monaco dave
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.01.2005
- Beiträge
- 591
- Reaktionspunkte
- 2
Hi Mac-User,
ich befinde mich gerade in der Bewerbungsphase und mache so langsam meine Unterlagen fertig. Dazu gehören auch ein paar Zeugnisse, und Zertifikate die ich einscannen muß.
Manchmal muß es auch in Farbe sein!
Ich habe einen CanoScanLide 70 zur Verfügung, meine ersten Versuche zu scanen waren eher weniger von Erfolg gekrönt. Ein Tiff mit 25mb is nich zu gebrauchen um es in einer Onlinebewerbung zu verschicken.
Nun meine Frage an euch, wie scant ihr Dokumente?
Wieviel DPI stellt ihr ein?
Mit welchen Programmen scannt ihr?
Wie speichert ihr ab?
Und konvertiert ihr es in ein bestimmtes Format??
Ich denke zur weitergabe muß es schon das PDF-Format haben oder??
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße David
ich befinde mich gerade in der Bewerbungsphase und mache so langsam meine Unterlagen fertig. Dazu gehören auch ein paar Zeugnisse, und Zertifikate die ich einscannen muß.
Manchmal muß es auch in Farbe sein!
Ich habe einen CanoScanLide 70 zur Verfügung, meine ersten Versuche zu scanen waren eher weniger von Erfolg gekrönt. Ein Tiff mit 25mb is nich zu gebrauchen um es in einer Onlinebewerbung zu verschicken.
Nun meine Frage an euch, wie scant ihr Dokumente?
Wieviel DPI stellt ihr ein?
Mit welchen Programmen scannt ihr?
Wie speichert ihr ab?
Und konvertiert ihr es in ein bestimmtes Format??
Ich denke zur weitergabe muß es schon das PDF-Format haben oder??
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße David