Samsung 250GB HM250JI läuft nicht im MacBook?

Nicht wenn es ein Server ist.


Treiber für FestplattenController von Floppy zu installieren ist beim Server 2003 bedeutend einfacher als von CD-Rom. Du kannst ja gerne mal probieren, einen Raid-Controller beim Setup von Server 2003 ohne Floppy einzubinden. ;)

Wer will einen Windows 2003-Server? Freiwillig? ;)
 
Wer will einen Windows 2003-Server? Freiwillig? ;)
Och. Es gibt Schlechteres. Gibt halt diverse Software, die nur auf dem Ding läuft. Und unsere laufen 100%ig stabil und sicher. Mein Macbook hat eine geringere Uptime. ;)
 
Ich glaube ich werde morgen meine Samsung zurückschicken und gegen die Western Digital austauschen.

Ich habe die Samsung an meinen PC angeschlossen und boote von der CD. Ich sehe da aber keine Bestätigung, dass ein Firmware-Update stattgefunden hat... Ich habe übrigens die 007.Firmware. Das kann ich einsehen..

Auf so ein rumgenödel hab ich aber keine Lust. Da geb ich lieber die 20 EUR mehr für eine hoffentlich verlässlichere Platte aus..
 
Kann mal jemand eine etwas genauere Anleitung schreiben, wie genau der Update.porzess aussehen muss?

Ich habe die kleine Platte an meinen PC angeshclossen, CD reingelegt, von ihr gebootet. Ab da geht alles automatisch und so schnell, dass ich kaum Zeit habe etwas zu lesen oder zu interageren. Ich sehe ganz deutlich, dass ich an einer Stelle einmal die Wahl zwischen F5 und F8 habe, tut sich aber beides nichts.. Wenn ich nicht reagiere, kommt alles einfach zum stehen mit der Auswahl zu "Abort" etc...

Was isn da los?
 
Hi Haenneball,

geht alles ganz flott. Vielleicht ist ja alles schon im grünen Bereich. Bau die Platte noch mal kurz ins MacBook und schau mal im Profiler nach ob sie schon die HS100-08er Firmware hat. Oder schau mal im Gerätemanager von Windows nach. Da musst du bei Hardware ID der Festplatte oder so ähnlich doch auch was finden.

mfg... Bluthusten
 
Mein mini ist heute auch schon wieder stehengeblieben. Der Speicher war es also nicht und es liegt damit an der Platte. Ich tausche nun auch gegen die Western Digital, das nervt total :(

Mit der Western Digital gibt es wirklich keine Probleme?

2nd
 
So, hab mal das Update auf die 008er Firmware gemacht...

AJA KONA gibt mir trotzdem nur Write/Read Raten um die 40. Warum habt Ihr teilweise 55?? Ich versteh das nun echt nicht...

HÜLFE!
 
So, hab mal das Update auf die 008er Firmware gemacht...

AJA KONA gibt mir trotzdem nur Write/Read Raten um die 40. Warum habt Ihr teilweise 55?? Ich versteh das nun echt nicht...

HÜLFE!

Hi,

also ich habe seit dem Update bei Schreiben und Lesen konstante 55MBs. Vorher lag die Lesegeschwindigkeit bei 20 - 25 MBs. Hat evtl. der Santa Rosa Chipsatz von meinem neuen MBP auch Einfluss auf die Lese- bzw Schreibrate???!? :noplan:
 
laut aya kona schreibt meine toshiba 60gb festplatte nur mit etwa 25mb/s und das lesen verläuft mit 20mb/s. ist das nicht wenig?

überlege mir auch die western digital anzuschaffen. wichtig wäre, dass sie nicht lauter als die jetztige ist, sofort funktioniert und das schreiben und lesen mit mindesten 40-50mb/s verläuft.
 
Habe mal einen Screenshot der 250er Samsung für Euch gemacht.

/Users/Wilfried/Pictures/Samsung250.tiff

Ups, wo ist er? Wie setz ich den denn hier rein??

Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, wo ist er? Wie setz ich den denn hier rein??

Hilfe...

zb:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,7 KB · Aufrufe: 564
einfach irgendwo hochladen und link posten
 
Ach so, wegen Tiff Format.

So, jetzt aber

Gruss.... Bluthusten
 

Anhänge

  • Samsung250.jpg
    Samsung250.jpg
    37 KB · Aufrufe: 224
So. Ich habe heute, nachdem ich zweimal nen Freeze hatte, die Firmware auf 08 geflasht. Klappte auch fast einwandfrei, musste nur hinterher ein PRAM-Reset machen, ohne wollte er von der Platte nicht booten.

Was mich jetzt allerdings wundert ist, das der AYA KONA mir nun 46/47 MB/s angibt (vorher 55/56 MB/s). Liegt das daran, das die Platte noch als UDMA133 läuft? Sollte ich sie wieder auf SATA umstellen?

Sven
 
Also mich würde es brennend interessieren.

mfg... Bluthusten
 
so, ich will auch nochmal was sagen!

klappt astrein. auch mit dem macbook. hab die iso auf ne dvd gebrannt, dann platte per ccc kopiert und intern verbaut. dann von der dvd gestartet und die platte gepatched.
neustart und osx bootet wie immer!

danke an alle!
 
so, ich will auch nochmal was sagen!

klappt astrein. auch mit dem macbook.

Meinst du damit das Firmware-Update auf 08, oder hast du das mit dem Umstellen auf UDMA133 am Mac gemacht?

Frank
 
Ich habe meine Samsung zurückgeschickt und gegen die Western Digital umgetauscht. Die 10 EUR mehr hab ich dann auch noch..

So viel Stress will ich mir mit einer brandneuen Platte echt nich machen. Hätte eh immer die Befürchtung, irgendwann macht sie schlapp, und meine Daten gleich mit :(
 
was sagt den aja kona zur datenrate der western digital? die samsung kann ja bis zu 55mb schaffen. meine aktuelle 80 gig im macbook black der ersten generation schafft gerade mal 20,5mb und das merkt man schon krass.
 
Zurück
Oben Unten