Samsung SyncMaster 960BF am Apfel?

cjunod schrieb:
Ich habe auch an einem Kalibriergerät gedacht, habe aber Angst, dass sich dann doch nichts einstellen lässt bei diesem 213T.

... also frag mich nicht, was der da so alles einstellt, aber eine deutliche Veränderung habe ich schon wahrgenommen. Sogar im ersten Moment enttäuschend, da er wohl die Farbtemperatur heruntergeregelt hatte und sich die Augen da ja erstmal dran gewöhnen müssen. Der Spyder gehört einem Kollegen und ich leihe ihn mir alle paar Monate aus.

... das die eingeschränkte OSD-Funktion mit dem DVI zu tun haben könnte, kam mir ja auch schon in den Sinn.

... btw: das "shivaZ-Zitat" in deinem Post ist gar nicht von mir. sondern von k-mile :D
 
shivaZ schrieb:
...
... btw: das "shivaZ-Zitat" in deinem Post ist gar nicht von mir. sondern von k-mile :D

Sorry, habe wohl unbewusst etwas an dem Copyright gebastelt...:cool:
 
Ich werde dich verklagen ;)
 
Hat irgend jemand von euch einen Samsung 203B an einem Mac Mini (neuester Baureihe) im Einsatz und kann mir etwas darüber berichten?
Mich würde interessieren wie die Pivot Funktion in der Praxis aussieht: Dreht sich das Bild automatisch wenn ich den Monitor drehe oder muss ich da noch was in den Systemeinstellungen ändern?
Und wir der Monitor problemlos erkannt und ist wie gewohnt über die Einstellungen zu kalibrieren?

------------------------
Nachtrag:

Natürlich könnt ihr mir auch eure Erfahrungen mit diesem Monitor in Kombination mit anderen Apfel-Modellen erzählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann formuliere ich die Frage mal anders: Hat irgend jemand einen Samsung (vielleicht sogar einen 204B) an einem Mac und kann mir etwas über die Pivot-Funktion sagen?
Und unterstützt die Grafikkarte in meinem PB die maximale Auflösung dieses Monitors (1600*1200)?
 
Moin ...

... also, ich kann dir nur von meinen Macs und dem 213T berichten, was die Pivot-Funktion angeht. Ich muss über Systemeinstellungen-->Monitor "von Hand" umstellen und das funktioniert auch nur, seit ich eine GeForce FX5200 gegen eine ATI Radeon 9600XT ausgetauscht habe. Meines Wissens unterstützen Nvidia-Karten (zumindest die älteren) diese Funktion nicht. Wie das mit dem neuen Mini aussieht weiss ich nicht. Hat der nicht diese Intel-Shared-Grafik an Bord!? ... Was die Auflösung deines PB angeht, so sollte die doch für 1600x1200 ausreichen, zumindest bringt mein iBook diese locker am 213T. Konnte dir wohl nicht ganz dienlich sein, aber zumindest hast du jetzt mal eine Antwort ;)

Gruss

shivaZ,

der Opa-Bommel noch genauere Antworten wünscht :)
 
Hi shivaZ,

ich hab mir jetzt den Samsung SyncMaster 204B bestellt und ich kann nur sagen: Scharfes Schnittchen ;) Nur das mit der Pivot Funktion bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen, denn das Programm MagicTune 2.0, das man auf der Samsung Page für OSX downloaden kann lässt sich zwar entpacken aber nicht installieren es kommt immer nur: "Öffnen von "MagicTune.pkg" fehlgeschlagen. Ich habe das Programm noch einmal runtergeladen aber der Fehler bleibt :(
Kannst du mir bitte erklären wie du bei deinem Mac das Problem gelöst hast?
 
Hallöchen ...

... wie im Thread schon beschrieben arbeitet mein 213T nicht mit MagicTune zusammen. Bei mir ist das so, dass meine ATI-Karte den Pivot-Treiber schon integriert hat. Ich kann unter "Systemeinstellungen --> Monitore --> Drehen" einstellen, wie ich das gerade haben möchte. Wie das bei deinem Mini ist, weiss ich leider nicht, da mir keine Intel-Grafik zur Verfügung steht. Schau doch einfach mal in den Systemeinstellungen nach ;)
 
shivaZ schrieb:
Hallöchen ...
Wie das bei deinem Mini ist, weiss ich leider nicht, da mir keine Intel-Grafik zur Verfügung steht. Schau doch einfach mal in den Systemeinstellungen nach ;)

Noch habe ich ”nur" mein PB (siehe Signatur) der Mini ist eine geplante Investition ;)

Durch die Systemeinstellungen hab ich mich schon durchgeklickt, leider nichts gefunden. Trotzdem verstehe ich nicht, warum MagicTune sich nicht einmal entpacken lässt :(
 
... das mit MagicTune verstehe ich auch nicht, vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes, dessen SyncMaster sich auch damit versteht. Aber, was hat eigentlich dein Powerbook für eine Grafikkarte!? Bei meinem iBook mit ATI 9550 kann ich nämlich auch drehen, wenn ich mich recht erinnere. Habe es z.Zt. auf der Arbeit stehen, sonst hätte ich gleich mal nachgeschaut :rolleyes:
 
Eine GeForce FX Go5200 mit 64MB Ram und wie gesagt ich sehe keine Option das Bild in den Systemeinstellungen zu drehen :(

PS: Danke für deine schnellen Antworten :)
 
... nee, mit einer GeForce hast du da ohne MagicTune wohl keine Chance :( ... schnelle Antworten sind möglich, da ich gerade im Internet am Arbeiten bin :D
 
Da mich das Thema interessiert muss ich doch noch mal nachhaken: gibt es irgend jemanden da draußen der einen TFT mit Pivot-Funktion (Hochformat) an einem Mac mit einer GeForce betreibt? Oder hat jemand einen Samsung in verbindung mit dem Programm von Samsung "MagicTune" nutzt?
 
Hab leider nur die Intel GMA Grafik und MagicTune funktioniert ja nicht auf IntelMacs. Sorry
 
k-mile schrieb:
Hab leider nur die Intel GMA Grafik und MagicTune funktioniert ja nicht auf IntelMacs. Sorry

... da Opa_Bommel doch eventuell einen Mini kaufen möchte, wäre es ganz interessant zu wissen, ob du in den Systemeinstellungen-->Monitor dein Bild drehen kannst? ... mich würde das auch interessieren ;)
 
Ich zitiere mich nicht oft, aber hier mal aus Spaß ;)
k-mile schrieb:
Die Pivot Funktion klappt problemlos mit der Monitorverwaltung vom OS.
 
... uups ... der Thread ist schon so lang, hab ich überlesen bzw. vergessen (werd ja auch so langsam Opa :) ) ... Danke!
 
Aha, also noch mal zusammengefasst für alle über 23 (wie ich z.b. *g*)
Die Pivot Funktion lässt sich in den Systemeinstellungen bei einer vorhandenen Intel GMA Grafik einstellen? Bin gerade ein bisschen verwirrt :)
Denn wenn ja, was bringt dann MagicTune, Wenn es weder auf den PPCs noch auf den Intel Rechnern läuft?
 
... so ist das :D
 
Opa_Bommel schrieb:
Aha, also noch mal zusammengefasst für alle über 23 (wie ich z.b. *g*)
Die Pivot Funktion lässt sich in den Systemeinstellungen bei einer vorhandenen Intel GMA Grafik einstellen? Bin gerade ein bisschen verwirrt :)
Denn wenn ja, was bringt dann MagicTune, Wenn es weder auf den PPCs noch auf den Intel Rechnern läuft?

Bei mir würde es was bringen um den Monitor einzustellen, Helligkeit, Kontrast ... usw., denn der 960BF hat keine Knöpfe an der Front. Ansonsten ist das Programm nicht sonderlich wichtig ;) , kann man ja normalerwiese alles per OSD machen, außer halt bei mir :(
 
Zurück
Oben Unten