszeit würde ich mir natürlich keine weiteren Gedanken darüber machen ob und wo ich eine gute Beratung bekomme.
Da ist natürlich angesagt direkt zum Diskounter zu gehen (wer Ironie findet darf diese behalten).
 
ein bisschen Toleranz schadet nicht: wer zum Discounter gehen mag/muss kann es gerne tun, wer sich im Fachhandel beraten lassen will kann das auch tun :noplan:
 
ein bisschen Toleranz schadet nicht: wer zum Discounter gehen mag/muss kann es gerne tun, wer sich im Fachhandel beraten lassen will kann das auch tun :noplan:

Time4More: paralyzed ist Student und kann sich halt keine 500 Euro Lattenrost/Matrazenkombi leisten. Hast du als Student von Mami und Papi >1000€ bekommen oder warum reitest du auf anderen rum, nur weil sie sich derzeit eben nicht alles leisten können?
 
Mal im Ernst : Wir haben uns vor kurzem einen 300-Euro Lattenrost (7 Zonen) gekauft, weil der alte hin war. Natürlich ist dieser Rost jetzt verstellbar, Härte einstellbar etc. - aber das wir besser drauf schlafen als auf dem alten ? Nö.

Gleiches gilt für Matratzen, da sind wir wieder zu den Aldi Rollmatratzen zurück gegangen, weil die a) qualitativ durchaus gut sind b) günstig c) sie bequem sind und wir gut darauf schlafen.

Ich halte es für Blödsinn daß man per se auf teuren Matratzen/Rosten besser schläft als auf günstigen. Meine Eltern z.B. haben sich für sehr teures Geld eben jene "auf den Leib schneidern lassen" und sind extrem unzufrieden bzw. haben ihren alten Kram wieder genommen...Stückpreis Kombination war ca. 1000 Euro. Für nix.
 
:cool:

Mal was zum Nachdenken, von wegen "gutes Bett"....:cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Lattenrost zusammengebaut, war nervig und hat lang gedauert, ist dafür aber genau wie das 90x200 Lattenrost von Aldi, das ich vorher hatte, nur mit zusätzlicher Härtegradeinstellung auf Schulterhöhe.

Matratze is auch wieder super, genau wie die alte.

Hab zwar noch nicht drauf geschlafen, aber da sie sich genau wie die Alte anfühlt, bin cih schonmal sehr zufrieden.
 
Ich halte es für Blödsinn daß man per se auf teuren Matratzen/Rosten besser schläft als auf günstigen. Meine Eltern z.B. haben sich für sehr teures Geld eben jene "auf den Leib schneidern lassen" und sind extrem unzufrieden bzw. haben ihren alten Kram wieder genommen...Stückpreis Kombination war ca. 1000 Euro. Für nix.

Früher haben die Leuten auf Holztüren in ihren mit Bleifarbe bemalten Betten geschlafen... Ging auch :D

Denke aber auch das das gesunde Mittelmaß gefunden werden muss. Keiner braucht eine 5.000€ Matratze, nur auf einem Sack Altkleider schläft es sich auf Dauer auch nicht gut...
 
Sooooo, ich habe das Lattenrost jetzt zusammengebaut. War etwas mühsam, aber ich bin sehr zufrieden bislang!
 
Zurück
Oben Unten