Samsung VP-D381 für 99 € ?! GUT ?

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Hallooo Macuser,

bei MediaMarkt gibt es die Samsung VP-D381 für 99 € !!!

Ich bin geneigt, mir diese zu kaufen, da ich im Februar nach USA fliege und dort gerne eine Film von machen würde. Da ich im Moment lediglich mit der Schulkamera (Sony DCR-HC90E) arbeiten kann (und ich diese nicht mit nach USA nehmen kann), würde mir diese "Schnappschuss"-Kamera ganz gelegen kommen.
Danach würde ich sie dann entweder bei ebay reinstellen oder an meine Eltern weitergeben, da ich mir iwann eine "ordentliche" Kamera kaufen möchte.

Meint ihr dass das ein gutes Angebot ist??? Ist damit noch eine annehmbare Filmquali zu erzielen ? (Import/Bearbeitung dann in FCE)

Gruß

Axeguitar

EDIT: Oder eine (günstige) gebrauchte über ebay ? Empfehlungen ?
 
Solange die Lichtverhältnisse gut sind, ergeben sich da schon ganz nette Bilder. Innenaufnahmen sind tendenziell schlechter als Aufnahmen von draußen.
 
Die Kommentare bei amazon (da sogar 1 € billiger...) sind ja geradezu euphorisch ;)

Ich würde bei dem Preis keine Wunder erwarten, die Kamera schonend behandeln (könnte bestmmt intern irgendwelches Plastik brechen) und dann sollte es gehen.

Wie man bei amazon lesen kann: 4/6pin firewire Kabel extra .. ~5€ im Baumarkt..
 
Ne ich hab die nicht, ich hab die Sony DCR-HC17E, auch ein 1 1/6" Chip Gerät und ich glaub kaum dass in der Klasse große Unterschiede bestehen. Draußen sind die Bilder okay, drinnen halt eher weniger.
 
Ich habe mir die Kamera gekauft und versuche vergeblich die Daten über Firewire in iMovie zu importieren.
Mit mehreren Firewire Kabeln probiert. Ich scheine nicht alleine mit diesem Problem zu sein.
Die Kamera selbst macht eigentlich einen guten Eindruck, aber wenn man hinterher nicht an die Daten kommt :confused:
 
Mmh...

Muss man die Funktion vielleicht noch aktivieren; im Menü auswählen !?

Was mir vielleicht noch einfallen würde, das du, wenn du die Kamera an den Mac angeschlossen hast, in den "Play"-Modus gehen musst. Also so umstellen, das du dir die Kassette im Camcorder angucken kannst/könntest. Dann müsste sie theoretisch automatisch erkannt werden.
 
Ich habe mir die Kamera gekauft und versuche vergeblich die Daten über Firewire in iMovie zu importieren.
Mit mehreren Firewire Kabeln probiert. Ich scheine nicht alleine mit diesem Problem zu sein.
Die Kamera selbst macht eigentlich einen guten Eindruck, aber wenn man hinterher nicht an die Daten kommt :confused:

Welche iMovie Version hast du?
 
Ich habe es mit iMovie 8 probiert.
Die Cam muss im Player Modus sein, sonst erkennt iMovie sie gar nicht, was auch ok ist.
Allerdings wird sie unzuverlässig erkannt und teilweise gleich wieder entfernt.
Hilft auch nichts, wenn der Camcorder das einzige Firewire Gerät ist.
 
nun, habe gestern diese cam auch erstanden - und bin nun mit demselben problem konfrontiert: kriege meine video-daten nicht in iMovie.
??? wer kann helfen ???
greets aus der schweiz
g.
 
Habe eine Software gefunden, mit der es funktioniert. Ist auch noch Freeware, was will man mehr. Nennt sich Vidi

http://vidi.mac.findmysoft.com/

Ich hingegen habe die Cam wieder zurückgebracht, da mich die Bildqualität nicht wirklich überzeugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die Canon FS100 hole. Da gehen die Meinungen allerdings sehr auseinander was mich noch zögern lässt. Die Panasonic macht einen sehr guten Eindruck. Wäre eine echte Alternative.
 
nun, habe gestern diese cam auch erstanden - und bin nun mit demselben problem konfrontiert: kriege meine video-daten nicht in iMovie.
??? wer kann helfen ???
greets aus der schweiz
g.

Ich bekomm sie auch weder unter Tiger, noch unter Leopard, sei es mit imovie08 oder 06, zum laufen. Unter Bootcamp WinXP funktioniert sie lustigerweise einwandfrei:confused:
 
http://www.amazon.de/Panasonic-DVS-Camcorder-miniDV-10-fach-Display/dp/B0013YGHAO mit 370 zwar etwas drüber, aber hat ne klasse Qualität!
Ansonsten hol dir das Vorgänermodell:
http://www.amazon.de/Panasonic-NV-GS230-Camcorder-10-fach-Display/dp/B000N20B18/ im gut sortierten Fachhandel bekommst die Kamera noch und zwar für 300€. Die hat dann sogar n ext. Mic. Eingang.

was für ein format liefert die panasonic und wie arbeitet sie am mac zusammen? ich suche auch eine kamera > 500 euro, die man ansteckt und die daten ausliest. ähnlich einem usb-stick oder einer digitalkamera (foto).

ausserdem sollte sie nur ein stromkabel oder einen akku haben, den man extern laden kann,.. ich habe eine sony, die man nur in einr "cradle" laden und an den rechner anschließen kann.. das nervt so,.. immer hat man dieses plastikteil dabei + 2 kabel.
 
Ich bekomm sie auch weder unter Tiger, noch unter Leopard, sei es mit imovie08 oder 06, zum laufen. Unter Bootcamp WinXP funktioniert sie lustigerweise einwandfrei:confused:
Die Cam ist für Windows designed, aber mit Vidi bekommt man die Daten auch auf dem Mac zum laufen.
 
Also die Panasonic filmt auf miniDV. Meiner Meinung nach sind die Vorteile von miniDV sehr groß, gegenüber Speicherkarten: nur auf miniDV hast du den Film unkomprimiert, also absolut Qualitätsoptimiert. Außerdem ist das mit der Archivierung super.
Und miniDV ist eben auch für den Schnitt ideal. D.h. du öffnest deine Editing Software, spulst das Band an die Stelle die du capturen möchtest und importierst dann in Echtzeit per Firewire.

Akku extern laden ist kein Problem, es ist ein Ladegerät dabei. Meiner Meinung nach ist die Panasonic die beste Wahl für Camcorder < 500€.
 
Zurück
Oben Unten