Warum crasht Safari?

Froschkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Gruezi -

bin momentan mit Safari (1.3.2) und MacOS 10.3.9 auf einem iBook G3 Clamshell (mit Hilfe von XPostFacto 4) im Netz unterwegs. Alles funzt vorzueglich, nur wenn ich die ZDF-Seiten aufrufen moechte (egal, ob Homepage oder heute-journal) crasht Safari unwiderruflich.
Weiss hier jemand eventuell, woran das liegt?

Gruss vom Teich -

Froschkini

PS.: (Apples Software-Update habe ich vor zwei Stunden erfolgreich durchgeführt; bin also diesbezueglich "up-to-date")
 
Nimm mal alle InputManager raus, eventuell ist da einer nicht in ordnung, wenn es dann wieder klappt, kannst die ja einzeln wieder aktivieren und schauen, welcher es war.
Nicht vergessen unter Benutzer:Library und unter Festplatte:Library gucken.

Grüße,
Micha
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Rechner, siehe Sig.

Lösung: Unter Einstellungen in Safari -> Sicherheit den Haken bei "JavaScript aktivieren" entfernen.
 
Ich klinke mich hier ein.
Mein Mac ist ein PowerBook G4, mein OS ist 10.4.10. Bei mir läuft Safari 2.0.4... Safari 3 stürzte immer zu ab und wurde deshalb wieder deinstalliert.
Seit heute habe ich erhebliche Probleme mit meinem "alten" Safari - der Browser stürzt immer wieder ab. Plists wurden gelöscht, Cache und Cookies auch. Safari wurde zurückgesetzt. Ich habe nichts neues in den letzten Tagen installiert und auch kein Update geladen. Die Rechte habe ich repariert, mein Gott, ich habe sogar zum ersten Mal in meinem Leben :)hehehe:) einen PRAM-Reset gemacht. Es hilft alles nichts.

Ich habe schon von anderen gehört, dass sie heute die gleichen Probleme hatten. Die Abstürze treten gehäuft auf den macuser-Seiten auf, aber auch woanders.
Jemand eine Idee? Ich wäre dankbar. :)
 
Kann es sein, dass die Abstürze durch bestimmte Seiteninhalte hervorgerufen werden?

Ich habe den Verdacht, dass die Shoutbox auf der MU-Startseite seit den Wartungsarbeiten gestern Mittag einen automatischen Absturzmechanismus für Safari bereithält. :hehehe: Wär natürlich schade...

Die Fehler treten laut Angaben anderer User auch auf anderen Seiten auf. :noplan:
 
Kann es sein, dass die Abstürze durch bestimmte Seiteninhalte hervorgerufen werden?
stürzt bei mir willkürlich bei jeglichen seiten ab, egal ob forum, youtube, apple, jalopnik etc. egal ob flash oder nicht flash, bb code oder nicht bb ceode... einfach nervtötend.

deshalb surf ich nun halt wieder mit firefox.


Lösung: Unter Einstellungen in Safari -> Sicherheit den Haken bei "JavaScript aktivieren" entfernen.

dann kann ich aber nicht mal mehr hier auf alle funktionen zugreifen (wie z.b. nützliche links, forum map etc.) :(
 
Grundlegend ist das ein Safari-Bug verursacht durch "eine falsche Interpretation" von Inhalten bei Ajax.

Meldet es apple via "Absturzscript"...
 
Danke! Bleibt zu hoffen, dass die Umstellung der Shoutbox dahingehend geändert wird (rückgängig?), so dass nicht mehr "falsch interpretiert" wird... vorher war alles in bester Ordnung.
 
Eher die andere Variante wäre wünschenswert, weil Safari da auch noch
andere Problemchen mitbringt. Die neue Safari-Beta Version birgt bereits
die Umsetzung der Annahme des Ajax-Problems.
Ist aber halt noch Beta... aber immerhin 'Public Beta'. :D

Abgesehen davon reduziert die "neue Box" die Serverlast erheblich.
 
Abgesehen davon reduziert die "neue Box" die Serverlast erheblich.
:hehehe: wohl auch deshalb, weil manche die Box deshalb weniger nutzen... ich z. B. ;)

Nu ja... so habe ich die Wahl zwischen Safari 2, was bei jedem Boxengang abschmiert, und Safari 3, was irgendwann plötzlich abschmiert. :cake: Oder ich muss einen anderen Browser nutzen, was ich auf Dauer aber nicht möchte...
 
also hier läuft safari 3 super stabil...
wenn safari abstürzt liegt es meistens an irgendwelche plugins oder erweiterungen, vielleicht räumst du da einfach mal auf...
 
Oder ich muss einen anderen Browser nutzen, was ich auf Dauer aber nicht möchte...

Naja, der nächstfolgende Schritt einer 'Public Beta' sollte ja die 'Stable Version' der Anwendung sein.
Sprich:
Safari 3 sollte bald offiziell daher kommen – schon alleine, weil diverse
Drittentwickler ja für das iPhone ajaxbasierte Apps entwickeln wollen.
Und wenn Safari das dann nicht wuppen sollte – Knieschuss...
 
Äh... hab ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden, was ich jetzt gegen die
ganzen Abstürze machen kann (bei mir auch wirklich vermehrt auf macuser)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft stabil,
ABER WENN ICH EINE ADRESSE VON HAND EINGEBE UND ENTER DRÜCKE PASSIERT EINFACH NICHTS :(
 
Safari (die ältere Version um die es eigentlich ging)
bin momentan mit Safari (1.3.2) und MacOS 10.3.9 auf einem iBook
stürzt immer noch zuverlässig ab wenn ich eine der o.g. Seiten aufrufe. Flashplayer (Shockwave Flash 9.0 r47) sollte eigentlich up to date sein. :confused:
 
Zurück
Oben Unten