Schlüsselbund-Kennwort

Hallo Opa_Bommel,

ich glaube Du musst beide (aus der Schlüsselbundverwaltung) löschen. Dann in die Dropbox legen und in der Schlüüselbundverwaltung den in der Dropbox hinzufügen...

Gruß Andi
 
Genau das habe ich eben noch einmal probiert, aber es wird immer wieder ein lokaler Schlüsselbund angelegt :(
 
Hallo Opa_Bommel,

ich kann's nicht nachstellen. Eine Idee hab ich aber noch gib in dem Skript den ganzen Pfad an.
Der sucht bei nur login.keychain nicht in der Dropbox. Wenn die unter Volumes ist /Volumes/Dropbox/login.keychain z.B.

Gruß Andi
 
Hi Andi,
meine letzte Idee war es ein Alias der Datei "login.keychain" aus der Dropbox in die Library zu legen, aber da meckert Apple-Script, es handle sich nicht um eine gültige Datei.

Wie genau bist du vorgegangen? Bei dir klappt es doch mit der Dropbox und dem Sync, oder?
 
Dropbox unterstützt keine Aliase. Du musst einen Unix Symlink erzeugen und den dann in den entsprechenden Ordner legen. Dann sollte es keine Fehlermeldung geben.

Den Symlink erzeugst du im Terminal wie folgt:

Code:
sudo ln -s /Pfad/zur/Dropbox/login.keychain ~/Library/Keychains/login.keychain

Vorher musst du den evtl. bereits erzeugen login.keychain in deiner Userlibrary löschen oder umbenennen.

Achtung: Anwendung auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung für Schaden an Dateien/Dokumenten, dem Dateisystem oder der Hardware.
 
Hallo Opa_Bommel,

ich habe kein Dropbox. Ich habe den login.keychain auf den Schreibtisch kopiert, dann den ursprunglichen in der Schlüsselbunverwaltung gelöscht. Verweise&Dateien.
Den keychain auf dem Schreibtisch hinzugefügt und dann einen Servermountkennwort gespeichert. Da wurde nix neu angelegt. Das war 10.8.
Ich versuche die Tipps die ich gebe schon vorher zu probieren - aber alles kann ich auch nicht prüfen...

Gruß Andi
 
@ Rupp
Danke für diesen Hinweis, jetzt habe ich endlich nur noch einen Schlüsselbund mit dem Namen "Anmeldung"

@ Andi
Danke für die viele Unterstützung, jetzt klappt es auf einmal auch ohne Script! Ich probiere es gleich mal auf meinem MacBook aus, ob es da nun genau so gut läuft wie auf meinem Mini!
 
Zurück
Oben Unten