Safari

roitherkur schrieb:
Geht das auch mit Saft lite? Hab das grad installiert, allerdings kann ich keinerlei Einstellungsmöglichkeit finden.
Leider nein!

Saft Lite is a free plugin for Safari 2.0 (412), with only feature "Warn before Safari auto-install Dashboard widgets" to protect your MacOSX Tiger.
 
Also hab ichs doch richtig gelesen das es sich dabei um das einzige Feature handelt. Hmm OK.
 
roitherkur schrieb:
Also hab ichs doch richtig gelesen das es sich dabei um das einzige Feature handelt. Hmm OK.
In SafariStand (Freeware) gibt es noch die Einstellungsmöglichkeit "Open '_blank link' in New Tab", aber da werden eben nicht "alle" Links in einem neuen Tab angelegt...
 
Mal gucken was ich da mach. Vielleicht leb ich auch einfach damit. Irgendwie widerstrabt es mir Geld für so ein "Feature" zu bezahlen.
 
warum taucht das safari stand nich auf?
verträgt es sich nicht mit saft?
 
zu SafariStand

Safari beenden
Nach dem Neustart steht in der Menüzeile "Stand" (rechts neben Hilfe)
 
ne bei mir nich leider
 
Ist SafariStand-Dateibundle in User/Library/InputManagers vorhanden?

Vor einigen Monaten war im Forum schon mal ein Problem weil Stand nicht funktionierte - InputManagers war 2 x angelegt (Macintosh HD/Library und User/Library) - nachdem einer entfernt wurde, klappte es mit SafariStand.

Wenn`s das nicht ist, vielleicht sind doch Saft und Stand zerstritten :confused:
 
nee bei mir funktioniert habs einfach wie inna anleitung beschrieben dahin kopiert wo es hin soll und feddig is

evtl. habta ja InputManagers selbst angelegt weil ich habs auch nicht auf anhieb gefunden ;)

gruß
FireMac
 
hier 2 bilder:::: richtig so oder?


igetter plug in mag saft auch nicht
igetter funzt nicht mit saft. aber saft finde ich wichtiger
anscheinend funzt safari stand auch nicht mit saft, jemand erfahrung?
schade, die seitenleiste mit den kleinen thumbs wäre zu schön!

was anderes: wie kann man safari so einstellen, dass es die downloads nacheinander macht und nicht gleichzeitig?

danke :cake: :confused: :rolleyes: :p :D
 

Anhänge

  • 22.gif
    22.gif
    43,2 KB · Aufrufe: 71
  • 23.gif
    23.gif
    23,9 KB · Aufrufe: 60
Hi!

Also bei mir läuft Saft und Safari Stand beides und ich habe keine Probleme!

Ich habe Safari Stand so installiert:
Install : standard way
- Quit Safari.
- Place the 'SafariStand' folder inside "/Users/YOU/Library/InputManagers/"
* If 'InputManagers' folder does not exist. You need create it manually.
* If modification date of "SafariStand/SafariStand-loader.bundle" is same as you have used, you need only replace "SafariStand/SafariStand.bundle".

Safari öffnen und im Menü oben rechts sollte "Stand" stehen wo man alles einstellen kann!
 
Hier noch schnell ein Screenshot wie es bei mir aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
peppermint schrieb:
hier 2 bilder:::: richtig so oder?


igetter plug in mag saft auch nicht
igetter funzt nicht mit saft. aber saft finde ich wichtiger
anscheinend funzt safari stand auch nicht mit saft, jemand erfahrung?
schade, die seitenleiste mit den kleinen thumbs wäre zu schön!

was anderes: wie kann man safari so einstellen, dass es die downloads nacheinander macht und nicht gleichzeitig?

danke :cake: :confused: :rolleyes: :p :D

du hast es ins falsche inputmanager kopiert ....

kopiere es doch dahin wo auch saft ist ;)
 
peppermint
zu Bild 22

nicht den Ordner "SafariStand2.0b17"
sondern den darin enthaltenen Ordner "SafariStand"
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 33
danke

krass was man alles falsch machen kann...

:)
 
macwuff schrieb:
peppermint
zu Bild 22

nicht den Ordner "SafariStand2.0b17"
sondern den darin enthaltenen Ordner "SafariStand"

Misst das ist mir ja garnicht aufgefallen.

Ok Also peppermint also SafariStand ordner (den richtigen) dann mal in den InputManagers reinkopieren wo auch saft zu finden ist dann sollte es gehen. ;)
 
es geht! super. endlich die thumbnails links.

also, safari als mini-downloadmanager nutzen geht gar nicht oder?
ich würde mir nur die mini-funktion wünschen dass
er die downloads der reihe nach macht und nicht 5 gleichzeitig zb.
ich hab deswegen igetter laufen, aber der wiederum is nicht kompatibel
zu saft und deswegen muss ich dl-links manuell rüberkopieren
 
jamezH2020 schrieb:
Fahr mit dem Mauszeiger auf das Widget und warte bis unten rechts ein kleines "i" erscheint. Drauf klicken und das Widget dreht sich um. Dort kannst Du die Einstellung dann vornehmen.
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Ich klickte mit rechter Maustaste und fand nichts einzustellen.
 
so hab nun safari stand druff.
aber kann es anscheinend nicht bedienen.

workspace is der zustand, mit dem safari beendet wird oder?
angenommen es sind 10 tabs offen, ich reboote
und möchte genau den letzten zustand wiederherstellen vor dem beenden

was muss ich dann machen?

danke
 
Hallo

In "Safari Stand Setting" musst das bei "Restore Last Workspace" mit Häckchen aktivieren. Wenn du jetzt Safari beendest, kommt automatisch beim nächsten Start ein Fenster mit der Frage, ob die letzte Safari-Sitzung wieder hergestellt werden soll.
Zusätzlich kannst du mit "Create Shelf from Current Workspace" eine Zwischen-Speicherung machen. Mit "Bookmark Shelf" hast du eine Übersicht der verschiedenen Speicherungen/Tage.

Einige weitere Einstellungen sind bei mir in "SafariStand Setting" noch:

General

Tidy by Date for File Downloads - Downloads Window Auto Close Delay : 5 sec
- nach Beenden des Downloads wird das Fenster automatisch nach 5 Sekunden geschlossen

Open blank Link in New Tab
- jeder neue Tab öffnet sich mit einem leeren Fenster

Show Form Link in StatusBar
- Suche in Eingabezeile von Safari (Verknüpfung und URL in "Quick Search")

Switch Tab with Wheel
- in den Tabs mit dem Scrollrad wechseln

Quick Search
Links eintragen - für Suche in Eingabezeile + Anzeige in Kontextmenü (siehe Bild)
http://www.google.com/search?q=@key&ie=UTF-8&oe=UTF-8
http://dict.leo.org/?search=@key
https://www.macuser.de/forum/search.php?do=process&showposts=1&query=@key
http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?search=@key&go=Go

Key Action

Automates the Find function
- Safari-Suchfenster öffnet sich automatisch, sobald man zu schreiben anfängt
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten