Schadet es meinem iBook: Virtual PC

hkh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Schadet es meinem iBook irgendwie wenn ich Virtual PC
verwendet?
 
Ja die bösen Windows Viren springen Dein armes iBook an :mad:

Spass beiseite, nein natürlich nicht.
Warum sollte es?
 
@Anri2004: *lach* :D :D

Ne des schadet überhaupt nix. Aber wiso brauchst du Virtual PC? Ich komme auch ohne gut aus, alle meine Windoze-Dateien kann der Mac lesen (Office und so).
 
Habe VPC auf meinem Book und iMac, da kann nichts passieren. Dein Problem sind aber die Viren wenn du ins Netz gehst, aber lediglich für den Windows-Teil. Also, wenn du VPC incl. Win installierst, bitte an den Virenscanner denken.
 
Chrizitelli schrieb:
Ne des schadet überhaupt nix. Aber wiso brauchst du Virtual PC? Ich komme auch ohne gut aus, alle meine Windoze-Dateien kann der Mac lesen (Office und so).
nunja er könnte zum Beispiel Spezialgeräte besitzen für die es nur Wintreiber gibt bzw. bei denen Mac treiber viel Geld kosten :( (so wie es bei mir der Fall ist)
 
Lutzifer1960 schrieb:
Warum muss eigentlich jede vernünftige Frage immer wieder abgleiten in die Schmunzelecke? :(
Nunja vielleicht weil die Frage nicht vernünftig ist?
Ich überleg doch mal hier fragt einer ob es schädlich ist ein Programm zuinstallieren was tausend andere benutzen und nur dazu dient einen Rechner zu emulieren, mit ein bischen überlegung wäre er selber auf die Antwort gekommen.
Wobei ich sowieso der Meinung bin das der gemeine User immer Dümmer wird (ich will jetzt niemanden beleidigen, aber das Beispeil mit den Phishingmails ist doch sehr bezeichnend).
Und so unbedarft kann der Fred ersteller doch nicht sein da er ja immerhin Win selber installieren kann.
 
janpi3 schrieb:
Nunja vielleicht weil die Frage nicht vernünftig ist?
Ich überleg doch mal hier fragt einer ob es schädlich ist ein Programm zuinstallieren was tausend andere benutzen und nur dazu dient einen Rechner zu emulieren, mit ein bischen überlegung wäre er selber auf die Antwort gekommen.
Wobei ich sowieso der Meinung bin das der gemeine User immer Dümmer wird (ich will jetzt niemanden beleidigen, aber das Beispeil mit den Phishingmails ist doch sehr bezeichnend).
Und so unbedarft kann der Fred ersteller doch nicht sein da er ja immerhin Win selber installieren kann.

Und warum darf er nicht so unbedarft sein? Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln, dass hatten wir schon des öfteren. Für dich mag es selbstverständlich sein das du OS und VPC/Win auf einer Platte hast, ebenso für mich, aber für andere ist es das eben nicht.
 
Lutzifer1960 schrieb:
Warum muss eigentlich jede vernünftige Frage immer wieder abgleiten in die Schmunzelecke? :(
Weill einem diese Art der Fragestellung tatsächlich zum schmunzeln bringt.
Abgesehen davon hat der thread Ersteller bei all der Heiterkeit auch "vernünftige" Antworten bekommen.

Also wo liegt das Problem?
 
doger schrieb:
Weill einem diese Art der Fragestellung tatsächlich zum schmunzeln bringt.
Abgesehen davon hat der thread Ersteller bei all der Heiterkeit auch "vernünftige" Antworten bekommen.

Also wo liegt das Problem?
*unterschreib*
 
janpi3 schrieb:
weil wenn ich windows aufspielen ich nicht unbedarft bin

Deine Art Sätze zu formulieren finde ich auch erheiternd und kommentiere es nicht weiter. Aber lassen wir das, es ist wohl sinnlos und führt nur zum Streit.
 
Chrizitelli schrieb:
Aber wiso brauchst du Virtual PC? Ich komme auch ohne gut aus
Leider kann ich auch nicht ohne leben. Für meinen Minolta-Drucker gibt es keine OSX-Treiber, es gibt kein brauchbares Straßen-Navi-Programm für OSX und speziellere Software wie eine VFR-Flugplanung gibt es auch noch nicht.

Die für OSX verfügbare Software weist leider einige Lücken auf, auch wenn jetzt einige rufen werden:
"NEIN, LÜGE, ES GIBT ALLES FÜR OSX UND DIE PROGRAMME SIND VIEL BESSER UND WAS ES NICHT GIBT BRAUCHT MAN AUCH NICHT!"

Meine persönliche Wunschliste für OSX:
- ein Navigationsprogramm, um ein ibook im Auto zu nutzen
- einen Bildbetrachter wie ACDSee oder am besten ACDSee selbst
- eine Flugplanungssoftware
- das neueste SPSS (Statistikprogramm) auch für OSX
 
birddog schrieb:
Die für OSX verfügbare Software weist leider einige Lücken auf, auch wenn jetzt einige rufen werden:
"NEIN, LÜGE, ES GIBT ALLES FÜR OSX UND DIE PROGRAMME SIND VIEL BESSER UND WAS ES NICHT GIBT BRAUCHT MAN AUCH NICHT!"

birddog schrieb:
Meine persönliche Wunschliste für OSX:
- ein Navigationsprogramm, um ein ibook im Auto zu nutzen

Route 66

birddog schrieb:
- einen Bildbetrachter wie ACDSee oder am besten ACDSee selbst

iPhoto und diverse andere Programme..

https://www.macuser.de/threads/aktuelle-gute-picture-viewer.131000/

birddog schrieb:
- eine Flugplanungssoftware

Was meinst du damit? So was..

1.http://www.flugwetter.de

2. Versiontracker findet unter dem Stichwort "GPS" allerhand Kartendarstellungs-Software für OSX.

3. Mac Flight Planner Obs was taugt, weiss ich allerdings nicht.


birddog schrieb:
- das neueste SPSS (Statistikprogramm) auch für OSX
https://www.macuser.de/threads/diplom-statistikprogramm-wie-spss-aber-freeware.26903/

Tip zu o.a. Link (ich habe gegoogelt und nach 2 sec. auf den Macuser Fred gestoßen.

Kann dein Browser kein Google? kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutzifer1960 schrieb:
Deine Art Sätze zu formulieren finde ich auch erheiternd und kommentiere es nicht weiter. Aber lassen wir das, es ist wohl sinnlos und führt nur zum Streit.
ach verdammt jetzt hab ich mich wieder zu solch einem Kommentar hinreißen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Kann dein Browser kein Google? kopfkratz
Danke für Deine Antwort, aber so einfach ist es leider nicht.

Flugplanungsprogramme wie FlymapWin (www.flymap.de) oder den Flightplanner (www.flightplanner.de) gibt es für den Mac noch nicht. Nein, eines gibt es, es hat allerdings einen deutlich eingeschränkteren Funktionsumfang.

SPSS hängt in der Mac-Version immer mehrere Versionsnummern hinter der Win-Version hinterher. Es fällt jedoch schwer, auf einen gewissen Komfort zu verzichten.

iPhoto ist bei mir nicht wirklich praktikabel. Ich habe oft von einem Foto drei Versionen: maximale Größe (bis zu 150 MB), ein 300dpi tif zum drucken und ein 1 MB jpg zum Verschicken. Das lässt sich mit iPhoto nicht so gut verwalten. Organisier mal aus der iPhoto Ordnerstruktur eine Stapelverarbeitung mit Photoshop - das führt in den Wahnsinn. Aber dazu kann man eigene Threads machen. Dieses Forum bietet dazu einige Infos, stehe dabei auch nicht allein mit meiner Meinung. Mir reicht ein Betrachter mit einigen wenigen Funktionen. Was reine Betrachter angeht, gibt es bei OSX nichts so Angenehmes wie ACDSee. Den gibt es zwar auch für OSX, aber in einem Funktionsumfang und Bedienkomfort wie 1993.

Route 66 kenne ich persönlich noch nicht, werde es aber bald mal antesten. Es gibt allerdings auch wieder in diesem Forum einige sehr kritische Stimmen dazu: kleine Straßen seien nicht vorhanden, die Aktualisierung hängt manchmal, keine Sprachausgabe. Ich werde mir aber erst einmal selbst ein Bild machen müssen. Allerdings ist hier schon jetzt ärgerlich, dass es nur ein einziges überhaupt in Frage kommendes Programm gibt.
 
Zurück
Oben Unten