Schnäppchen - MacBook(Pro)s von apfelrechner.ch erhalten?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hallo,

wollte mal fragen, ob in der Zwischenzeit die Besteller aus diesem threat:

https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-17-fuer-chf-2500-super.198437/

& natürlich auch andere Käufer, ihre supergünstigen Books nun auch nach den 6 Wochen Wartezeit bekommen haben?

Habe unter Macuser.de nichts mehr dazu finden können. Einzig hier:

http://www.macprime.ch/forum/YaBB.pl?num=1158895324/15

Also: Wer hat bei dem ominösen Herrn Dedic bestellt & Ware erhalten oder (Gott behüte) sie nicht erhalten?
 
da hör' ich mal mit...
 
EDIT: Sorry, ich hätte den Thread vielleicht erstmal ganz lesen sollen bevor ich so einen Mist schreibe :hamma:

Hab mir wirklich ALLES angesehen und selbst rumgekuckt. Das waren wirklich zwei sehr köstliche Stunden.

Falls hier jemand etwas schreiben möchte, dann bitte nur handfeste Fakten wie z.B einen Schadensfall. Es ist bereits wirklich alles nötige und unnötige besprochen worden und es gibt keinen Grund nochmal anzufangen!!

Danke auf jeden Fall an alle die mitgemacht haben. Es hat mir viel Spaß gemacht das nochmal nachzufühlen.

Viele Grüße
JP


Nur noch Eines -> es sind inzwischen 856 pos. Bew. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mich würde einfach die schweizer Tastatur tierisch nerven. Ausserdem bezahlst du Zoll.
 
domiandom schrieb:
aber mich würde einfach die schweizer Tastatur tierisch nerven. Ausserdem bezahlst du Zoll.
weder noch. schliesslich gibts hier auch noch boardies, die mitten in der zivilisation sind - wie meiner einer :p

ps. zürich.
 
Hallo

Mich würde ein Feedback auch sehr Wunder nehmen.

Die Preise sind halt schon sehr verlockend.

Grüsse MTH
 
hab eben mal 2 Besteller (Macboehni & krobe) angepinnt, die ihre macs schon haben sollten, dass sie sich hier doch bitte äußern sollen.

hat ansonsten noch jemand bei Herrn Dedic bestellt & Ware erhalten oder sie nicht erhalten?

dankeuch,

janson ;)
 
Hallo zusammen....

also zu Eurer Info nochmal kurz zusammengefasst: Ich habe insgesamt 3 Stk. MacBook Pro 2.16 GHz für mich und zwei Kollegen bei Dedic bestellt.

Nach 6 Wochen bangen.... die Geräte sind gekommen und es hat alles einwandfrei geklappt. Eines der Geräte hatte dann einen Transportschaden (Paket beschädigt) - Herr Dedic hat mir das Ersatzgerät persönlich (!!!!) vorbei gebracht. Und ich kann nur sagen, er ist absolut seriös und professionell - nur manchmal etwas schwer zu erreichen, aber er hält sich an alle Abmachungen.

Fazit: Würde es jederzeit sofort wieder machen!
 
Der hat über 800 positive Bewertungen und das wohl hauptsächlich mit dem Verkauf von Macs.
Wie auch immer er es macht, er scheint zuverlässig zu sein.
 
Auch ich bin einer der 856 glücklichen Käufer....

Gehöre zu dîesen Käufer, die ihren Apple noch für 30% unter dem Apple-Store-Preis erhalten haben....:cumber::cumber::cumber:

Hatte für mein 17" Macbook Pro 2550 Fr. (1700 Euro) bezahlt...
Mitlerweile hat die Preise ein wenig erhöht. Ist aber im Vergleich zu allen anderen immer noch günstig...

PS. wie er das macht und ob es sich für Ihn lohnt muss nicht diskutiert werden, hauptsache es klappt...
 
Ich habe einen iMac 17" C2D 1,83 GHz bestellt, sollte am Donnerstag 30.11. versendet werden, wie er meldete, dass er noch eine Vorinfo gibt, wann er ankommt. Seit vorgestern nichts mehr gehört, ich werde schon etwas ungeduldig, uch ja schon 6 Wochen am warten bin und ihn auch brauche, den iMac...

Gruss
Christian

Wenn ich bis Montag nichts mehr höre, so werde ich mich bei ihm und Ricardo beschwerden…

Gruss
 
gerade du als berner (Ort: Länggass-Quartier, Bern, Schweiz) solltest dich was in geduld üben; zumindest seid ihr auf der strasse @rschlahm :p

sprach der zürcher...
 
mac-anfänger schrieb:
Ich habe einen iMac 17" C2D 1,83 GHz bestellt, sollte am Donnerstag 30.11. versendet werden, wie er meldete, dass er noch eine Vorinfo gibt, wann er ankommt. Seit vorgestern nichts mehr gehört, ich werde schon etwas ungeduldig, auch ja schon 6 Wochen am warten bin und ihn auch brauche, den iMac...

Gruss
Christian

Wenn ich bis Montag nichts mehr höre, so werde ich mich bei ihm und Ricardo beschwerden…

Gruss

Mach Dir nit ins Hemd (so wie man in Chur so schön sagen würde) ... :)

1. 6 Wochen am warten..? Du weisst schon, dass er am 6. Donnerstag nach Geldeingang und nicht 6 Wochen nach Bestelldatum liefert..?

2. Bei mit hat er auch keine Vorabinfo (Email) gegeben... (hatte auch schon Riesen Bammel :). Umso schöner war die Freude, als das Paket auf einmal ohne Voranmeldung angekommen ist.

PS. lass Dich nicht verrückt machen. Mittlerweile hat er 900 Positive Bewertung....
Ricardo hätte ihn längs gesperrt, wenn bei solchen Beträgen jemals etwas schief gegangen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
to BE or not to BE (BE=Bern)

sst schrieb:
gerade du als berner ..

sprach der zürcher...

Sorry, bin kein Berner, auch kein Strassenverkehrsteilnehmer :D
Wegen dem Tempo:
Musst halt einen Gang runterschalten, kann Dir doch auch nicht schaden, oder?

peetem schrieb:
1. 6 Wochen am warten..? Du weisst schon, dass er am 6. Donnerstag nach Geldeingang und nicht 6 Wochen nach Bestelldatum liefert..?
Genau, Geldeingang. Herr Dedic hat auf der selben Bank wie ich das Konto, es ist auch die Bernerfiliale, da hab ich am Schalter zuerst den Betrag von meinem Konto abgehoben, und dann auf das Konto von Apfelrechner, wo ich es einbzahlt habe ist es auf sein Konto gutgeschrieben worden, also schneller geht es nicht…

peetem schrieb:
2. Bei mit hat er auch keine Vorabinfo (Email) gegeben... (hatte auch schon Riesen Bammel :). Umso schöner war die Freude, als das Paket auf einmal ohne Voranmeldung angekommen ist.
Ich habe keines bekommen, obwohl er mir eines versprochen hat. Wie hast du denn den Mac bekommen? Post, Kurier?

Gruss aus Bern

Christian
 
mac-anfänger schrieb:
Ich habe keines bekommen, obwohl er mir eines versprochen hat. Wie hast du denn den Mac bekommen? Post, Kurier?

Gruss aus Bern

Christian

Ich habe meines per Post - Kurrier bekommen. Soll aber unterschiedlich sein z. Teil auch per DHL.

PS. hast Du Ihn schon mal probiert per Telefon zu erreichen..?
 
Nein, werde ichaber tun, gebe noch bis Dienstag Zeit...

Gruss
Christian
 
er liefert ja schon der herr dedic. was mich stört, ist das die negativen bewertungen von ricardo innert stunden jeweils gelöscht werden, obwohl sie das nach ihren angaben nieeee tun! wer öfters nachschaut, findet auch mal ein haar in der suppe...

dedic_negativ2.jpg

dedic_negativ.jpg
 
Mein Freund hat mal ein Powerbook 17" bestellt aber nicht bei diesem "Händler" sondern bei www.kijiji.com dort wurde er auch mit Spottpreisen gelockt und hat siene Ware aber nie bekommen! :(

Die Polizei ermittelt noch immer erfolgslos!

Also ich würde von solchen sachen abraten!

Ich würde auch nie bei Ebay etwas über 100€ bestellen! dafür bin ich einfach zu feige! ;)

da geb ich lieber 50€ mehr aus und habe es dafür 100% von einer sicheren Quelle! ist meine Meinung dazu! :T

Mfg lienutZ.
 
qwertz007 schrieb:
er liefert ja schon der herr dedic. was mich stört, ist das die negativen bewertungen von ricardo innert stunden jeweils gelöscht werden, obwohl sie das nach ihren angaben nieeee tun! wer öfters nachschaut, findet auch mal ein haar in der suppe...

Anhang anzeigen 20068

Anhang anzeigen 20069

Ein kleiner Kommentar dazu von mir. Das hier ist ein Auszug aus den ricardo.ch Benutzungsbedingungen:

"Kontaktieren Sie das Mitglied, von dem Sie sich ungerechtfertigt bewertet fühlen. Fragen Sie nach dem Grund der Bewertung. Suchen Sie den Dialog und probieren Sie auf einer sachlichen Ebene eine Einigung zu finden.

Ausnahmen, die zu einer Bewertungslöschung führen können:

* eine Bewertung beinhaltet unsachliche und persönliche Beleidigungen

* eine Bewertung beinhaltet persönliche Benutzerangaben

* eine Bewertung beinhaltet Werbung

* eine Bewertung wurde aus Versehen negativ anstelle von positiv abgegeben

* eine Bewertung wurde aus Versehen für das falsche Mitglied abgegeben

* Anbieter und Bieter sind sich über die Rücknahme der Bewertung einig

Nach Überprüfung der Sachlage und bei Zutreffen von einer der oben genannten Situationen kann das Kundendienstteam die betroffene Bewertung aus dem Bewertungssystem entfernen.

Achtung: Eine Änderung der bestehenden Bewertung ist nicht möglich. Die Bewertung kann nur komplett aus dem System entfernt werden. Nach der Löschung ist eine erneute Bewertungsabgabe nicht mehr möglich.

Bitte beachten Sie: Die persönliche Meinung eines Mitglieds, dass eine Bewertung ungerecht ist oder eine böswillige "Racheaktion" darstellt, ist kein ausreichendes Kriterium für die Löschung einer Bewertung."


Bewertungen können nur unter diesen beschriebenen Bedingungen aus dem System gelöscht werden. Meiner Meinung nach sind dann auch die jeweils gelöschten Bewertungen in gegenseitigem Einvernehmen gelöscht worden.... aber bildet Euch Eure Meinung selbst....
 
ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem blackbook. hat mich etwa 1100€ gekostet. mein bruder lebt in der schweiz - da hab ich es hinschicken lassen. er hat sich auch einen macmini geholt, auch alles OK.
 
Zurück
Oben Unten