Samsung 160 GB bremst das System aus..hilfe

keine Garantie ???????
wo gibts den sowas !!
 
Kann mir mal jemand schnell sagen, wie das mit einem Umtausch aussieht?
Am Samstag aus Not bei Gravis gekauft und einbauen alssen. Danke! :)
 
Samsung 120 GB HD, ist laut und langsam – wollte schnell und leise. ;)
 
siehste An-Jay !!!!!

@singularity
was ist mit hingehen und Problem schildern. Garvis wird sich zwar bestimmt nicht kullant zeigen aber man kann´s ja mal versuchen.

@An-Jay
mit den Toshiba Festplatten hast Du recht. Habe gerade einen Artikel dazu gegoogelt. Definitiv keine Garartie auf 2,5er Platten.

Gruß Marco (der jetzt gar nicht mehr weis was für eine er sich kaufen soll)
 
Gruß Marco (der jetzt gar nicht mehr weis was für eine er sich kaufen soll)

Seagate?

Ansonsten würde ich den Scorpios von Western Digital mal ne Chance geben. Da gibt es mittlerweile sogar eine mit 250GB :eek:
Hab oft gelesen, dass die Scorpios sehr leise sein sollen.
 
Ja, Seagate oder WD. Fujitsu sehe ich bei Alternate immer nur ausverkauft, weis aber auch nicht was davon zu halten ist.

Seagate hat keine 120er nur 160er und das für 114 € :mad:

von WD schwärmt hier auch jemand: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=274495

da bekomme ich auch eine 120er und der Preis stimmt.

Gruß Marco
 
Na Du bist ja schräg drauf:


Dann mach das doch und lass dich nicht von diesem Thread verrückt machen...

Hier bist Du also der Meinung, man könne die Probleme der anderen ignorieren. Auch wenn beschrieben wurde, dass die Probleme u.U. nur schwer zu entdecken sind; das heißt viele Leute die Probleme noch nicht bemerkt haben.

Ansonsten würde ich den Scorpios von Western Digital mal ne Chance geben.
(...) Hab oft gelesen, dass die Scorpios sehr leise sein sollen.

Und hier würdest Du einfach mal was ohne weiteren Background empfehlen und dann doch auf die Meinung der anderen hören?


Zu Toshiba: Bedenke, die geben keinerlei Garantie mehr auf ihre Festplatten.

Und das ist ja wohl in De gesetzlich geregelt!

Versuche doch mal – in eigenem Interesse – die Dinge objektiv zu sehen.
 

Jaja, schon klar. Aber die Unterstellung, dass der Hersteller sich vor Reparaturen drücken will, fand ich dann doch etwas übertrieben und es ist ja auch nicht richtig. Das was der Staat hier vorschreibt (1/2 Jahr bzw. 2 Jahre) gilt natürlich auch für Toshiba. Davor kann sich kein Hersteller drücken.
 
Jaja, schon klar. Aber die Unterstellung, dass der Hersteller sich vor Reparaturen drücken will, fand ich dann doch etwas übertrieben und es ist ja auch nicht richtig. Das was der Staat hier vorschreibt (1/2 Jahr bzw. 2 Jahre) gilt natürlich auch für Toshiba. Davor kann sich kein Hersteller drücken.

Der Staat schreibt Gewährleistung vor und nicht Garantie.

Gewährleistung muss der Händler geben, der Hersteller hat damit erstmal nichts zu tun.
Viel Spaß dabei, wenn die Festplatte nach einem Jahr defekt ist und man dem Händler dann nachweisen soll, dass der Defekt bereits zum Kaufzeitpunkt bestand (Beweislastumkehr) ;)
 
Hallo!!! und Hilfe!

ich hab mir vor kurzem die neue SAMSUNG HM16HJI 160GB gekauft und
sie läuft NICHT innerhalb des Macbooks!

Ich kann tun und mach was ich will, da rührt sich nix. Der Systemprofiler zeigt mir nur den S-ATA Anschlussbaum - aber leer!

Die Platte ist mit nem OS-X neu bespielt über SATA-USB, wo sie auch ohne Probleme erkannt wird...

Was ist hier los? Ist das ein generelles Problem mit Samsung Festplatten und Macbook?

Hab ein Macbook der ersten Generation und NUR probleme damit... Meine Garantie ist abgelaufen und ich hatte bisher 2 kapitale Festplattenausfälle mit der original verbauten SEAGATE 80GB.
 
Seitdem ich meine neue S-Ata 160 GB Platte im Macbook drin habe, sehe aussergewöhnlich oft den SAT1 Ball.

Das Bild friert en und ich kann nur noch die Mausbewegen aber nichts anklicken. Das dauert dann circa 10 sekunden und es läuft wieder. Bitte um Hilfe

:eek: :confused:

Bekannter Bug bei Samsung Platten.
Tritt auf, wenn viel geschrieben und gelesen wird. Dann bricht die Datenrate ein.
 
Bekannter Bug bei Samsung Platten.
Tritt auf, wenn viel geschrieben und gelesen wird. Dann bricht die Datenrate ein.

Schade, hatte mich gerade für die 250er erwärmt (SAMSUNG HM250JI). Werde wohl die von Western Digital nehmen.

Edit: Ein Glück, dass ich auf diesen Thread gestossen bin. Hätte mich über den Beachball geärgert. Dank an den Threadstarter :Waveypb:
 
Schade, hatte mich gerade für die 250er erwärmt (SAMSUNG HM250JI).

Bei der ist das Problem aber behoben. Und wenn Du noch 'ne alte erwischst, kannst Du die Firmware auch problemlos selbst updaten. (Dazu gibts hier 'nen langen Thread.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminio
Um diesen Thread mal wieder aufzuwärmen:
Nachdem ich es viel zu lange mit dieser Festplatte ausgehalten habe, steckt seit gestern eine WD3200BEVT in meinem MacBook. Und siehe da, der Startvorgang dauert nicht mehr knapp zwei Minuten, sondern nicht einmal eine Halbe, Spotlight ist nochmal wesentlich schneller geworden und auch sonst ist der Beachball (bisher) aus dem Alltag verschwunden. Ich hätte es (viel) früher machen sollen... :eek:

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten