Samsung 160 GB bremst das System aus..hilfe

Hab diesselbe HD. Laut finde ich sie nicht, aber stocken tut mein MB auch öfters...
 
Der Service von Seagate ist wirklich hervorragend. Letztes Jahr im Herbst ging meine 120GB Festplatte kaputt. Sie ratterte nur noch. Vermutlich ein Headcrash. Nach dem Anruf bei der Hotline (ich war total überrascht, dass es eine kostenlose 0800-Nr. war) erhielt ich sofort die RMA Informationen per E-Mail.

Nachdem ich die Festplatte dann zu einem UPS-Collection Point nach München schickte, dauerte es ca. 1 Woche und ich bekam mit DHL Express eine neue aus Holland.

Bei den meisten anderen Herstellern muss die Abwicklung über den Händler erfolgen. Das dauert viel länger und die Händler sind meistens nicht gerade erfreut wenn sie mit sowas belastet werden.

Kostenlose 0800 Hotlines hat soweit mir bekannt ist auch kein anderer Festplattenhersteller.
 
Args, da wollte ich auch mal 20 Euro sparen und dann sowas... na gut, dass die Platte nur für mein Thinkpad ist. In meinem MBP ist auch die Seagate. ;)

Werde das mal testen, wenn sie ankommt.
 
habe die samsung gerade weggeschickt.

seagate ich komme...oder besser gesagt, du kommst zu mir.

oder doch die hitachi ?
 
hab mir die hitachis auch angeschaut, die kosten auchso um die 100 euro. wo jetzt der unterschied ist, ist ne gute frage
 
Auch Hitachi schlägt Seagate in der Garantie um 2 Jahre. :D

Im MBP hatte ich eine 120GB von Hitachi. Die war arschlaut. Kein Vergleich zur Samsung und auch die von Seagate ist leiser.
 
E-bug = verbrecherverein!

Habe dort die Samsung ja gekauft.
Das Problem aber:

Um die Festplatte bei mir einzubauen, habe ich sie natürlich aus der packung genommen.
Sie stockte und bremste mein System aus.
Da es nicht bei jeder Samsung diesen Typs so ist, gehe ich von einem defekt aus.
Habe innerhalb der 14 Tage e-bug.de meine platte zurück geschickt, um mein Geld zu bekommen.
e-bug.de sagt aber, ich habe die platte aus der ovp genommen, da müssten sie mir 17 euro abziehen. Auf die Frage hin, wie ich es sonst hätte machen sollen, verwies man mich auf eine 0900 Nummer.

Unverschämtheit.

Werde Montag den Verbraucherschutz einschalten.
Kein Bock mehr auf diese Standard emails von e-bug.de (Verbrecherverein).
 
@sufisufi
ersteinmal, das mit e-bug is ech mies. kannte ich schon. ging nem kumpel von mir mit nem pda ganz genauso, der hat den dann bei ebay rein als ca. 20 euro zu zahlen.
mitm verbraucherschutz ist das so ne sache. die frage ist was man machen kann. u. U. nur ne klage und das ist wegen 20 euro naja. zumal ne beratung da auch geld kostet, dann das hinfahren etc.. wirklich rentieren tut sichs net, ausser du willst ebug auf alle fälle eins reinwürgen.
ansonsten würde ich den samsung support vllt. kontaktieren, ausser du willst keine neue samsung mehr und evtl seagate wie ich jetzt.
 
gibt es denn die samsung platten, die auch vernünftig laufen?
weil einige leute hier im forum, scheinen sehr zufrieden zu sein.
Daher gehe ich ja von einem defekt bei meiner platte aus.
 
Also ich hab die Samsung jetzt und kann damit keine Probleme feststellen. Sie ist allerdings subjektiv etwas lauter als die Seagate.
 
Was mich interessieren würde: fällt das nur keinem sonst auf, oder sind das hier Einzelfälle, wo vielleicht etwas mit der Platte nicht stimmt? Laut Smart-Analyse ist alles OK mit meiner Samsung.

Habe jetzt erst den Thread gefunden, da ich dasselbe Problem habe. Wenn der Mac nix zu tun hat, ist alles wunderbar, aber wenn beispielsweise EyeTV im Hintergrund arbeitet, geht fast nix mehr. Da reicht es schon die EyeTv-Funktion "Komprimieren" zu wählen, bei der eigentlich keine Prozessorleistung benötigt wird, sondern nur Daten auf der Platte hin- und hergeschaufelt werden.
 
ich habe die Platte auch in mein Macbook verbaut, läuft 1A. Vielleicht gibts einen Zusammenhang zum RAM-Speicher, habe 2 GB drin... keine Ahnung
 
Falls jemand von den »Geschädigten« mit Bootcamp arbeitet: Mich würde mal zur Fehlereingrenzung interessieren, ob das Problem auch unter Win vorhanden ist.
 
Ich habe seit Samstag eine 120 GB ATA von Samsung in meinem PB und bin auch unzufrieden,
höre selbst beim surfen im Web jeden Zugriff auf die Platte. :(

Meint ihr ich bekomme die ohne Probleme getauscht incl. Einbau?
 
Das ist doch ein völlig anderes Problem?!
 
Passiert, habs im "richtigen" Thread erneut gepostet.
 
hallo,
gut das ich hier den Thread entdeckt habe ich wollte mir morgen eine Samsung HDD 120 oder 160 GB bestellen. Nachdem ich alles gelesen habe werde ich davon abstand nehmen. Die Platte soll in meinen MB CD2 wo jetzt noch die original 80 GB Thosiba Platte drin rennt.

Also, 120 GB reichen mir da ich viel von ext.Platten an verschiedenen Stantorten arbeite.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

1.Thosiba MK-1237GSX mit 120 GB ist die gleiche Serie wie die 80 GB die ich von Apple original drin habe = 64 €

2.Seagate bietet anscheinend keine 120 er an.

3.Hitachi zu teuer

kann mir jemand bei der Entscheidung helfen, wie Ihr seht tendiere ich jetzt sehe sehr stark zur Thosiba. Spricht da etwas gegen ?

Gruß Marco
 
hallo,
gut das ich hier den Thread entdeckt habe ich wollte mir morgen eine Samsung HDD 120 oder 160 GB bestellen.

Dann mach das doch und lass dich nicht von diesem Thread verrückt machen...
Die Zahl der zufriedenen Nutzer dürfte deutlich überwiegen und gäbe es ein ernsthaftes Serienproblem, dann hätte es schon bei heise und co die runde gemacht.

Ich will die Probleme, die hier im thread besprochen werden, nicht unter den Teppich kehren, aber es sind doch im Grunde genommen nur ganz vereinzelte Probleme. Sonst hört und liest man nur Gutes von Samsungs M80-Reihe.
Denke, die Leute hier haben einfach nur "Pech", wie auch immer.

Ich werde mir demnächst auch die 160GB Samsung holen. Sie hat in Test einfach am meisten überzeugt.
 
@ An-Jay
danke für den Hinweis aber das ist der dritte oder vierte Thread in dem die Samsung Platten bemängelt werden. Im Maclife Forum steht auch etwas diesbezüglich. Ich bleibe dann erstmal bei Toshiba.
Nicht das ich etwas gegen Samsung hätte, ich habe selbst 2 x 250 GB im Win PC und die laufen dort super.
Da ich aber dem selbsteinbau der Platte sowieso etwas skeptisch gegenüber stehe abe ich keine Lust auch noch Stress mit der verbauten Platte zu bekommen.

Gruß Marco
 
@ An-Jay
danke für den Hinweis aber das ist der dritte oder vierte Thread in dem die Samsung Platten bemängelt werden. Im Maclife Forum steht auch etwas diesbezüglich. Ich bleibe dann erstmal bei Toshiba.

Zu Toshiba: Bedenke, die geben keinerlei Garantie mehr auf ihre Festplatten.

Da ich aber dem selbsteinbau der Platte sowieso etwas skeptisch gegenüber stehe abe ich keine Lust auch noch Stress mit der verbauten Platte zu bekommen.

Gruß Marco

Keine Panik, beim MacBook soll der Plattenwechsel ja wirklich easy sein :)
 
Zurück
Oben Unten