aktuelle, gute Picture-Viewer

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Bin gerade voll am abdrehen... muss für einen Katalog bergeweise Bilder sichten, und der GraphicConverter schmiert regelmäßig ab bzw. braucht ewig lange, besonders, wenn er versucht, Quark-Dateien o.ä. zu interpretieren. Andere Bildbetrachter ignorieren einfach alle nicht-Bildformate. Welcher Viewer ist zu empfehlen? Klasse wäre ein OS-X Plugin, das dem Finder erlaubt, Bilder darzustellen, die er per default nicht erkennt (z.B. EPS-Dateien), oder ein Tool, aus dem heraus drag-and-drop in Ordner sortiert werden kann. Es sollte ausserdem schnell große Bildermengen anzeigen können (habe ein altes Powerbook, keinen DualCore G5...) und vor allem EPS, TIFF und PDFs anzeigen können (und natürlich JPEGs...)

Anybody?
 
Scshau mal nach ViewIt. Gefällt mir richtig gut. Einfach Ordner auf das Symbol im Dock ziehen und alle Bilder sind da. Kein Browser, aber ein schneller Betrachter, wobei man einstellen kann in welcher Qualität die Bilder angezeigt werden sollen.

NeoSD
 
Vielleicht ist ja auch CocoviewX was für dich? Ist auch Freeware
 
Cumulus von Canto konnte das weiß aber nicht ob es da noch ne Single-User-Version von gibt.

Gruß

Nicolas
 
http://www.picturearena.com/index.php

Mit diesem Programm arbeite ich gern, wenn es um das Sichten von Bilder geht. Allerdings habe ich nur jpegs & bmps damit geöffnet. Schau mal auf der Webpage, ob sich deine speziellen Formate damit öffnen lassen.

Gruß, Sese :)
 
http://richardk.info/

Ich arbeite oft mit Slides - hatte das selbe Problem
Das Programm kann schnell und einfach Bilder etc. anzeigen - einfach draufziehen (auch PhotoCD) - mit Diashow

MacHiLight
 
Hi Madmarin, wenn Du einen Katalog erstellen willst und diesen auch effizient nutzen, dann führt kein Weg an Canto Cumulus vorbei. Damit kannst Du Deine Vorlagen z.b. in X-Press direkt importieren.

mfg

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten