Schlagt mich ich brauch ein Windows Notebook

Diskutiere mit über: Schlagt mich ich brauch ein Windows Notebook im MacUser Technik Bar Forum

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Hallo

    So ein Mist. Ich habe immer wieder das Problem wenn ich mit dem Flieger unterwegs bin das mir der Laptop (Powerbook) zu schwer ist.

    Leider bietet Apple sowas wie ein SUB-Notebook nicht an.

    Das leichteste was Apple zur Zeit hat sind 2,3 kg.

    Wenn ich dann Kamera etc. mitnehme bin ich schnell über die 6 kg Grenze drüber weg :-(.

    Nun sah ich beim "Bin doch nicht blöd Markt" ein Sony VAIO Notebook TX mit 11,1 " und 1,25 kg.

    Für die Reise wäre das genau das richtige.

    Nur habe ich Sorge nachher Probleme beim WLAN Zugang zubekommen.

    Wer kennt sich da ein wenig aus ?

    Stephan
     
  2. Killabee24

    Killabee24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Was meinst Du mit Du "hast Sorge Probleme mit dem WLAN Zugang zu bekommen"????
     
  3. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    22.04.2005
    *zuhau* ;-)

    Warum sollte es Probleme mit dem WLAN Zugang geben. Hat das Ding ne WLAN Karte eingebaut, dürfte es keine Probleme geben ...
     
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
  5. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    AUA, AUA, AUA haut mich nicht


    es hat eine W-Lan Karte eingebaut :)

    Stephan
     
  6. Ganymed01

    Ganymed01 Gast

    Ich sag dir eines: Lass bloß die Finger von den Vaios!

    Ich habe mir mal eins gekauft und mein Vater ein paar Jahre später ebenfalls eines.

    Du kannst nur das Betriebssystem darauf laufen lassen, was mit beigeliefert wurde. Möchtest du Linux oder ein anderes Windows aufspielen, dann funktionieren deine Sondertasten wie Helligkeit, Lautstärke etc. nicht mehr.
    Bei meinem war Win ME dabei. Kein tolles System. Auf dem Sticker stand, ich kann auch 2000 installieren. Hat auch soweit geklappt, nur als ich bei einer Präsentationsübung dann auf den externen Monitor umschalten wollte, ging das natürlich nicht mehr.
    Bei meinem Vater das gleiche - er wollte Linux.

    Ein Anruf bei der Hotline bestätigte das oben gesagte. Wenn du das System wechselst, dann musst du ein Progrämmchen installieren, was die Tasten wieder aktiviert. Und zwar von der Sony-Seite.
    Soweit so gut. Da aber leider mein Notebook zu alt war, habe ich kein anderes Programm als nur für ME bekommen.
    Schöner Mist.

    Kauf dir jede andere Marke, nur kein VAIO!
    Früher oder später wirst du dich ärgern...
     
  7. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Naja mit dem Mac weiss ich wie es geht mit dem W-Lan bloss beim Windows bin ich unsicher.

    Wie ist dasmit externen HD ? welches Format können Mac und Windows XP lesen ?
     
  8. Killabee24

    Killabee24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Ja wenn Du eine eingebaut hast, dann wirst Du auch keine Rpobelem haben! Oder meinst Du Virensoftware, Firewall und das zusätzlich Gedings, was Du brauchen wirst???
     
  9. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Bei dem VAIO wird XP-Prof mitgeliefert
     
  10. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    naja das mit den Viren stimmt :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlagt brauch ein Forum Datum
Mac OS Sierra - Tastatur und Trackpad frieren komplett nach Systemstart ein MacUser Technik Bar 09.10.2016
MacBookPro Mitte 2010 - lohnt sich noch ein SSD Upgrade MacUser Technik Bar 03.10.2016
Ein Etwas anderes Mac Problem MacUser Technik Bar 25.07.2016
Kaufberatung Ich brauch Schnaps... MacUser Technik Bar 23.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche