Schlagt mich ich brauch ein Windows Notebook

Vielleicht bin ich auch überängstlich :)

Was mich dabei auch noch selber stört ist der Preis.

1900-2400 Euro
 
Nee, die Treiber etc. bekommt man ja... Und dieses Programm ist nur bei den VAIOs mit dabei. Und wenn Sony sagt "Nö, dich supporten wir nur bis ME" (oder in meinem Fall NUR ME!), dann hast du die goldene gezogen.

Aber durch den VAIO Reinfall bin ich im übrigen zum Mac gekommen ;)
 
Nimm eins von Lenovo aka IBM. Hab ich ner Freundin empfohlen und die Gerät sind spitze. Cyberport.de hat da auch einige Angebote.

Ben.
 
Lass die Finger von Sony-Laptops....vor allem wegen den Akkus....die sind gerade Feuer und Flamme :D


Darf garnicht daran denken, dass auch die Apple-Akkus von denen kommen :eek:
 
SteveHH schrieb:
Naja mit dem Mac weiss ich wie es geht mit dem W-Lan bloss beim Windows bin ich unsicher. Wie ist dasmit externen HD ? welches Format können Mac und Windows XP lesen ?

Hmpf, Argh, BOAH (und sonstige negative Lautäusserungen),
also steht jetzt hier "MacUser" oder "Windows-Schrott-Kaufberatung" drüber ???

- Klar, bei Sony geht das WLAN nie (bzw. genau so, wie es in XP oder Vista unterstützt wird)...
- Externe HD per USB, was sonst, hat das Teil überhaupt Firewire ? Weiss man ja nicht bei Sony, dem Miterfinder, vielleicht haben sie sich das gespart ?
- Fat32, das weiss aber echt jedes Kind ?

Tust Du mir einen Gefallen, kaufst Du Dir bitte das Teil und lullerst dann die Sony Foren voll, wenn was nicht geht ? Wenn das Gewicht so entscheidend ist, das Du sogar das Betriebssystem im Stich lässt, pass bloss auf, das Du nicht zunimmst.....

...meint der Smurf, der noch nie Probleme mit dem Handgepäckgewicht hatte

P.S. Pack Dir doch einfach den Akku eines MBPs oder MBs in die Jackentasche, dann ist der nicht mehr Handgepäck und Du hast (im Falle eines 15er MBP) ca. 450 Gramm gespart...
 
@smurf : das tat jetzt aber echt weh :hamma:

Freundschaft :keks:
 
Smurf511 schrieb:
also steht jetzt hier "MacUser" oder "Windows-Schrott-Kaufberatung" drüber ???

Nein, da steht "Schlagt mich" drüber, und das machen wir doch gerne.

Im Englischen gibt es den schönen Ausdruck "To knock some sense into someone", also "Jemandem Verstand einprügeln"

Also ich schlag gerne nochmal fester zu und sag dabei: "KAUF KEIN WINDOWS NOTEBOOK"

Alex
 
SteveHH schrieb:
@smurf : das tat jetzt aber echt weh :hamma:

Freundschaft :keks:
Ich denke nicht, dass Du Dich dafür entschuldigen musst wenn Du einen kleinen leichten Laptop kaufen möchtest, der nicht von Apple ist. Soweit kommts noch. Mit den Vor- und Nachteilen Deiner Wahl musst schließlich ganz alleine Du leben.
 
Kauf dir ein lenovo Notebook aus der X Serie. so um die 1,34 kg und 12" Bildschirm. Sind super verarbeitet und haben gute Leistung oder gib mit 1700Euro für mein 12" Pb :D dann kauf ich mir ein MBP :)
 
SteveHH schrieb:
@smurf : das tat jetzt aber echt weh :hamma: Freundschaft :keks:

Freundschaft !
Ich habe in den letzten Tagen nach einigen PB 12ern geschaut und muss sagen, da gibt es Super Angebote bei ebay für die letzten Ausführungen dieses kleinen netten Teils, wäre das vielleicht eine ÜBerbrückungsalternative (denn das 867er war ja angeblichnicht immer der Geschwindigkeits-Kracher...) ?

Itekei schrieb:
Ich denke nicht, dass Du Dich dafür entschuldigen musst wenn Du einen kleinen leichten Laptop kaufen möchtest, der nicht von Apple ist. Soweit kommts noch. Mit den Vor- und Nachteilen Deiner Wahl musst schließlich ganz alleine Du leben.

Absolut meiner Meinung, aber ich gehe auch nicht in eine richtige Harley-Werkstatt und frage nach einem Blinker für meinen Japan-Chopper....

...denkt der Smurf und erinnert nochmal an das MacUser vor dem Wort Forum...
 
wenn schon pc-notebook, dann nimm ein thinkpad von IBM /lenovo!
es gibt keine besseren pc-notebooks :Oldno: und das design ist auch in ordnung!
die dinger halten ne halbe ewigkeit!
 
Also Sony wuerde ich jetzt auch nicht gerade kaufen. Die sehen nett aus und funktionieren genau so gut, dass man sie nicht reklamieren kann. Kein Linux, kein Support, mies verarbeitet. Das ist so das Feedback, das ich aus meinem Bekanntenkreis kenne (einer hat auch so ein teures Winzlingsnotebook).
Lenovo kann man zwar nicht mit IBM vergleichen, vor allem der Support ist extrem mies geworden. Aber die Qualitaet sollte stimmen.

Generell frage ich mich aber schon, ob du damit gluecklich wirst... Insbesondere Windows ist schon ein derber Rueckschritt, alleine die Tatsache dass man ein WLAN-Passwort zweimal eingeben muss (zum Einloggen!) und dabei nichtmal die Chance hat, zu sehen, was man eigentlich tippt... na ja. Linux kann man wenigstens so hinfriemeln, dass am Ende alles in tausend Konsolen laeuft und funktioniert.
 
uselessuser schrieb:
alleine die Tatsache dass man ein WLAN-Passwort zweimal eingeben muss (zum Einloggen!) und dabei nichtmal die Chance hat, zu sehen, was man eigentlich tippt
Ich vermute in Deinem Fall fehlt eher das Wissen wie man ein WLAN unter Windows richtig einrichtet. ;)

Aber zu den Vaios noch was. Ein Freund von mir hat sich entgegen meiner Manipulationsvers... ehm objektiver Beratung irgendein Vaio gekauft (weil das vorinstallierte Softwarepaket "so gut auf seine Bedürfnisse abgestimmt war" :eek:). Nun ärgert er sich ein klein wenig da das Display anfängt zu pfeifen/surren wenn er die Helligkeit ein wenig runterregelt. Denke aber das kann Dir mit Geräten eines jeden Herstellers passieren denn irgendwie kochen doch alle nur mit Wasser, auch wenn es hier in diesem Forum den ein oder anderen User geben mag, der glaubt, dass Apple in der Fertigung ein paar duzend Magier beschäftigt, die mysteriös geniale Computer direkt in die dafür vorgesehenen Kartons zaubern.
 
SteveHH schrieb:
Nun sah ich beim "Bin doch nicht blöd Markt" ein Sony VAIO Notebook TX mit 11,1 " und 1,25 kg.

Für die Reise wäre das genau das richtige.

Sehr schöne Geräte, wäre wohl auch meine erste Wahl, wenn ich ein kleineres Notebook brauchen würde. Samsung und Lenovo kämen für mich nicht in Frage.

Aber mal abwarten, wie lange es sich Apple noch leisten kann, nur dicke Klopper als tragbare Geräte anzubieten. ;)
 
Itekei schrieb:
..... Nun ärgert er sich ein klein wenig da das Display anfängt zu pfeifen/surren wenn er die Helligkeit ein wenig runterregelt. Denke aber das kann Dir mit Geräten eines jeden Herstellers passieren .....

z.B. mit dem MacBookPro ;)
 
Itekei schrieb:
Ich vermute in Deinem Fall fehlt eher das Wissen wie man ein WLAN unter Windows richtig einrichtet. ;)
Das ist natuerlich moeglich. Ich habe immer auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste geklickt und dann auf das Netzwerk, das ich haben wollte. Aber wenn das falsch ist, spricht es definitiv nicht _fuer_ Windows ;)
 
uselessuser schrieb:
Das ist natuerlich moeglich. Ich habe immer auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste geklickt und dann auf das Netzwerk, das ich haben wollte. Aber wenn das falsch ist, spricht es definitiv nicht _fuer_ Windows ;)
Windows ist wie MacOS in der Lage sich Schlüssel zu merken. Man muss es beiden OS nur entsprechend (einmal) sagen.
 
Itekei schrieb:
Windows ist wie MacOS in der Lage sich Schlüssel zu merken. Man muss es beiden OS nur entsprechend (einmal) sagen.
Und genau das stimmt nicht. Wenn man sich unter Windows einloggen will, muss man das Passwort zweimal, im selben Fenster direkt untereinander, eingeben. Dass sich Windows das auch merken kann, bestreite ich gar nicht. Aber diese Eingabemaske ist einfach nur albern (man setzt ja kein Passwort, also braucht man es nicht bestaetigen...). Und irgendwie ist es repraesentativ fuer die ganze Bedienung des Systems.

Aber lassen wir das, das ist off topic... ich wollte ja nur anmerken, dass man die paar Gramm weniger mit viel Luxus bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten