Safari wurde unerwartet beendet

auto01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute
seit einem Tag kann ich Safari (2.0.4 glaube ich) fast nicht mehr starten. Es kommt immer die Meldung:
Safari wurde unwerwartet beendet.
Ich habe schon bei Apple folgende Beschreibung gefunden.

Doch die hat mir nicht geholfen das Problem zu beseitigen
Ich habe scheinbar noch eine Version 1.3.1 installiert. Die kann ich starten, indem ich eine auf dem Schreibtisch liegende HTML-Datei mit ctrl+Click und "öffnen mit" öffne.
Bei einem anderen User lässt sich die neueste Safari Version problemlos öffnen. Rechte habe ich schon repariert.
Was muss wegschmeißen, damit mein Safaribrowser sich neu aufbaut?

Gruß auto01
 
hast du kleine Helferchen für Safari installiert?

Wenn ja, löschen

PRAM auch schon gemacht?
 
Was ist PRAM? Hat das was mit dem Arbeitsspeicher zu tun?
Hi,
das sind die "Parameter RAM". Einfach neu starten und dabei alt+Apfel+P+R gedrückt halten, bis der Startton zweimal erklungen ist. Aber ich würde sämtliche "Safaris" inklusive Dateileichen löschen und dir hier die neueste 2er Version herunterladen (oder eine ältere, wenn's weiterhin nicht gehen sollte).
LG
 
Hi,
das sind die "Parameter RAM". Einfach neu starten und dabei alt+Apfel+P+R gedrückt halten, bis der Startton zweimal erklungen ist. Aber ich würde sämtliche "Safaris" inklusive Dateileichen löschen und dir hier die neueste 2er Version herunterladen (oder eine ältere, wenn's weiterhin nicht gehen sollte).
LG
Bei den herunter geladenen Safris passiert das gleiche wie bei der original Installation. Sie wird sofort nach dem Start beendet. Irgendwo muss es noch etwas geben, was ihn am Start hindert.
 
schon versuch die com.apple.safari.plist zu löschen?
 
schon versuch die com.apple.safari.plist zu löschen?
Habe ich eben versucht. Ich muss dazu sagen, dass ich inzwischen schon den Safari3 installiert hatte, der auch sofort crashte. Auch nach dem Löschen der com.apple.safari.plist hat sich das nicht geändert. Danach habe ich die Safari3 Beta Version wieder deinstalliert und einen Neustart gemacht. Dann habe ich ein ZIP das ich von der Safari 2.0.4 Version gemacht habe ausgepackt und wie der in den rogrammordner gepackt. Da ließ sich Safari starten, aber ohne sofort ein Fenster zu öffnen. Ich habe mit Apfel+N ein Fenster geöffnet. Das hat auch funktioniert. Ich vermute aber, wenn ich Safari wieder aus mache, wird er beim nächsten mal wieder abstürzen. Ich werde es mal versuchen.
 
Nach beenden von Safari 2.0.4 und Neustart Crashte er wieder. Es scheint so zu sein, dass er nu Crasht, wenn sofort ein neues Fenster geöffnet wird.
 
Da es bei den anderen Usern ja wohl nicht zu Abstürzen kommt, solltest du in deiner Userlibrary mal nach Safari-Plugins suchen.
Ich habe in Userlibrary nach "Plugin" gesucht und habe nichts gefunden, was zu Safari gehören könnte. Ich hatte Plugins unter Userlibrary/Internet Plugins nach gesehen. Dort ist nichts drin.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Ich hatte, bevor ich das mit dem Safari feststellte, mit dem Automator herumprobiert und unter anderem auch eine Aktion die "Finder Objekte kopieren" heißt ausprobiert. Ich weiß nicht was die Funktion bewirken soll, aber nachdem wollte ich ein JPG im Safari öffnen. In dem Moment ist Safari abgestürzt. Kurz vorher funktionierte Safari noch. Kann der Absturz mit "Finder Objekte kopieren" zu tun haben?
 
Möglicherweise hast Du ein ähnliches Problem wie ich... Klick
Könnte sein. Ich hatte mir mal die vorhandenen Plugins anzeigen lassen. Es wurden mir sehr viele angezeigt. Windows Media Player, PDF, Quicktime und noch viele andere. Nur weiß ich nicht wo die liegen. Zudem hatte ich im Safari schom mal den Haken bei Plugins aktivieren weg genommen, als es mir doch einmal geglückt war ihn zu starten.
Ich glaube ich habe mit dem Automator oder einer Ordneraktion irgend etwas kaputt gemacht. Nur was?
 
Zurück
Oben Unten