Schaltungen auf dem Mac machen

mattmiksys, weißt du eigentlich ob's Eagle nur in einer X11 Version geben wird oder später auch nativ??

Und haste ne Mail an Cadsoft geschrieben? Was haben sie denn geantwortet?

Gruss
Kalle
 
Hi kalle,

ich vermute, dass die X11-Version ein Versuchsballon sein wird. Je nachdem, wie sich der Absatz entwickelt, überlegen sich die "CadSofts" vielleicht eine native Version.
Es wird sicher eine Weile dauern, bis die Macs für dieses so neue Einsatzgebiet in Betracht gezogen werden (für mich wird es kein Zögern geben!), und erst dann mag es sein, dass der Eagle in einer puren Mac-Version erscheint.
Aber ich komme auch mit der X11-Version gut zurecht, wozu natürlich die Übung unter Win beiträgt.

Ich habe erst Freitagabend geschrieben, somit noch keine Antwort, bin aber auch auf Reaktionen gespannt und werde berichten.

Grüße,
Matthias
 
Hier schnell ein Teil-Screenshot mit den Eagle-Fenstern auf dem Mac zum Appetit-Machen...
Die Menüs sind mit X11 halt Win/Linux-like den Fenstern zugeordnet. Der Autorouter läuft natürlich nicht in der Beta-Light-Version, er hätte mich schon interessiert, weil er in der Version 4 rasend schnell geworden ist.
Grüße,
Matthias
 

Anhänge

  • eaglescreen.jpg
    eaglescreen.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 93
Schaut schon mal ganz gut aus :)

Ob native oder nicht, es ist schon gut daß sich die Firmen jetzt auch für OsX interessieren....in machen Softwarebereichen gibt es noch großen Nachholbedarf.

Ich hoffe jedenfalls daß sie die Bedienoberfläche ändern, da hat Cadsoft im c't Test schlecht abgeschnitten.

Jedefalls mit Eagle hätte ich jetzt noch einen Grund weniger meine Dose zu verwenden :D
 
Schreibt denen auch Mail, daß die sehen das Bedarf besteht ;)
Ok, sehen die vielleicht auch an den Downloads, aber sicher ist sicher :)

Gruss
Kalle
 
Schaltungssimulation gibt's auf dem Mac übrigens auch:
http://qucs.sourceforge.net/ ist die Opensource-Entwicklung. Das Paket läuft auch auf dem Mac, da es eine Standard-Bibliothek nutzt. Für Mac-User ist der Download unter
http://naranja.umh.es/~atg/ zu empfehlen. (Link Qt/MAC 3.3, Elektronik-SW)

Funktioniert prima. Leider gibt es noch keine richtige Doku zu qucs.
Als Einsteiger tue ich mich somit etwas schwer.

Ciao,

Mario
 
Zurück
Oben Unten