Safari wirklich langsam?

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Wenn ich auf ebay surfe meine ich, dass safari wirklich langsam ist. ich nehme immer vermehrt firefox. ist das wirklich so??
 
Langsam ist Safari eigentlich nicht, bei ebay empfiehlt sich
trotzdem Firefox, weil damit das Einloggen besser klappt, bei
Safari fliegt man da schnell raus.
Was sich mit jedem Update wieder ändern kann – egal ob es
ein ebay-Update oder eines von Safari gibt.
 
seit dem letzten safari update lahmt es bei meinen rechnern auch. imac g5 und intel macbook, bei letzterem habe ich das update gerade eben runtergeladen, da ging dann 13 minuten lang erstmal gar nichts mehr...
kann man das wieder runterschmeissen?
 
Das heißt ihr würdet das neue Update nicht noch einmal machen?
Ich bin die Woche nämlich noch nicht dazu gekommen das neue Update zu installieren, aber wenn ich jetzt hier so lese ist das auch ganz gut so.
 
Bin zum ersten Mal (seit Juni auf dem Mac) unzufrieden mit dem update, denn auch hier ist Safari jetzt total lahm geworden; die selben Seiten gehn dann mit Firefox sofort auf :confused:
Schade, war eigentlich gerne auf Safari umgestiegen.
 
Ich nehme Firefox nur notgedrungen, wenn ich bei eBay etwas reinstellen will, weil mit Safari der Angebotseditor nicht funktionieren will.
Ansonsten verwende ich immer Safari (Version 3.2.1 unter OSX Tiger), es erscheint mir im Vergleich zu Firefox deutlich schneller. Mein Pismo ist keine Rakete, da sind die Unterschiede schon spürbar.
 
Vielleicht hilft es den Leuten, bei denen Safari nach dem Update sehr langsam ist, mal installierte Plugins (z.B. Cooliris o.ä.) zu entfernen.
Gruss
der eMac_man
 
wie stelle ich denn fest, welche Plugins installiert sind??
 
Safari ist seit dem Update auf 10.5.6 extrem langsam und wir sind nicht alein:

...kann mich nur anschließen! Seit 10.5.6. hat Safari extreme Ladehemmungen; auch iTunes braucht Ewigkeiten, um den Store aufzurufen...
Habe jetzt auch die erwähnte OpenDNS-Variante probiert; scheint zu klappen.

Gruß - ete
 
OpenDNS?
gibt es da mal einen link?
 
Mit der 10.5.7 sollte Safari wieder schneller werden :hehehe:

Ich nehme nur noch FF, der hat einige Vorteile. Nur weil Safari von Apple ist, muß er nicht automatisch besser sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoeschy und MacSurfer99
Die Open-DNS verbessert das Surfen mit Safari wirklich spürbar! Nur komme ich nicht mehr auf meine FritzBox; immer wenn ich die ansurfe, öffnet sich diese Open-DNS-Suche, weil der Browser das fritz.box nicht findet :-(

Hat jemand eine Lösung? Dank und Gruß - ete.

PS: 10.5.6. ist - in meinem Fall - das schlechteste Update seit Leo!
 
Du musst die IP-Adresse der Fritzbox eingeben, also:
192.168.178.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eteokles
Open DNS

Open DNS hat auch bei mir das Problem beseitigt!
Guter Tipp!

E.
 
Ich habe eine FitzBox 7050, was muss ich machen um Open DNS zu nutzen?
 
In den Netzwerkeinstellungen unter DNS folgende IPs eintragen:
208.67.222.222
208.67.220.220
 
Zurück
Oben Unten