Safari wirklich langsam?

wo soll das sein. ist das bei dem 7050 anders?
 
hallo,

möchte mich mal einklinken in die unterhaltung. muss ich die IP's in den weiteren Optionen unter "airport" (ich surfe über wlan) oder wie in der open dns anleitung unter "ethernet" ändern?

vermutlich ne dumme frage, aber wollte sie trotzdem loswerden

lg, atticuz
 
Safari 3.2.1 langsam

Es muß nicht unbedingt OpenDNS sein, sondern kann auch einfach die IP des verwendeten Internet Service Providers sein. Mir sind "fremde" DNS aus Sicherheitsgründen unsympathisch. Ich verwende eine FritzBox 7170 und hatte das Problem bei Alice/Hansenet. Safari 3.2.1 war in Verbindung mit 10.5.6 untragbar langsam.

Nach Eingabe der DNS IPs von Alice läuft alles wieder perfekt und schnell. Scheinbar hat die FritzBox da irgendein Problem mit der DNS Auflösung...

Für Alice einfach nach "Hansenet DNS IP" suchen. Man findet eine ganze Liste mit deren DNS Servern.

SNI_2007
 
Ich nehme Safari 4 (dp). Das ist schnell und verträgt sich gut mit 10.4.11 und meinem ibook g4.
Safari 3 war bei mir aber auch recht lahm..

Router: Bei mir ein Samsung (7850?)
 
Bei mir das selbe Teater. Safari 3.2.1 will so gar nicht mehr rennnen.
Ich hab es zurück gesetzt mit allem drum und dran, Plug-Ins
entfehrnt. Ergebnis.... unverändert langsam und oft sekunden
langes Tanzen des "Beachball of Death"
Die open DNS Sache hab ich noch nicht probiert, da ich echt
null Ahnung hab wenn es um Netzwerkeinstellunegn geht, ist
mir das eher unheimlich.
Also FireFox geladen und siehe da alles wieder prima, bis auf
die Tatsache das Ich FF nicht leiden kann!!!!

Nur noch der Vollständigkeit halber:
Ich hab hier eine Aiport Express als Router


ALLES WIEDER SUPER!!!
Also hab grade alle Rechte repariert und dann das letzte Combo-Update über mein System gebürstet und siehe da alles wieder
paletti. Wichtig dabei ist wohl das man das Update nicht via "Softwareaktualisierung" macht sondern separat bei
Apple saugt... hab ich mir zumindest sagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Klinke mich hier auch mal ein. Habe gestern meinen ersten iMac bekommen und das Internet ist soooooooo langsam, dass jede Seite Minuten braucht bis sie geladen ist.

Was soll ich denn nun machen ? Zur Info, habe absolut null Ahnung bei Netzwerken. Habe auch eine XBOX 360 angeschlossen. Da hat ein Freund mal was umgestellt damit ich mit der auch online sein kann.
 
Also ich habe jetzt auch nochmal das ComboUpdate manuell installiert und es hat sich nichts groß verändert.
Emails über Mail (vom MobileMe Account aus) kommen noch immer mit über 15-20min Verspätung an und Safari ist auch noch immer viel zu langsam.
Das Safari Problem kann ich mit den beiden Opden DNS Adressen beheben, dann gehts. Mail keine Ahnung...
nervt...
 
Und wie sieht es bei T-online aus ?

Wäre es bei Firefox denn besser ?

Ich bin auch bei T-Online und nutze die OpenDNS IPs, damit ist die Geschwindigkeit akzeptabel.

Mit Firefox läuft es (zumindest bei mir) um einiges schneller, auch ohne OpenDNS. Allerdings keine Option für mich, da ich den FF nicht mag ;)
 
Ich hänge mich jetzt auch mal hier mit dran. Bei mir ist auch Safari, Mail und auch der iTunes Store in letzter Zeit (seit Update auf 10.5.6?) so langsam, dass mir manchmal die Füße einschlafen.

Mein iMac ist mit meiner TimeCapsule per Ethernet verbunden. Deshalb habe ich nun die beiden oben genannten OpenDNS-Ziffernfolgen unter Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet > Weitere Optionen > DNS eingetragen, und es flutscht wieder. Was ich da tue, verstehe ich allerdings nicht. Ich habe diese Optionen bisher noch nie angefasst. Hoffe mal, dass das System nun nicht zurückschlägt und mir beim nächsten OS X-Update irgendwelche umgekehrte Probleme verursacht.

Ich wundere mich allerdings schon ein wenig, dass Apple uns neuerdings solche Dinge zumutet.

Wie auch immer, mein Dank jedenfalls ans Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten