Samsung Galaxy S4 (Vorgestellt am 14.03.13)

Ich muss sagen der IR ist nett. Hätte ich auch gerne, würde ihn aber wohl nie benutzen, weil mir als Fernbedienung das iPhone zu umständlich ist. Termometer und Luftfeuchtigkeit würde ich auch nehmen. LTE für allr natürlich auch. Aber die Software Sachen, die sie gezeigt haben (video stoppt wenn mannweg schaut etc) sind für mich alle fürn Eimer. Benutzt man dreimal und deaktiviert es, weil es entweder nervt oder nicht richtig funktioniert. Wenn sie die ganze Technik in 4" bauen würden, würde ich es mal ausprobieren. Für das s4 hab ich zu kleine Hände und zu kleine Hosentaschen.

Das Plastik wäre mir übrigen völlig egal. Ich finds eher praktisch, dass ich die Rückseite tauschen könnte wenn die Macken hat. Und um mein iPhone 5 hab ich nen bumper, weils mir viel zu rutschig ist.

Dass es immer noch keine Backupfunktion gibt ist imo ärmlich.
 
Ich hab mir jetzt mal spaßeshalber ein neues android mobile bestellt. Und zwar von einem chinesischen Hersteller. Mit einem quadcore Prozessor 4x1,2 GHz, 720p Display, 4,7 Zoll und vielen anderen schnullifax. Für 200 Euro.

Und das beste! DualSim standby. Endlich ein Handy für die Arbeit und keine 2 mehr rumschleppen. Dafür nehm ich sogar die 4,7 Zoll in Kauf.

Das ist mit 12000 Punkten im antutu Benchmark nicht so schnell wie das S4 aber kostet nur ein Drittel. Wieso sollte ich also der samsungklopper kaufen?

Gruß,
MPC561
 
Jiayu G4.
Ist aber noch nicht verfügbar. Erst in ca. 1 Monat.
 
2010 beim Tablet stellte sich die Frage iOS oder Android nicht, es gab nur das iPad. Bis 2011 gab es schlicht keine funktionierende Alternative. Bei Smartphones gefiel mir das Samsung S2 wegen der Größe des Displays schlicht besser.

Mittlerweile habe ich einen iMac, iPad und Android Handy, und ich habe Software, die zwischen den Systemen läuft, wie Calengoo, mSecure, Dropbox etc. Die meisten Apple "Innovationen" sind für mich witzlos, weil sie nur in der Apple Welt funktionieren, also meide ich sie.

Zum S4 - ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt ein neues Handy brauche. Vorteil Nexus - die OS Verfügbarkeit. Aber 4.0.3 auf dem S2 läuft tadellos. Vorteil Samsung - gute Hardware, gutes Display, alternativ größerer Akku, Speicherslot, aber schleppende Versorgung mit Updates. Erst habe ich mir ein Nexus bestellt, tolles Gerät, aber der Bildschirm ist kaum größer, weil jetzt die Softkeys den zusätzlichen Platz belegen. Mein Sohn hatte ein 2.x billig Android, also hat er es bekommen und ist total happy. Dann hab ich mal überlegt, was ich mit dem Ding eigentlich mache. Für meine Anwendung gibt es - fernab von Benchmarks - keinen Unterschied zwischen S2 und Nexus. Internet, Telefonieren, Nachrichten, Wetter, synchronisierte Terminkalender, synchronisierte Passworte, Fotos - das Nexus ist im Alltag (!) einfach nicht schneller. Somit blieb nur der Bildschirm als Maßstab. und da war das Note II einfach das Maß der Dinge bzgl. der Größe. Also das S2 verkauft, Note II besorgt. Ob das riesige Ding nun ein guter Entschluß war, wird die Zukunft zeigen.

Meine Frau dagegen liebt ihr iPhone. Sie weiß, wie es funktioniert. Das letzte, was sie möchte, ist ein neues iPhone 6 mit total umgebauten iOS, weil sie sich gar nicht umgewöhnen möchte. Für sie ist iOS nicht stehengeblieben, sondern kontinuierlich. Sieht aus wie's iPad, funktioniert wie's iPad. SO muß ein Telefon sein ;) Hätte ich ihr nicht mal ab und an iOS Updates draufgeladen, hätte sie wohl immer noch iOS 4 oder 5, oder was auch immer mal da drauf war. Es dürfte auch kein Stück größer sein.

Übrigens haben wir in der Familie 3 iPhones (4 und 4s), und jedes hat ein Plastikgehäuse :p Soviel zu Samsung und Plastikbomber...

Begeistert bin ich von der iOS/OSX Kompatibilität bei Airplay. Mit Apple TV lassen sich problemlos Videos auf den Fernseher streamen. Das Samsung AllShare System ist dagegen eine Katastrophe. Ein Foto braucht 10 Sekunden, bis es auf dem Fernseher erscheint, ein Video bleibt alle paar Sekunden stehen und muß nachladen. Absolut unbrauchbar. Zwar bietet Samsung einen HDMI Kabel an, aber drahtlos funktioniert hier nichts richtig.
 
Eine Plastikschale außen drum, damit die Dinger nicht zerkratzen, die Scheibe platzt oder was weiß ich. Vom tollen Design sieht man nix außer dem Display.
 
@Achim: Bashing auf unterstem Niveau ... Ist das beim iPhone anders? Bumper drum rum, damits nicht zerkratzt? ;)
 
Bashing? Wieso? Ich find's nur lustig, immer diese "Igitt, Plastik, wie billig" Kommentare bei jedem neuen Samsung zu lesen, während gefühlt die Hälfte aller iPhones dann nachträglich in Plastik gepackt werden.

Und den einen Satz nun aus dem Post rauszuselektieren und "Bashing" zu schreiben, ist schon etwas albern. Bashing gegen was denn?
 
Ich glaub, er hat Deinen Post nicht verstanden.
 
Argh, sorry ... Hab dein Posting ohne dein anderes zuvor gelesen ;) Dachte du meckerst über das Plastik des S4 ;)
 
Nun ja, es geht, meiner Meinung nach, schon nicht an einen so billigen Kunststoff zu nutzen. Viele nutzen ihre Handys ohne Schutzhülle und Design scheint ein Kaufargument zu sein.

Samsung ist in dieser Hinsicht einfach der gesamten Konkurrenz unterlegen.

Viele Stimmen sind übrigens besonders aus Grund des Designs enttäuscht.
Das S4 ist ein HTC One mit Samsung Software und einer hässlicheren Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das HTC One ist sicherlich ein wertiges und relativ hübsches Android Smartphone.

Ein nicht wechselbare Akku ist, für mich aber inakzeptabel.
Ich habe deshalb seit Samstag das S4, das Display enschädigt für die Rückseite, die Akkulaufzeit ist spitze.

glancos
 
Hallo, ich schreib mal hier zwischen, habe nun auch mal ein samsung galaxy S4 genommen und habe nun eine frage dazu die man mir hier vielleicht beantwoten kann. Wie bekommt ich die bilder aus iPhoto auf das S4? ich werde echt verrückt und finde da keine möglichkeit.

danke
tom
 
Mit dem S4 bekommst du 50 GB Speicherplatz in der Dropbox gratis. Einfach einrichten, die App auf's iPhone und los gehts. Nicht vergessen, vorher beim S4 als Speicherplatz die externe Karte anzugeben sonst ballerst du den internen Speicher zu.

Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier geht es um iPhoto und nicht um das iPhone. :shame:

Ist im Grunde jedoch egal, der Tipp bleibt der selbe: Dropbox.

Die Library in den Ordner "Photos" im Dropbox-Ordner ziehen und beim Start von iPhoto die Wahltaste gedrückt halten. Dann unter "Andere Library" die Library im Dropbox-Ordner auswählen. Nachdem alles hochgeladen ist muesstest du in der Dropbox-App auf dem S4 mal probieren, ob du dort etwas oeffnen kannst.

Sollte das nicht funktionieren koennte es helfen, im Finder den Paketinhalt der Library anzeigen zu lassen und dann nur den Ordner Masters über die Dropbox abzugleichen. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren. Bitte vorher noch mal eine Sicherung machen!

Ich hole mir auf dem umgedrehten Weg die Bilder vom Galaxy Note 2 auf den Mac und importiere die dann nach iPhoto. Die sind immer schon eher zu Hause als ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um eine einmalige Aktion geht, wäre es wesentlich einfacher und schneller, das S4 einfach mit dem USB Kabel an den Mac zu hängen und die Bilder per Android File Transfer Manager auf das S4 zu ziehen.
 
guten morgen und danke für die antworten,

@shamez23: habe den manager mal geladen ging aber nicht, hat kein telefon gefunden.
@faarikaal: dropbox ist raus, es sind 130 gb an bilder :) habe aber in kies nun die option zum bider syncronisieren verstanden. leider meint kies aber immer wenn ich die iphoto datei angebe das der speicher nicht langt. es sieht so aus das die software die bilder nicht anpasst und verkleinert wie ds beim iphone/ipad der fall ist. ich bemühe mich echt :) aber man ist durch apple schon arg verwöhnt. hast vielleicht noch eine idee wie man das mit den photos hinbekommt und die bei der übertagung direkt angepasst werden damit sie auf den speicher passen?

danke und eine schönen 1.5.13

tom
 
Zurück
Oben Unten