Schnäppchen - MacBook(Pro)s von apfelrechner.ch erhalten?

Also ich muss dazu sagen, dass ein Freund von mir auch bei apfelrechner.ch gekauft hat und er jetzt absolut begeistert ist von seinem Book! er hat zwar etwas länger warten müssen, hat dann aber keinen zoll zahlen müssen (was auch eine Glückssache ist) und ist nun glücklich wie ein kleines kind vor dem Weihnachtsbaum...
Ich hätte mich auch nicht getraut, da zu bestellen, aber was solls..
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
mac-anfänger schrieb:
Nein, werde ichaber tun, gebe noch bis Dienstag Zeit...

Gruss
Christian

Und ist das Paket nun angkommen.?
Lass es uns wissen........
 
Sagt mal, wie sind denn da die Zahlungsbedingungen?

Ihr überweist so einen Haufen Geld doch nicht etwa per Vorkasse
und wartet dann 6, 7 Wochen auf ein Paket?
 
Doch,

genau das tun sie, und darum geht es hier !!

Das ist genau das Problem, ich würd auch gerne bestellen aber mir ist das einfach zu riskant.
 
peetem schrieb:
Und ist das Paket nun angkommen.?
Lass es uns wissen........


Hoi zäme


ja, ja, apfelrechner hat geliefert... er hat mich vergessen, und er hat mich auf die Liste gesetzt "noch nicht bezahlt", obwohl ich ihm direkt auf sein Berner Valiant Bank Konto eigezahlt habe... mit ein paar Tagen verspätung habe ich den iMac doch noch bekommen.

Ich find den neuen iMac geil...

Gruss
christian
 
MacEnroe schrieb:
Sagt mal, wie sind denn da die Zahlungsbedingungen?

Ihr überweist so einen Haufen Geld doch nicht etwa per Vorkasse
und wartet dann 6, 7 Wochen auf ein Paket?

Flooo schrieb:
Doch,

genau das tun sie, und darum geht es hier !!

Das ist genau das Problem, ich würd auch gerne bestellen aber mir ist das einfach zu riskant.


Doch.....

Wieso auch nicht bei 928 Positiven Bewertungen......
Und wenn er negative Bewertungen erhalten hat, dann "nur", weil es Leute gab die zu ungeduldig waren und die Ware vielleicht 1 - 3 Tage später erhalten haben...
"Verarscht" hat er bis heute noch keinen.....

Wenn man das notwenidige Kleingeld und genügend Geduld hat, kann ich diesen Händler nur weiter empfehlen.
 
Mein MBP kommte er bisher noch nicht leifern. Es ist aber in 17" Modell und die können auch die grossen Häldler in der Schweiz noch nicht liefern (zB. Dataquest und Heiniger) Da kann er also nix dafür. In seinen Mails schreibt er auch immerwider, dass man, wenn man nicht mehr so lange warten möchte/will ihm das nur zu schreiben braucht, dann überweist er einem das Geld inklusive einer Umtriebsentschädigung und einem Zitat: "anständigen Zins" zurück. Bis jezt gibt es für mich keinen Grund, ihm nicht zu trauen, er macht einen professionellen Eindruck.
 
wieviel zoll bezahlt man denn? wie siehts mit widerruf aus?
 
der Mann liefert nicht ins Ausland...

Garantie? Normale Apple-Garantie..

Gruss aus Bern
 
Wenn ich mir diese Geschäftsmodell anschaue, fällt mir leider nur ein Aspekt sofort auf ...
Man kann so ohne weiteres arbeiten (ohne auch nur einen Cent dazu zu legen) wenn immer mehr Leute bestellen als das es noch Leute gibt, die auf Ihr Gerät warten.

Natürlich macht alles soweit einen "guten Eindruck" und er arbeitet auch 100%ig (zur Zeit). Nur viel Geld verdienen kann man mit diesen Preisen allerdings nicht mehr ... Wenn ich mir nun überlege auszusteigen, und ich in ein bis zwei Jahren durchweg positiv arbeite, kann ich ab Zeitpunkt X dann die Umsätze von sagen wir mal 5 Wochen einsacken und mich auf in die Sonne machen ... und da kommen in 5 Wochen garantiert ein paar 100.000.-€ zusammen ...

Also ich überlege mir einen iMac zu bestellen, finde aber zur Zeit niemanden in der Schweiz an den ich es liefern könnte ... vielleicht ist das auch ganz gut so ;)
 
peetem schrieb:
Doch.....

Wieso auch nicht bei 928 Positiven Bewertungen......
Und wenn er negative Bewertungen erhalten hat, dann "nur", weil es Leute gab die zu ungeduldig waren und die Ware vielleicht 1 - 3 Tage später erhalten haben...
"Verarscht" hat er bis heute noch keinen.....

Wenn man das notwenidige Kleingeld und genügend Geduld hat, kann ich diesen Händler nur weiter empfehlen.


Wie oft gab es das schon, das Geheule:
"Aber der Verkäufer hatte sooo viele schöne Bewertungen!"
"Wieso zahlt mir ebay nicht mein ganzes Geld gleich zurück?!"
"Buuuuääähhh!"

Also wenn jemand das macht, braucht er sich hinterher nicht
zu wundern oder zu beschweren, wenn das Geld futsch ist.
(Ebay empfiehlt für Beträge über 100 EUR ausdrücklich den Treuhand-
service.)

Und zu den positiven Bewertungen:
Mir hat noch kein ebay-Händler die Ware VOR der Bezahlung
geschickt. Obwohl ich nur positive Bewertungen habe.
 
Ich würde wieder bestellen, aber diesmal einen 20 Zöller...
aber mir fehlt einfach das Geld.

Dank apfelrechner ist es mir möglich gewesen, ÜBERHAUPT an einen neuen Mac zu kommen, für den Günstigsten hat es gerade gereicht + 2x 1 GB RAM + 1x DVD Recorder Plextor PX 760A für ins Lacie d2 Gehäuse, das zusammen für komplett 1400.- CHF…

Gruss
Christian
 
Für mich hat das auch den Anschein eines Ponzi-Spiels (Schneeballsystem).
Mit den Geld der neuen Käufer werden die Macs der Käufer von vor sechs Wochen finanziert. Das ganze kann dann nur so lange funktionieren wie es mehr neue als alte Käufer gibt.
Ich kann mich jetzt auch täuschen da ich nicht weiss wie lange der das schon macht und ich auch keine Experte auf diesem Gebiet bin.

Weiss jemand was mit seinem Ladengeschäft ist? Gibt es das inzwischen?
Auf seiner Homepage steht "In wenigen Wochen: Ladeneröffnung an der Bahnhofstrasse 8 in Aarau!" Im Lauftext steht dann "Ladeneröffnung in Aarau noch vor Weihnachten!" und in der Rubrik "Wie sind diese Preise möglich?" schreibt er, dass der Laden noch im Herbst 2006 eröffnet werden sollte.
 
Wow ein schwarzes Macbook für 1080 Euro ist schon recht billig. Der liefert nur in die Schweiz und nicht nach Deutschland?
 
Tztztz,
und schon wieder gehen die wilden Spekulationen los....

Interessiert mich wirklich wie er das mit den tiefen Preisen macht...? :confused:
Fakt ist doch, dass es seit über einem Jahr noch KEINEN einzigen Kläger oder Betrogenen gibt....

Beschuldigungen von frustrierten die für Ihre Geräte 30% mehr bezahlt haben gab es in den alten threads doch schon mehr als genug, oder..?

Hier bitte nur Fakten veröfentlichen...!!!
 
ich würde mich zu diesem thema in nächster zeit etwas auf http://www.mactipp.ch umsehen.

unter anderem ist dort bereits ein interview mit herrn dedic drauf. klingt für mich alles plausibel.

ich werde weinen, jammern und über dedic schlecht reden, wenn ich die ware nie erhalten habe...

ABER wenn er einem anbietet, trotz der ersteigerten alten konfiguration, kostenlos die neuere zukommen zu lassen, dann werde ich brav warten und nicht wie einige andere schlechtes verbreiten und ihn stressen. denn im moment sind halt eben MB pros mangelware und davon ist halt auch dedic betroffen. wem die wartezeit und ungewissheit zuviel ist, kann das zeugs ja auch im onlinestore von apple kaufen und alle zehn minuten ein tracking der lieferung machen.

und wer immer mehr zittert kann ja problemlos sein geld zurück verlangen würde ich mal meinen. hat denn das schon jemand gemacht?

btw: ich hatte auch schon zwei negative bewertungen bei ricardo, welche wieder gelöscht wurden. zum einen war es ein 'fehlklick' eines käufers. beim zweiten mal war die bewertung berechtigt, da mir ein fehler unterlief. ich habe mich mit dem käufer geeinigt und ricardo löschte darauf die bewertung. oftmals wird einfach negativ bewertet, ohne vorher kontakt aufzunehmen.

gruss aus biel
 
Zuletzt bearbeitet:
latti schrieb:
ich würde mich zu diesem thema in nächster zeit etwas auf http://www.mactipp.ch umsehen.

unter anderem ist dort bereits ein interview mit herrn dedic drauf. klingt für mich alles plausibel.

Danke, endlich mal ein Bericht mit Fakten.....
Schluss mit den ewigen Spekulationen...¨

Interessanter Auszug aus dem Interview:

Wenn man einen gewissen Umsatz erreicht und einige Bedingungen erfüllt hat, kann man direkt bei Apple zu Grosskundenpreisen bestellen. Wer ein Verkaufsgeschäft nach Apples Vorgaben führt, bekommt weitere Rabatte. Der Service (Beratung, Reparatur etc.), welcher von einem Händler angeboten wird, wird ebenfalls von Apple mit weiteren Rabatten bedacht. Da für Herrn Dedic von Anfang an feststand, kein Verkaufsgeschäft und keinen Service im herkömmlichen Sinn anzubieten, schieden diese Varianten aus.

Um aber trotzdem an diese grossen Rabatte zu kommen, macht er grosse Sammelbestellungen bei bewährten Schweizer Apple-Händlern. Diese bestellen nun für Herrn Dedic mit! Daher kann es gut sein, dass auf der Verpackung noch ein Kleber der Heiniger AG oder der DataQuest darauf ist, da die Geräte über diese Händler bestellt wurden. Für die Händler hat dies den Vorteil, dass sie noch einen grösseren Umsatz erzielen. Das Verhältnis mit den Schweizer Apple-Händlern ist sehr angenehm, was Herr Dedic nicht als selbstverständlich sieht und sehr schätzt.

Neu gibt es ein Verkaufslokal in Aarau:
Ab dem 15. Dezember 2006 gibt es in Aarau, an der Bahnhofstrasse 8, ein Verkaufslokal von apfelrechner.ch.
 
Zurück
Oben Unten